Diskussionsforum
Menü

crash5? lohnt nicht!

09.07.2007 15:36 - Gestartet von Moneysac
So lohnend wie auf den ersten blick ist der crash 5 gar nicht:

20.- paketpreis, 18.- GG auf 6 Monate gerechnet, 5cent preisdifferenz zu zehnsation. es gibt nur einige nischentelefonierer, für die das angebot interessant sein könnte!
Menü
[1] musikbox antwortet auf Moneysac
09.07.2007 15:47
Benutzer Moneysac schrieb:

20.- paketpreis, 18.- GG auf 6 Monate gerechnet, 5cent preisdifferenz zu zehnsation. es gibt nur einige nischentelefonierer, für die das angebot interessant sein könnte!

Teltarif hat ja bereits nachgerechnet, das sich der Tarif ab 100 Minuten pro Monat auf alle Fälle lohnt. Bei Zehnsation komme ich übrigens auf 60 Euro auf 6 Monate. Kann man Zehnsation mit so einer kurzen Laufzeit überhaupt abschließen?
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf musikbox
10.07.2007 11:11
Benutzer musikbox schrieb:

Teltarif hat ja bereits nachgerechnet, das sich der Tarif ab 100 Minuten pro Monat auf alle Fälle lohnt. Bei Zehnsation komme ich übrigens auf 60 Euro auf 6 Monate. Kann man Zehnsation mit so einer kurzen Laufzeit überhaupt abschließen?

nein, aber wer knapp mehr als 100 mnuten in fremdnetze telefoniert, der ist mit einer flat in alle netze besser bedient (die kosten auch nicht viel mehr als 60.-)
Menü
[1.1.1] musikbox antwortet auf Moneysac
10.07.2007 12:01

nein, aber wer knapp mehr als 100 mnuten in fremdnetze telefoniert, der ist mit einer flat in alle netze besser bedient (die kosten auch nicht viel mehr als 60.-)

Kann es sein, das Du Crash5 nicht verstanden hast? Oder anders gefragt, kannst Du mir das mal vorrechnen? Eine Flat in alle Netze kostet doch über 50 EUR pro Monat...und was hat das mit Zehnsation zu tun?
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
10.07.2007 14:00

Klar 60 € im Monat ist billiger als 10 €, LOL und ich war ja schon schlecht in Mathe ;-)

Kann es sein, das Du Crash5 nicht verstanden hast? Oder anders gefragt, kannst Du mir das mal vorrechnen? Eine Flat in alle Netze kostet doch über 50 EUR pro Monat...und was hat das mit Zehnsation zu tun?

Frag ich mich auch...
Menü
[1.1.1.2] Moneysac antwortet auf musikbox
10.07.2007 15:03

ich meinte 1000 - 1200 minuten monatlich als break-even punkt. fehler von mir! kommt daher, dass ich selbst etwa 2500-3500 minuten monatlich telefoniere... im mittleren bereich kann crash5 somit durchaus lohnend sein. allerdings würde ich nicht zu einem provider gehen, nur um ein paar euro zu sparen, da müsste schon mehr potenzial drin sein!
Menü
[1.1.1.2.1] telefon22222 antwortet auf Moneysac
10.07.2007 15:06

ich meinte 1000 - 1200 minuten monatlich als break-even punkt. fehler von mir! kommt daher, dass ich selbst etwa 2500-3500 minuten monatlich telefoniere... im mittleren bereich kann crash5 somit durchaus lohnend sein. allerdings würde ich nicht zu einem provider gehen, nur um ein paar euro zu sparen, da müsste schon mehr potenzial drin sein!

Das ist an der ganzen Geschichte doch der springende Punkt.

Wer wirklich für eine Ersparnis von, wenn man genau mit anderen Tarifen vergleicht, vielleicht 20 Euro die Nächte durchmacht und Stunden vor dem PC verbringt, sollte mal das Hirn einschalten und sich Fragen, ob er nicht lieber in der Zeit etwas produktives getan hätte, wovon er mehr hätte.

Dieses Angebot zeigt doch ganz eindeutig wie es um den Geisteszustand der Deutschen bestellt ist.
Menü
[1.1.1.2.1.1] musikbox antwortet auf telefon22222
10.07.2007 15:15

einmal geändert am 10.07.2007 15:16
Benutzer telefon22222 schrieb:

ich meinte 1000 - 1200 minuten monatlich als break-even punkt.
fehler von mir! kommt daher, dass ich selbst etwa 2500-3500 minuten monatlich telefoniere... im mittleren bereich kann crash5 somit durchaus lohnend sein. allerdings würde ich nicht zu einem provider gehen, nur um ein paar euro zu sparen, da müsste schon mehr potenzial drin sein!

Du telefonierst 2 Stunden am Tag? Heftig! Da lohnt sich dann die Full-Flat auf alle Fälle, wenn die Gespräche in jedes Netz gleichermaßen gehen.

Wer wirklich für eine Ersparnis von, wenn man genau mit anderen Tarifen vergleicht, vielleicht 20 Euro die Nächte durchmacht und Stunden vor dem PC verbringt, sollte mal das Hirn einschalten und sich Fragen, ob er nicht lieber in der Zeit etwas produktives getan hätte, wovon er mehr hätte.

An den Tarif kommt man scheinbar nur schwer dran, klar! Das Thema war aber ausschließlich: Kostenrechnung.

Dieses Angebot zeigt doch ganz eindeutig wie es um den Geisteszustand der Deutschen bestellt ist.

Quatsch! Das Angebot zeigt, wie geschickt sich ein Provider in Szene setzen kann...nicht mehr und nicht weniger!
Menü
[1.1.1.2.1.2] Moneysac antwortet auf telefon22222
10.07.2007 17:37

ich meinte 1000 - 1200 minuten monatlich als break-even punkt.
fehler von mir! kommt daher, dass ich selbst etwa 2500-3500 minuten monatlich telefoniere... im mittleren bereich kann crash5 somit durchaus lohnend sein. allerdings würde ich nicht zu einem provider gehen, nur um ein paar euro zu sparen, da müsste schon mehr potenzial drin sein!

absolut korrekt, darauf wollte ich hinweisen. sobald ein handy für 1.- beworben wird, oder der minutenpreis mit 5ct hält den deutschen nichts mehr, die folgekosten oder konditionen werden meist außer acht gelassen. beim genaueren hinsehen st der tarif eben doch debitel produkt und nicht so attraktiv.
Menü
[2] Beschder antwortet auf Moneysac
09.07.2007 16:04
das sehe ich anders. bei der zehnsation muss ich 10.-€ zahlen, egal wieviel ich telefoniere. und wenn es denn mal mehr ist, dann wirds sogar noch teurer.

zehnsation rechnet sich erst bei 100minuten, richtig?!

also 100 min. kosten bei dem 5er crash 5.-€ zzgl. 3.-€ gg, macht 8 euro und somit 20% weniger als die zehnsation! bei mehr minuten wirds sogar noch deutlicher, oder?!

dann sei so gut und lege die 20 euro anschaffung auf 2 jahre um, dann ist der crash5er immer billiger als deine zehnsation.

denk mal drüber nach!

gruss
beschder

Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf Beschder
10.07.2007 11:14
Benutzer Beschder schrieb:
das sehe ich anders. bei der zehnsation muss ich 10.-€ zahlen, egal wieviel ich telefoniere. und wenn es denn mal mehr ist, dann wirds sogar noch teurer.

also 100 min. kosten bei dem 5er crash 5.-€ zzgl. 3.-€ gg, macht 8 euro und somit 20% weniger als die zehnsation! bei mehr minuten wirds sogar noch deutlicher, oder?!

dann sei so gut und lege die 20 euro anschaffung auf 2 jahre um, dann ist der crash5er immer billiger als deine zehnsation.

denk mal drüber nach!

gruss
beschder

ja und du denk mal drüber nach, dass man ab 100 minuten mit einer flat in alle netze gut bedient ist. außerdem lässt sich debitel bestimmt was einfallen um noch den ein oder anderen euro aus der tasche zu ziehen!
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Moneysac
10.07.2007 11:20
du hast das angebot mit der zehnsation verglichen, nicht ich!
Menü
[2.1.2] Telly antwortet auf Moneysac
10.07.2007 12:10
das sehe ich anders. bei der zehnsation muss ich 10.-€ zahlen,
egal wieviel ich telefoniere. und wenn es denn mal mehr ist,
dann wirds sogar noch teurer.

dann sei so gut und lege die 20 euro anschaffung auf 2
jahre um, dann ist der crash5er immer billiger als deine zehnsation.

denk mal drüber nach!

gruss
beschder

ja und du denk mal drüber nach, dass man ab 100 minuten mit einer flat in alle netze gut bedient ist. außerdem lässt sich debitel bestimmt was einfallen um noch den ein oder anderen euro aus der tasche zu ziehen!

Wer steht denn jetzt auf dem Schlauch? ;-)

100 Minuten je 5 ct macht bei mir nur 5 Euro - und keine 50 Euro oder mehr für eine Flate...

Bin ich jetzt d..f?

Telly
Menü
[2.1.2.1] Moneysac antwortet auf Telly
10.07.2007 15:05
Benutzer Telly schrieb:
das sehe ich anders. bei der zehnsation muss ich 10.-€ zahlen,
egal wieviel ich telefoniere. und wenn es denn mal mehr ist,
dann wirds sogar noch teurer.

dann sei so gut und lege die 20 euro anschaffung auf 2
jahre um, dann ist der crash5er immer billiger als deine zehnsation.

denk mal drüber nach!

gruss
beschder

Wer steht denn jetzt auf dem Schlauch? ;-)

100 Minuten je 5 ct macht bei mir nur 5 Euro - und keine 50
Euro oder mehr für eine Flate...

Bin ich jetzt d..f?

Telly

sorry sorry sorry, ich meinte 1000! als vieltelefonierer mit 100 minuten am tag hab ich in einer anderen dimension gedacht! mein fehler
Menü
[2.1.3] MB4LAW antwortet auf Moneysac
10.07.2007 18:02

Wohl ein Mathe-Crack am Werk... ;-)

100 Minuten bei Crash 5 = 7,95. Eine Flat in alle Netze gibts ab 60 EUR. Klingelt´s?!
Menü
[3] telefon22222 antwortet auf Moneysac
09.07.2007 16:10

Naja 10Sation lohnt sich im Endeffekt für noch weniger, als der jetzige Tarif.
Wer bindet sich allen ernstes 2 Jahre lang ohne, dass er eine Subvention fürs Handy bekommt?
Uninteressant am 5 cent Tarif ist, dass der günstige Preis nur 6 Monate lang garantiert ist, so dass man nicht weiß was danach kommt. Die Anschlussgebühr muss also auf 6 Monate umgelegt werden, was zu einer Grundgebühr von knapp 6,50 Euro im Monat führt.
Menü
[4] 7VAMPIR antwortet auf Moneysac
09.07.2007 16:59

Eigentlich telefoniere ich selten in Nischen und schon lange nicht mehr in Zellen !-)
Dennoch habe ich einen CRASH5 geordert aber keine 10SATION.

Meine Hauptlast geht zu e+ und Festnetz die regelmässige Menge zu Fremdnetzen ist zu klein das zu rechtfertigen. Dafür nehme ich Callmobile mit 14¢. Der Knackpunkt sind hier 72 Min, die ich regelmässig unterschreite.

Wenn aber alles zur Disposition steht incl BASE für 4 Familienmitglieder, sieht die Rechnung anders aus.

Auch im direkten Vergleich ist CRASH5 jederzeit günstiger als 10SATION.
Für SMS nehme ich sowieso eine speziell dafür eingerichtete Karte von SIMYO oder BLAU mit 10¢.

Welche Konstellation wäre Deiner Ansicht nach mit 10SATION besser als mit CRASH5?

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[5] Wiewaldi antwortet auf Moneysac
09.07.2007 17:43

Dir ist aber schon klar, dass Du einen E+ mit einem D1-Tarif vergleichst (Stichwort: Netzabdeckung)???
Menü
[5.1] Beschder antwortet auf Wiewaldi
09.07.2007 17:44
ach komm schon. das sind olle kamellen. mein netz ist besser als deins... das ist doch hier der falsche thread!

gruss
beschder
Menü
[5.1.1] Wiewaldi antwortet auf Beschder
09.07.2007 17:49
ach komm schon. das sind olle kamellen. mein netz ist besser als deins... das ist doch hier der falsche thread!

gruss
beschder

An dem Stellen, wo ich telefonieren will, ist aber e+ teilweise nicht präsent. d1 aber schon (getestet mit 6 verschiedenen Xtra-Cards). By the way: Zuhause im Wohnzimmer habe ich in allen Netzen prima Empfang, außer....mit Vodaföhn...
Menü
[5.1.1.1] Merced antwortet auf Wiewaldi
10.07.2007 14:36
Hallo,

der Zensationstarif ist für Menschen die zwischen 60 und 150 Minuten im Monat telefonieren günstiger, schließlich bekommt man bis zu 100 € ausbezahlt bei Abschluß eines Vertrages, was somit eine GG von 5,83 € inkl. 100 Minuten ergibt. Dies ist günstiger als beim Crash5 im angegebenen Minutenbereich. Wenn man die 20€ Vertragsabschlußstrafe bei Crash5 hinzurechnet, wird es noch besser für Zehnsation.
Zudem scheint mir diese "Auktion" [es ist keine, bei einer Auktion müsste sich der Preis für ein Produkt in dieser finden] ein totaler Nepp zu sein, die Nummern sind ja immer schon "verkauft" bevor man klicken kann.
Wenn ich mir das so ansehe, liegt es daran, dass auch vergebene Nummern wieder in die "Auktion" kommen. Deswegen stimmt ja vielleicht sogar die Tarif-Wasserstands-Anzeige.
Menü
[5.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Merced
10.07.2007 14:52
Benutzer Merced schrieb:
Hallo,

der Zensationstarif ist für Menschen die zwischen 60 und 150 Minuten im Monat telefonieren günstiger, schließlich bekommt man bis zu 100 € ausbezahlt bei Abschluß eines Vertrages, was somit eine GG von 5,83 € inkl. 100 Minuten ergibt. Dies ist günstiger als beim Crash5 im angegebenen Minutenbereich. Wenn man die 20€ Vertragsabschlußstrafe bei Crash5 hinzurechnet, wird es noch besser für Zehnsation.

Der Tarif ist aber auch nur dann günstiger, wenn man an dieses ominöse Angebot herankommt. Offiziell gilt der Preis von 10 EUR im Montat für die Zehnsation.
Auch der "Zwang" sich zwischen 60 und 150 Minuten bewegen zu müssen, um überhaupt günstiger mit diesem ominösen Vertrag zu sein und auch in Anbetracht der Fixkosten ist der Crash5 Tarif unschlagbar.

Zudem scheint mir diese "Auktion" [es ist keine, bei einer Auktion müsste sich der Preis für ein Produkt in dieser finden] ein totaler Nepp zu sein, die Nummern sind ja immer schon "verkauft" bevor man klicken kann.

Wieso Auktion? Es handelt sich hierbei um eine Art "Last Minute"-Angebot.

Wenn ich mir das so ansehe, liegt es daran, dass auch vergebene Nummern wieder in die "Auktion" kommen. Deswegen stimmt ja vielleicht sogar die Tarif-Wasserstands-Anzeige.

Das liegt wohl daran, das es einige Leute gibt, die die Angebote anklicken, aber dann doch keinen Vertrag abschließen.
Menü
[5.1.1.1.1.1] Merced antwortet auf musikbox
10.07.2007 15:18
Benutzer Merced schrieb:
Hallo,

der Zensationstarif ist für Menschen die zwischen 60 und 150 Minuten im Monat telefonieren günstiger, schließlich bekommt man bis zu 100 € ausbezahlt bei Abschluß eines Vertrages, was somit eine GG von 5,83 € inkl. 100 Minuten ergibt. Dies ist günstiger als beim Crash5 im angegebenen Minutenbereich.
Wenn man die 20€ Vertragsabschlußstrafe bei Crash5 hinzurechnet, wird es noch besser für Zehnsation.

Der Tarif ist aber auch nur dann günstiger, wenn man an dieses ominöse Angebot herankommt. Offiziell gilt der Preis von 10 EUR im Montat für die Zehnsation. Auch der "Zwang" sich zwischen 60 und 150 Minuten bewegen zu müssen, um überhaupt günstiger mit diesem ominösen Vertrag zu sein und auch in Anbetracht der Fixkosten ist der Crash5 Tarif unschlagbar.

Wieso ominös? Z.B. bei http://www.obocom.de. Gibt sicher auch viele andere, die die Prämien mit einem teilen.
Und das mit dem Zwang ist lustig, da kann man auch sagen : Man muss unter 60 oder über 150 Min telefonieren, damit dieser Crash5 überhaupt günstiger ist! Ansonsten ist der Zehnsation unschlagbar.
Wie gesagt: das alles berechnet ohne die Crash5 Aktivierungsgebühr, die schlechtere Tacktung beim Crash5 und die Lebenszeit, die man vor einer Website verbringen muss, um diesen Vertrag denn überhaupt mal abschließen zu dürfen.
Ich bin im übrigen der Überzeugung, dass viele Menschen zwischen 60 und 150 Minuten telefonieren, aber wenige immer unter 60 oder immer über 150.

Wieso Auktion? Es handelt sich hierbei um eine Art "Last Minute"-Angebot.

Das liegt wohl daran, das es einige Leute gibt, die die Angebote anklicken, aber dann doch keinen Vertrag abschließen.

Es gibt Berichte hier im Thread, dass Kunden ihre eigene, am Vortag bestellte, Nummer wieder in der Anzeige gesehen haben.
Nepp.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] klosti antwortet auf Merced
10.07.2007 16:19
Läßt man unterschiedliche SMS/MMS/Daten-Preise und Taktungsdifferenzen unberücksichtigt ist der Zehnsationstarif NIE günstiger als Cash 5. Allenfalls ein grundgebührenfreier Tarif für Wenigtelefonierer, oder eine Flatrate für Nieaufleger, können günstiger sein.

MINUTEN/CASH5/SIMPLY-POSTPAID/EPLUS ODER SIMPLY ZEHNSATION
1 / 3,00 € / 0,18 € / 10,00 €
2 / 3,05 € / 0,36 € / 10,00 €
3 / 3,10 € / 0,54 € / 10,00 €
4 / 3,15 € / 0,72 € / 10,00 €
5 / 3,20 € / 0,90 € / 10,00 €
6 / 3,25 € / 1,08 € / 10,00 €
7 / 3,30 € / 1,26 € / 10,00 €
8 / 3,35 € / 1,44 € / 10,00 €
9 / 3,40 € / 1,62 € / 10,00 €
10 / 3,45 € / 1,80 € / 10,00 €
11 / 3,50 € / 1,98 € / 10,00 €
12 / 3,55 € / 2,16 € / 10,00 €
13 / 3,60 € / 2,34 € / 10,00 €
14 / 3,65 € / 2,52 € / 10,00 €
15 / 3,70 € / 2,70 € / 10,00 €
16 / 3,75 € / 2,88 € / 10,00 €
17 / 3,80 € / 3,06 € / 10,00 €
18 / 3,85 € / 3,24 € / 10,00 €
19 / 3,90 € / 3,42 € / 10,00 €
20 / 3,95 € / 3,60 € / 10,00 €
21 / 4,00 € / 3,78 € / 10,00 €
22 / 4,05 € / 3,96 € / 10,00 €
23 / 4,10 € / 4,14 € / 10,00 €
24 / 4,15 € / 4,32 € / 10,00 €
25 / 4,20 € / 4,50 € / 10,00 €
26 / 4,25 € / 4,68 € / 10,00 €
27 / 4,30 € / 4,86 € / 10,00 €
28 / 4,35 € / 5,04 € / 10,00 €
29 / 4,40 € / 5,22 € / 10,00 €
30 / 4,45 € / 5,40 € / 10,00 €
31 / 4,50 € / 5,58 € / 10,00 €
32 / 4,55 € / 5,76 € / 10,00 €
33 / 4,60 € / 5,94 € / 10,00 €
34 / 4,65 € / 6,12 € / 10,00 €
35 / 4,70 € / 6,30 € / 10,00 €
36 / 4,75 € / 6,48 € / 10,00 €
37 / 4,80 € / 6,66 € / 10,00 €
38 / 4,85 € / 6,84 € / 10,00 €
39 / 4,90 € / 7,02 € / 10,00 €
40 / 4,95 € / 7,20 € / 10,00 €
41 / 5,00 € / 7,38 € / 10,00 €
42 / 5,05 € / 7,56 € / 10,00 €
43 / 5,10 € / 7,74 € / 10,00 €
44 / 5,15 € / 7,92 € / 10,00 €
45 / 5,20 € / 8,10 € / 10,00 €
46 / 5,25 € / 8,28 € / 10,00 €
47 / 5,30 € / 8,46 € / 10,00 €
48 / 5,35 € / 8,64 € / 10,00 €
49 / 5,40 € / 8,82 € / 10,00 €
50 / 5,45 € / 9,00 € / 10,00 €
51 / 5,50 € / 9,18 € / 10,00 €
52 / 5,55 € / 9,36 € / 10,00 €
53 / 5,60 € / 9,54 € / 10,00 €
54 / 5,65 € / 9,72 € / 10,00 €
55 / 5,70 € / 9,90 € / 10,00 €
56 / 5,75 € / 10,08 € / 10,00 €
57 / 5,80 € / 10,26 € / 10,00 €
58 / 5,85 € / 10,44 € / 10,00 €
59 / 5,90 € / 10,62 € / 10,00 €
60 / 5,95 € / 10,80 € / 10,00 €
61 / 6,00 € / 10,98 € / 10,00 €
62 / 6,05 € / 11,16 € / 10,00 €
63 / 6,10 € / 11,34 € / 10,00 €
64 / 6,15 € / 11,52 € / 10,00 €
65 / 6,20 € / 11,70 € / 10,00 €
66 / 6,25 € / 11,88 € / 10,00 €
67 / 6,30 € / 12,06 € / 10,00 €
68 / 6,35 € / 12,24 € / 10,00 €
69 / 6,40 € / 12,42 € / 10,00 €
70 / 6,45 € / 12,60 € / 10,00 €
71 / 6,50 € / 12,78 € / 10,00 €
72 / 6,55 € / 12,96 € / 10,00 €
73 / 6,60 € / 13,14 € / 10,00 €
74 / 6,65 € / 13,32 € / 10,00 €
75 / 6,70 € / 13,50 € / 10,00 €
76 / 6,75 € / 13,68 € / 10,00 €
77 / 6,80 € / 13,86 € / 10,00 €
78 / 6,85 € / 14,04 € / 10,00 €
79 / 6,90 € / 14,22 € / 10,00 €
80 / 6,95 € / 14,40 € / 10,00 €
81 / 7,00 € / 14,58 € / 10,00 €
82 / 7,05 € / 14,76 € / 10,00 €
83 / 7,10 € / 14,94 € / 10,00 €
84 / 7,15 € / 15,12 € / 10,00 €
85 / 7,20 € / 15,30 € / 10,00 €
86 / 7,25 € / 15,48 € / 10,00 €
87 / 7,30 € / 15,66 € / 10,00 €
88 / 7,35 € / 15,84 € / 10,00 €
89 / 7,40 € / 16,02 € / 10,00 €
90 / 7,45 € / 16,20 € / 10,00 €
91 / 7,50 € / 16,38 € / 10,00 €
92 / 7,55 € / 16,56 € / 10,00 €
93 / 7,60 € / 16,74 € / 10,00 €
94 / 7,65 € / 16,92 € / 10,00 €
95 / 7,70 € / 17,10 € / 10,00 €
96 / 7,75 € / 17,28 € / 10,00 €
97 / 7,80 € / 17,46 € / 10,00 €
98 / 7,85 € / 17,64 € / 10,00 €
99 / 7,90 € / 17,82 € / 10,00 €
100 / 7,95 € / 18,00 € / 10,00 €
101 / 8,00 € / 18,18 € / 10,10 €
102 / 8,05 € / 18,36 € / 10,20 €
103 / 8,10 € / 18,54 € / 10,30 €
104 / 8,15 € / 18,72 € / 10,40 €
105 / 8,20 € / 18,90 € / 10,50 €
106 / 8,25 € / 19,08 € / 10,60 €
107 / 8,30 € / 19,26 € / 10,70 €
108 / 8,35 € / 19,44 € / 10,80 €
109 / 8,40 € / 19,62 € / 10,90 €
110 / 8,45 € / 19,80 € / 11,00 €
111 / 8,50 € / 19,98 € / 11,10 €
112 / 8,55 € / 20,16 € / 11,20 €
113 / 8,60 € / 20,34 € / 11,30 €
114 / 8,65 € / 20,52 € / 11,40 €
115 / 8,70 € / 20,70 € / 11,50 €
116 / 8,75 € / 20,88 € / 11,60 €
117 / 8,80 € / 21,06 € / 11,70 €
118 / 8,85 € / 21,24 € / 11,80 €
119 / 8,90 € / 21,42 € / 11,90 €
120 / 8,95 € / 21,60 € / 12,00 €
121 / 9,00 € / 21,78 € / 12,10 €
122 / 9,05 € / 21,96 € / 12,20 €
123 / 9,10 € / 22,14 € / 12,30 €
124 / 9,15 € / 22,32 € / 12,40 €
125 / 9,20 € / 22,50 € / 12,50 €
126 / 9,25 € / 22,68 € / 12,60 €
127 / 9,30 € / 22,86 € / 12,70 €
128 / 9,35 € / 23,04 € / 12,80 €
129 / 9,40 € / 23,22 € / 12,90 €
130 / 9,45 € / 23,40 € / 13,00 €
131 / 9,50 € / 23,58 € / 13,10 €
132 / 9,55 € / 23,76 € / 13,20 €
133 / 9,60 € / 23,94 € / 13,30 €
134 / 9,65 € / 24,12 € / 13,40 €
135 / 9,70 € / 24,30 € / 13,50 €
136 / 9,75 € / 24,48 € / 13,60 €
137 / 9,80 € / 24,66 € / 13,70 €
138 / 9,85 € / 24,84 € / 13,80 €
139 / 9,90 € / 25,02 € / 13,90 €
140 / 9,95 € / 25,20 € / 14,00 €
141 / 10,00 € / 25,38 € / 14,10 €
142 / 10,05 € / 25,56 € / 14,20 €
143 / 10,10 € / 25,74 € / 14,30 €
144 / 10,15 € / 25,92 € / 14,40 €
145 / 10,20 € / 26,10 € / 14,50 €
146 / 10,25 € / 26,28 € / 14,60 €
147 / 10,30 € / 26,46 € / 14,70 €
148 / 10,35 € / 26,64 € / 14,80 €
149 / 10,40 € / 26,82 € / 14,90 €
150 / 10,45 € / 27,00 € / 15,00 €
151 / 10,50 € / 27,18 € / 15,10 €
152 / 10,55 € / 27,36 € / 15,20 €
153 / 10,60 € / 27,54 € / 15,30 €
154 / 10,65 € / 27,72 € / 15,40 €
155 / 10,70 € / 27,90 € / 15,50 €
156 / 10,75 € / 28,08 € / 15,60 €
157 / 10,80 € / 28,26 € / 15,70 €
158 / 10,85 € / 28,44 € / 15,80 €
159 / 10,90 € / 28,62 € / 15,90 €
160 / 10,95 € / 28,80 € / 16,00 €
161 / 11,00 € / 28,98 € / 16,10 €
162 / 11,05 € / 29,16 € / 16,20 €
163 / 11,10 € / 29,34 € / 16,30 €
164 / 11,15 € / 29,52 € / 16,40 €
165 / 11,20 € / 29,70 € / 16,50 €
166 / 11,25 € / 29,88 € / 16,60 €
167 / 11,30 € / 30,06 € / 16,70 €
168 / 11,35 € / 30,24 € / 16,80 €
169 / 11,40 € / 30,42 € / 16,90 €
170 / 11,45 € / 30,60 € / 17,00 €
171 / 11,50 € / 30,78 € / 17,10 €
172 / 11,55 € / 30,96 € / 17,20 €
173 / 11,60 € / 31,14 € / 17,30 €
174 / 11,65 € / 31,32 € / 17,40 €
175 / 11,70 € / 31,50 € / 17,50 €
176 / 11,75 € / 31,68 € / 17,60 €
177 / 11,80 € / 31,86 € / 17,70 €
178 / 11,85 € / 32,04 € / 17,80 €
179 / 11,90 € / 32,22 € / 17,90 €
180 / 11,95 € / 32,40 € / 18,00 €
181 / 12,00 € / 32,58 € / 18,10 €
182 / 12,05 € / 32,76 € / 18,20 €
183 / 12,10 € / 32,94 € / 18,30 €
184 / 12,15 € / 33,12 € / 18,40 €
185 / 12,20 € / 33,30 € / 18,50 €
186 / 12,25 € / 33,48 € / 18,60 €
187 / 12,30 € / 33,66 € / 18,70 €
188 / 12,35 € / 33,84 € / 18,80 €
189 / 12,40 € / 34,02 € / 18,90 €
190 / 12,45 € / 34,20 € / 19,00 €
191 / 12,50 € / 34,38 € / 19,10 €
192 / 12,55 € / 34,56 € / 19,20 €
193 / 12,60 € / 34,74 € / 19,30 €
194 / 12,65 € / 34,92 € / 19,40 €
195 / 12,70 € / 35,10 € / 19,50 €
196 / 12,75 € / 35,28 € / 19,60 €
197 / 12,80 € / 35,46 € / 19,70 €
198 / 12,85 € / 35,64 € / 19,80 €
199 / 12,90 € / 35,82 € / 19,90 €
200 / 12,95 € / 36,00 € / 20,00 €
201 / 13,00 € / 36,18 € / 20,10 €
202 / 13,05 € / 36,36 € / 20,20 €
203 / 13,10 € / 36,54 € / 20,30 €
204 / 13,15 € / 36,72 € / 20,40 €
205 / 13,20 € / 36,90 € / 20,50 €
206 / 13,25 € / 37,08 € / 20,60 €
207 / 13,30 € / 37,26 € / 20,70 €
208 / 13,35 € / 37,44 € / 20,80 €
209 / 13,40 € / 37,62 € / 20,90 €
210 / 13,45 € / 37,80 € / 21,00 €
211 / 13,50 € / 37,98 € / 21,10 €
212 / 13,55 € / 38,16 € / 21,20 €
213 / 13,60 € / 38,34 € / 21,30 €
214 / 13,65 € / 38,52 € / 21,40 €
215 / 13,70 € / 38,70 € / 21,50 €
216 / 13,75 € / 38,88 € / 21,60 €
217 / 13,80 € / 39,06 € / 21,70 €
218 / 13,85 € / 39,24 € / 21,80 €
219 / 13,90 € / 39,42 € / 21,90 €
220 / 13,95 € / 39,60 € / 22,00 €
221 / 14,00 € / 39,78 € / 22,10 €
222 / 14,05 € / 39,96 € / 22,20 €
223 / 14,10 € / 40,14 € / 22,30 €
224 / 14,15 € / 40,32 € / 22,40 €
225 / 14,20 € / 40,50 € / 22,50 €
226 / 14,25 € / 40,68 € / 22,60 €
227 / 14,30 € / 40,86 € / 22,70 €
228 / 14,35 € / 41,04 € / 22,80 €
229 / 14,40 € / 41,22 € / 22,90 €
230 / 14,45 € / 41,40 € / 23,00 €
231 / 14,50 € / 41,58 € / 23,10 €
232 / 14,55 € / 41,76 € / 23,20 €
233 / 14,60 € / 41,94 € / 23,30 €
234 / 14,65 € / 42,12 € / 23,40 €
235 / 14,70 € / 42,30 € / 23,50 €
236 / 14,75 € / 42,48 € / 23,60 €
237 / 14,80 € / 42,66 € / 23,70 €
238 / 14,85 € / 42,84 € / 23,80 €
239 / 14,90 € / 43,02 € / 23,90 €
240 / 14,95 € / 43,20 € / 24,00 €
241 / 15,00 € / 43,38 € / 24,10 €
242 / 15,05 € / 43,56 € / 24,20 €
243 / 15,10 € / 43,74 € / 24,30 €
244 / 15,15 € / 43,92 € / 24,40 €
245 / 15,20 € / 44,10 € / 24,50 €
246 / 15,25 € / 44,28 € / 24,60 €
247 / 15,30 € / 44,46 € / 24,70 €
248 / 15,35 € / 44,64 € / 24,80 €
249 / 15,40 € / 44,82 € / 24,90 €
250 / 15,45 € / 45,00 € / 25,00 €
251 / 15,50 € / 45,18 € / 25,10 €
252 / 15,55 € / 45,36 € / 25,20 €
253 / 15,60 € / 45,54 € / 25,30 €
254 / 15,65 € / 45,72 € / 25,40 €
255 / 15,70 € / 45,90 € / 25,50 €
256 / 15,75 € / 46,08 € / 25,60 €
257 / 15,80 € / 46,26 € / 25,70 €
258 / 15,85 € / 46,44 € / 25,80 €
259 / 15,90 € / 46,62 € / 25,90 €
260 / 15,95 € / 46,80 € / 26,00 €
261 / 16,00 € / 46,98 € / 26,10 €
262 / 16,05 € / 47,16 € / 26,20 €
263 / 16,10 € / 47,34 € / 26,30 €
264 / 16,15 € / 47,52 € / 26,40 €
265 / 16,20 € / 47,70 € / 26,50 €
266 / 16,25 € / 47,88 € / 26,60 €
267 / 16,30 € / 48,06 € / 26,70 €
268 / 16,35 € / 48,24 € / 26,80 €
269 / 16,40 € / 48,42 € / 26,90 €
270 / 16,45 € / 48,60 € / 27,00 €
271 / 16,50 € / 48,78 € / 27,10 €
272 / 16,55 € / 48,96 € / 27,20 €
273 / 16,60 € / 49,14 € / 27,30 €
274 / 16,65 € / 49,32 € / 27,40 €
275 / 16,70 € / 49,50 € / 27,50 €
276 / 16,75 € / 49,68 € / 27,60 €
277 / 16,80 € / 49,86 € / 27,70 €
278 / 16,85 € / 50,04 € / 27,80 €
279 / 16,90 € / 50,22 € / 27,90 €
280 / 16,95 € / 50,40 € / 28,00 €
281 / 17,00 € / 50,58 € / 28,10 €
282 / 17,05 € / 50,76 € / 28,20 €
283 / 17,10 € / 50,94 € / 28,30 €
284 / 17,15 € / 51,12 € / 28,40 €
285 / 17,20 € / 51,30 € / 28,50 €
286 / 17,25 € / 51,48 € / 28,60 €
287 / 17,30 € / 51,66 € / 28,70 €
288 / 17,35 € / 51,84 € / 28,80 €
289 / 17,40 € / 52,02 € / 28,90 €
290 / 17,45 € / 52,20 € / 29,00 €
291 / 17,50 € / 52,38 € / 29,10 €
292 / 17,55 € / 52,56 € / 29,20 €
293 / 17,60 € / 52,74 € / 29,30 €
294 / 17,65 € / 52,92 € / 29,40 €
295 / 17,70 € / 53,10 € / 29,50 €
296 / 17,75 € / 53,28 € / 29,60 €
297 / 17,80 € / 53,46 € / 29,70 €
298 / 17,85 € / 53,64 € / 29,80 €
299 / 17,90 € / 53,82 € / 29,90 €
300 / 17,95 € / 54,00 € / 30,00 €
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf klosti
10.07.2007 16:21
das ist ja nett, kommt aber zu spät. das ist doch schon alles geklärt!

hast du langeweile oder ein programm für die tabelle?

gruss
beschder
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1] klosti antwortet auf Beschder
10.07.2007 16:24

einmal geändert am 10.07.2007 16:29

gruss
beschder

es heißt Excel
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf klosti
11.07.2007 13:06
;-)

Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.2] marco5555 antwortet auf Beschder
10.07.2007 19:44

Wer?
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2] Merced antwortet auf klosti
10.07.2007 16:39
Es ist nur günstiger, wenn man Zehnsation nicht direkt bei Eplus abschließt, sondern bei einem Händler der einem einen Teil seiner Prämie auszahlt, das stimmt schon. Aber es hindert einen keiner daran dies zu tun.
Und dann zahlt man für 100 Minuten im Monat nur noch 5,83 €. Da kommt auch Crash5 nicht drunter, selbst wenn man den denn mal buchen könnte.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2.1] Martin Ramsch antwortet auf Merced
10.07.2007 16:53
"Merced" schrieb:
[... Zehnsation mit Prämienauszahlung ...] Und dann zahlt man für 100 Minuten im Monat nur noch 5,83 €.
Da kommt auch Crash5 nicht drunter, selbst wenn man den denn mal buchen könnte.

Schon wieder 100 und 1000 verwechselt?
100 × €0,05 = €5,00 < €5,83

Oder ich versteh Deine Rechnung nicht ...

Ciao,
    Martin
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2.1.1] telefon22222 antwortet auf Martin Ramsch
10.07.2007 17:09
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Merced" schrieb:
[... Zehnsation mit Prämienauszahlung ...] Und dann zahlt man für 100 Minuten im Monat nur noch 5,83 €.

Ciao,
    Martin

Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen.

Wenn man pech hat gibts den 5 cent Tarif, so man ihn überhaupt bekommt, nur 6 Monate (Mindestvertragslaufzeit). Bei so einer kurzen Vertragslaufzeit kann man die Anschlussgebühr in Höhe von 20 Euro als verkappte Grundgebühr ansehen. Länger als 6 Monate darf man mit dem Tarif für einen Vergleich nicht kalkulieren.
So hat man beim 5 cent Tarif 6,30€ Grundgebühr.
Es ist durchaus legitim Die Auszahlungsvariante des 10 cent Tarifs zu berücksichtigen, doch hat man dort tatsächlich den Nachteil der langen Laufzeit und des Mindestumsatzes.

Per Exceltabelle kann man die Tarife nicht vergleichen.

5cent Tarif lohnt sich, falls man ihn bekommt:
- ab ca 50 Minuten
- wenn man auf fallende Tarife setzt
- man keine anderen Tarifvergünstigungen (Student) bekommt
- nicht so viel Telefoniert, dass man in Vieltelefoniererpakete fällt

Simyo lohnt sich:
- wenn man kaum telefoniert
- auf fallende Tarife setzt
- auch hin und wieder SMS schreibt

10 cent lohnt sich:
-man auf KEINE sinkenden Tarife setzt
-nicht in ein günstiges Vieltelefoniererpaket fällt
-nicht wenigtelefonierer ist
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf telefon22222
10.07.2007 17:14
Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen.
Vermutlich macht man sich viel zu viele Gedanken über ein paar Groschen. Wer ist denn wirklich Handyvieltelefonierer? In der Regel doch eher Geschäftsleute. Muß ich als Privatmann, der nicht ununterbrochen auf Reisen ist, täglich eine oder zwei Stunden mobil telefonieren? In Zeiten, wo Festnetztelefonate per Call by Call nie mehr als 1 Cent kosten, meist auch nur 0,5 oder 0,7, sind selbst 5 Cent noch reichlich teuer, also Faktor 5 bis 10.

Für den Normaltelefonierer wird es Jacke wie Hose sein, ob er bei 0 € GG 14 Cent pro Minute bezahlt oder für 3 € Grundgebühr 5 Cent.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2.1.2] VKmobile antwortet auf Martin Ramsch
10.07.2007 17:15
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Merced" schrieb:

Du musst die Grundgebühr noch drauf rechnen

7,95 € > 5,83 €

d.h. die "Prämienauszahlungs-Zehnsation" ist zwischen ca. 58-143. Minute günstiger, die Minuten darunter und darüber ist crash5 günstiger.

MfG -VKmobile-

Ciao,
    Martin
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Re: crash5? lohnt nicht! / Gehts noch???
CGa antwortet auf VKmobile
10.07.2007 17:53
Leute hier wird stundenlang über eine Ersparnis von ca. 5 Euro im Monat auf max. 6 Monate diskutiert! Länger wirds den 5er Crash eh nicht geben. Dann soll man noch stundenlang vor dem PC sitzen um den zu bekommen! Rechnet das mal in Arbeitszeit/Stunden-Gehalt/Stundenlohn um!!! Hotl euch dann eben Simyo/Aldi oder eine 10sation und macht was produktives als ewig vom PC auf einen 5er zu warten und hier noch stundenlang zu schreiben. Hättet ihr in der Zeit produktiv gearbeitet, müsstet ihr nicht drüber diskutieren ob 10sation oder 5er wenn überhaupt verfügbar besser ist!! Simyo wäre die Alternative, zur Not noch ne die von vielen gehasste 10sation oder ein Card S! Irgendwann sollte die Diskussion doch überflüssig sein weil sie mehr Zeit/Geld kostet als man spart!!!

cu ChrisX
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] VKmobile antwortet auf CGa
10.07.2007 20:10
Benutzer CGa schrieb:
Leute hier wird stundenlang über eine Ersparnis von ca. 5 Euro im Monat auf max. 6 Monate diskutiert! Länger wirds den 5er Crash eh nicht geben. Dann soll man noch stundenlang vor dem PC sitzen um den zu bekommen! Rechnet das mal in Arbeitszeit/Stunden-Gehalt/Stundenlohn um!!! Hotl euch dann eben Simyo/Aldi oder eine 10sation und macht was produktives als ewig vom PC auf einen 5er zu warten und hier noch stundenlang zu schreiben. Hättet ihr in der Zeit produktiv gearbeitet, müsstet ihr nicht drüber diskutieren ob 10sation oder 5er wenn überhaupt verfügbar besser ist!! Simyo wäre die Alternative, zur Not noch ne die von vielen gehasste 10sation oder ein Card S! Irgendwann sollte die Diskussion doch überflüssig sein weil sie mehr Zeit/Geld kostet als man spart!!!

cu ChrisX

Ich gebe Dir recht, die Kostenrechnung sollte jeder für sich als Monolog beim sportlichen "erklicken" der Tarife führen;-)

Für mich ist crash5 eh nix weil ich immer eine Datenoption brauche und auch nicht mit mehreren Handys unterwegs sein will.

Einzig erfreulich ist dass der Wettbewerb stärker wird und ähnliche Tarife wie in Österreich auf uns zukommen.

MfG -VKmobile-
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.3] Nato antwortet auf klosti
10.07.2007 18:18
Hallo !
Was auch noch ein bischen für deine Rechnungstabelle spricht: Die teuren SMS Preise bei Crash5 werden durch die deutlich günstigere Mailboxabfrage etwas egalisiert. Und wer 300 Minuten telefoniert, hat bestimmt 10% Mailboxabfrage, die zudem auch nicht immer in einer Minute erledigt werden kann.

Gruss Nato
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.3.1] Nato antwortet auf Nato
10.07.2007 18:23
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was auch noch ein bischen für deine Rechnungstabelle spricht: Die teuren SMS Preise bei Crash5 werden durch die deutlich günstigere Mailboxabfrage etwas egalisiert. Und wer 300 Minuten telefoniert, hat bestimmt 10% Mailboxabfrage, die zudem auch nicht immer in einer Minute erledigt werden kann.

Gruss Nato
Gemeint ist klostis tabelle von 16:19 !!
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.3.2] grafkrolock antwortet auf Nato
10.07.2007 23:41
Benutzer Nato schrieb:
Und wer 300 Minuten telefoniert, hat bestimmt 10% Mailboxabfrage, die zudem auch nicht immer in einer Minute erledigt werden kann.
...außer man stellt die Mailbox komplett ab, weil man sie eh nicht braucht.