Diskussionsforum
Menü

Receiver

06.07.2007 13:34 - Gestartet von Michelle-Janine
Hallo,

"Es solle aber sichergestellt werden, dass die bisherigen arena-Kunden mit ihren Digitalempfängern, den so genannten Decodern, auch weiter die Bundesliga empfangen können."

Die umgekehrte Frage wäre, was bei einer Änderung des Vertragsverhältnisses seitens Arena mit den Decodern und der teilweise 24 monatigen Restvertragslaufzeit geschieht, wenn der Kunde den neuen Vertragspartner Premiere nicht in Anspruch nehmen möchte.

Gruß

Michelle
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Michelle-Janine
06.07.2007 14:26
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

"Es solle aber sichergestellt werden, dass die bisherigen arena-Kunden mit ihren Digitalempfängern, den so genannten Decodern, auch weiter die Bundesliga empfangen können."

Die umgekehrte Frage wäre, was bei einer Änderung des Vertragsverhältnisses seitens Arena mit den Decodern und der teilweise 24 monatigen Restvertragslaufzeit geschieht, wenn der Kunde den neuen Vertragspartner Premiere nicht in Anspruch nehmen möchte.

Gruß

Michelle

Das und noch viel mehr wird ausgibig im Forum von digitalfernsehen.de diskutiert!
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.07.2007 14:37
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Das und noch viel mehr wird ausgibig im Forum von digitalfernsehen.de diskutiert!

Hallo Gustav,

danke für den Tip.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Michelle-Janine
06.07.2007 15:23

Hallo Gustav,

danke für den Tip.

Gruß

Michelle

Hallo Gustav,

inzwischen habe ich ein weiteres Posting von Dir gelesen

https://www.teltarif.de/forum/s26483/2-1.html

und Du möchtest tatsächlich dieses Thema aus dem Teltarif Forum verdrängen.
Nur gut, daß Du mit Deiner Ansicht bisher der einzige geblieben bist.
Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht, den entsprechenden Diskussionsstatus des anderen Forums abzufragen und die einzige Antwort zu diesem Thema beinhaltet diesen Satz-

Zitat:

"Kalle, wenn Du Arena weiterhin sehen willst wirst Du nun automatisch ein Kunde von Premiere. Wenn Premiere als Nachfolgegesellschaft diesen Vertrag erfüllt hast Du keinen Grund für Sonderkündigung."

Na ja, dies ist nicht gerade sehr ergiebig, weil es keine Bestätigung gibt.
Das wäre dann wiederum so, wie die außerordentlich­ekündigung­sarievono2­undder0180­ernummerngasse.

Also allemal genug Gesprächsstoff für unser Teltarif Forum

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1] mcfree antwortet auf Michelle-Janine
06.07.2007 16:22
Hallo Michelle,

normalerweise sollte man in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht haben. Aber die Erfahrung lehrt, daß es einem die Unternehmen schwer bis unmöglich machen.

Gruß Mike
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf mcfree
06.07.2007 16:27
Benutzer mcfree schrieb:
Hallo Michelle,

normalerweise sollte man in so einem Fall ein
Sonderkündigungsrecht haben.

Warum? Wenn Premiere den Vertrag von Arena weiterhin erfüllt, wieso sollte daraus ein außerordentliches Kündigungsrecht bestehen?

Ich würde es verstehen wenn Premiere dann leistungen nicht mehr erbringt, aber ansonsten bleibt doch alles beim alten.

Bye
Nico
Menü
[1.2] mcfree antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.07.2007 14:37
Hallo,

Gruß

Michelle

Das und noch viel mehr wird ausgibig im Forum von digitalfernsehen.de diskutiert

Was soll das? Wenn teltarif der Ansicht ist das gehört hier rein und den usern ein Forum gibt, dann kann man auch seine Meinung dazu schreiben!
Menü
[1.2.1] Michelle-Janine antwortet auf mcfree
06.07.2007 14:43
Benutzer mcfree schrieb:
Was soll das? Wenn teltarif der Ansicht ist das gehört hier rein und den usern ein Forum gibt, dann kann man auch seine Meinung dazu schreiben!

Hallo mcfree,

dann laßt uns einfach hier weitermachen.
Ich sehe das genauso wie Du, aber der Tip von Gustav bezog sich bestimmt nur auf die bereits vorhandenen Informationen des anderen Forums-
hoffentlich....
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Michelle-Janine
06.07.2007 16:40
Benutzer mcfree schrieb:

Hallo mcfree,

dann laßt uns einfach hier weitermachen.
Ich sehe das genauso wie Du, aber der Tip von Gustav bezog sich bestimmt nur auf die bereits vorhandenen Informationen des anderen Forums-
hoffentlich....
;-)

Gruß

Michelle

Selbstverständlich!

Gustav

PS: Ich fang ja hier auch nicht an, meine Rückenschmerzen in diesem Forum zu diskutieren...
Menü
[1.2.1.1.1] baeckerman antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.07.2007 17:47
Les mal meinen anderen Post, dann verstehste das es hier her gehört!
Menü
[1.2.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf baeckerman
06.07.2007 18:10
Benutzer baeckerman schrieb:
Les mal meinen anderen Post, dann verstehste das es hier her gehört!

Richtig müsste es heißen:

Lies mal..., dann..., dass es hier...!

Unglaublich!