Diskussionsforum
Menü

MOGELPACKUNG - Crash5


21.07.2007 15:36 - Gestartet von tt72
einmal geändert am 21.07.2007 15:40
Dies meint jedenfalls die ComputerBild in der Ausgabe vom 23.07.07.

Zitat auf Seite 10:

"Und wenn, ist der Tarif mit seinem Erscheinen "verkauft". Stattdessen gibt's fast nur die anderen beiden Crash-Tarife - eine ziemlich dreiste Mogelpackung"

Naja - dies kann ich persönlich nicht bestätigen - ich habe einen crash5 im o2 Netz erhalten - wenn auch erst nach einigen Versuchen.

Gruß,
TT

Menü
[1] Lieferbar / keine MOGELPACKUNG - Crash5
7VAMPIR antwortet auf tt72
23.07.2007 03:46
Wer glaubt schon der Bildungszeitung?

Es ist wirklich recht schwierig wenn die Verbindung nicht superschnell ist.

Dennoch habe ich eben (23/07/07 333 Uhr) einen mit e+ No erwischt obwohl meine UMTS Verbindung eigentlich nicht konkurrenzfähig ist.

Das beweist, dass lediglich die Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
Verschwörungstheorien sind damit widerlegt. Es gibt dieses Angebot wirklich. Dass es knapp ist, wird ja nicht verschwiegen.


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer tt72 schrieb:
Dies meint jedenfalls die ComputerBild in der Ausgabe vom 23.07.07.

Zitat auf Seite 10:

"Und wenn, ist der Tarif mit seinem Erscheinen "verkauft". Stattdessen gibt's fast nur die anderen beiden Crash-Tarife - eine ziemlich dreiste Mogelpackung"

Naja - dies kann ich persönlich nicht bestätigen - ich habe einen crash5 im o2 Netz erhalten - wenn auch erst nach einigen Versuchen.

Gruß,
TT

Menü
[1.1] mstel antwortet auf 7VAMPIR
24.07.2007 23:21
Ich habe auch schon mehrfach mit einer 3 Mbit DSL Leitung, die durch WLAN ein bisschen langsamer ist, den Crash 5er buchen können. Insgesamt scheint sich der anfängliche Run auf die Crash Tarife, wie zu erwarten war, gelegt zu haben. Selbst die crash9er mit guten Rufnummern bleiben zumindest abends immer ungebucht.

Es wird fraglich sein ob die Mischkalkulation aufgeht, wenn man "gezielter" den 5er buchen kann.

Klar kann sein, dass der in Zukunft künftig verknappt wird damit die tatsächliche Buchungsrate bei den angestrebten 20 % liegt
Menü
[1.1.1] RE: alle drei Tarife lieferbar
Real Emu antwortet auf mstel
09.08.2007 17:04
Benutzer mstel schrieb:
Ich habe auch schon mehrfach mit einer 3 Mbit DSL Leitung, die durch WLAN ein bisschen langsamer ist, den Crash 5er buchen können. Insgesamt scheint sich der anfängliche Run auf die Crash Tarife, wie zu erwarten war, gelegt zu haben. Selbst die crash9er mit guten Rufnummern bleiben zumindest abends immer ungebucht.

Es wird fraglich sein ob die Mischkalkulation aufgeht, wenn man "gezielter" den 5er buchen kann.

Klar kann sein, dass der in Zukunft künftig verknappt wird damit die tatsächliche Buchungsrate bei den angestrebten 20 % liegt

Nach ein paar Versuchen und mit ein wenig Geduld konnte ich auch einen Crash 5 buchen. Die Rufnummer ist zwar nicht gerade catchy, aber immerhin: die Abwicklung verlief transparent und blitzschnell - schon am übernächsten Tag kam die Karte per UPS.

Was debitel wohl nach Ablauf der 6 Monate machen wird? Würden sie allen Crash-5-Nutzern rigoros kündigen, wäre der Ruf der Firma vollends ruiniert. Die Karten mit den Tarifen Crash 9 und Crash SMS liegen aber, der Website nach zu schließen, wie Blei in den Stuttgarter Regalen. Also geht die beabsichtigte Mischkalulation nicht auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei Crash 5 das Minutenlimit von 3000 reduzieren, vielleicht auf ca. 1000 oder 1500, um größere Verluste zu vermeiden.