Benutzer qntal schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Den werde ich für meine WWHZ nutzen. Das spart mir die Mitnahme eines zusätzlichen Handys mit Discounterkarte. Bisher habe ich BASE und eine Discountkarte zum Rosinenpicken.
Eine ist meine Privtnummer, die andere ist allgemein bekannt.
Manchmal war dann noch eine 3te nötig als Träger der WWHZ. Ist ein echter Komfortvorteil, zusätzlich zum guten Preis.
Hm, ich habe zwar im Netz ein paar Sachen zur "weltweiten Homezone" gefunden, aber mir ist nicht ganz klar, warum Du jetzt eine E+-Nummer brauchst? Falls Du's schon mal irgendwo erklärt hast, reicht auch ein Link, aber würde mich schon sehr interessieren, warum E+ und warum der Crash5...
Meine Familie und Freunde sind fast alle bei e+. Ich selbst habe BASE. Da wäre ein e+ basiertes Angebot schon vorteilhaft.
Ich möchte es auch gerne ZUSÄTZLICH haben und biete deshalb eine "Fangprämie".
Davon ausgehend, dass CRASH5 weiterhin knapp gehalten wird, bin ich sogar bereit meinen wieder herzugeben. Ich sehe das eher als notwendiges Opfer um einen erfolgreichen Jäger zu motivieren die Beute herzugeben.
Es hat keinen inhaltlichen Bezug zur WWHZ.
Eine Sache würde mich noch interessieren, weil ich ja schon einen O2-Vertrag habe: Gibt es bei Debitel noch kostenlose Rufumleitung innerhalb von O2? Würde sonst gerne meine Crash5-Nummer auf meine normale O2-Nummer umleiten, dann müßte ich die Rufnummernübertragung auf der Debitel nicht abschalten. Sonst landen die Leute auf meiner Mailbox und ich lege die Karte ja nur ein, wenn ich abgehend günstig außerhalb der Homezone telefonieren will...
CU!
Schon mal an ein 2tes Handy gedacht? Wenigstens für eine überschaubare Übergangszet eine mögliche Lösung.
Du könntest auf der "falschen" Box die richtige № ansagen und darauf hinweisen, dass dies Deine ausschliessliche Nummer ist auch wenn Du gelegentlich mal eine andere nutzt.
Beim Versenden von SMS tritt das Problem ja auch auf. Ich habe SMS zu e+ gratis. Da habe ich dann keine Lust trotzdem zu zahlen nur um meine № zu verheimlichen.
Da schreibe ich dann meine ECHTE № in die SMS damit der Empfänger nicht die Sendenummer nutzen muss. Geheimhalten kann ich sie dann leider nicht.
Ausprobieren ob die RUL kostenlos ist (oder anders rausfinden). Falls nicht, Rufnummer unterdrücken.
Oder eben dazu stehen und die neue № posten. Da würde ich aber erst mal bisschen mit warten. DEBITEL war in der Vergangenheit schon oft für ne unfreundliche Überraschung gut. Eventuell kannst Du den alten Vertrag zum neuen umleiten?
Ich habe bisher eine Discountkarte und BASE mitgenommen. Eine als Privatnummer und eine als öffentliche Büronummer.
Beim Rausrufen nehme ich die jeweils günstigere Variante. Das hängt natürlich am Netz des Empfängers und nicht daran ob der meine Privat№ oder meine Büro№ kennt.
Darum speichere ich Nummern gleich auf der richtigen SIM in dem Format das die gewünschte Einstellung zur Übermittlung oder Unterdrückung der Rufnummer beinhaltet.
*31#012456789 SENDET №
#31#012456789 VERBIRGT №
012456789 ist natürlich nur ein Beispiel wie der Steuercode plaziert werden muss…
Dann gehts automatisch rchtig. SMS senden musst Du eh sehr vorsichtig… (s.o.)
CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º
https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.htmlhttp://pda.teltarif.de/
arch/2006/kw30/s22570.html
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode