Diskussionsforum
Menü

Wieviele Festnetznummern (032) bei Flatrate??

25.07.2007 12:34 - Gestartet von birdyy

Hallo zusammen,

Wer weiß Bescheid:

Wieviele Festnetznummern erhält man denn bei der Congster-Festnetzflatrate?

Ich wohne hier mit drei Leuten in einer WG. Wir haben zwar ISDN, aber
würden natürlich dann trotzdem gerne jeder eine abgehende 032-Nummer
haben (damit die Gesprächspartner sehen können, wer anruft), unter der wir dann auch anrufbar sind.

Gibt es Infos, ob mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind? Denn man kann es ja nicht ausschließen, daß in einer WG mit mehreren Telefonen mal z.B. zwei Leute gleichzeitig zum Hörer greifen.

Wir werden aber wohl mit dem Umstieg noch zwei Monate warten, um die Startprobleme aufgrund des großen Andrangs zu vermeiden.

Gruß
Birdy

Menü
[1] birdyy antwortet auf birdyy
28.07.2007 08:14

Hallo,

Bei Sipgate gibt es für € 10,90 pro Monat eine VoIP-Flatrate mit 3 verschiedenen echten Festnetznummern! Das wäre doch die bessere Alternative als die teuren 032-nummern von congstar.

Mit Sipgate habe ich vor ca. 6 Monaten sehr schlechte Erfahrungen gemacht - teilweise ist die Sprachqualität VoIP -> deutsches Festnetz so schlecht, daß man das Gegenüber nicht mehr versteht, am Ende ruft man dann doch per traditionellem Call-by-Call an... An meiner eigenen Bandbreite lag es nicht.

Gruß
Birdy

Menü
[1.1] boban antwortet auf birdyy
31.07.2007 01:15
Benutzer birdyy schrieb:

Hallo,

Mit Sipgate habe ich vor ca. 6 Monaten sehr schlechte Erfahrungen gemacht - teilweise ist die Sprachqualität VoIP -> deutsches Festnetz so schlecht, daß man das Gegenüber nicht mehr versteht, am Ende ruft man dann doch per traditionellem Call-by-Call an... An meiner eigenen Bandbreite lag es nicht.

Gruß
Birdy
Hallo Birdy,
also ich habe sipgate schon seit langem und auch diese Europa-Flat zu 8,90EUR im Monat (basic-account).
Ich kann deinen Einwand leider nicht bestätigen, ich habe sowohl ins deutsche Festnetz als auch ins englische Festnetz keinerlei schlechte Verbindungen. Ok ist aber ab einem W700V und ich nutze ein analoges Funktelefon. Aber Bandbreite habe ich gerade mal DSL 2000 und nutze diese auch zum Surfen, etc.
Irgendwas solltest du bei deinen Einstellungen überprüfen lassen, ob sipgate Bescheid geben.
Und ich nutze die Flat viel und häufig (ok ein bisschen häufiger ins englische Festnetz als ins dt.)

Gruß boban
Menü
[1.1.1] birdyy antwortet auf boban
02.08.2007 08:17

Hallo boban,

also ich habe sipgate schon seit langem und auch diese Europa-Flat zu 8,90EUR im Monat (basic-account).
Ich kann deinen Einwand leider nicht bestätigen, ich habe sowohl ins deutsche Festnetz als auch ins englische Festnetz keinerlei schlechte Verbindungen. Ok ist aber ab einem W700V und ich nutze ein analoges Funktelefon. Aber Bandbreite habe ich gerade mal DSL 2000 und nutze diese auch zum Surfen, etc. Irgendwas solltest du bei deinen Einstellungen überprüfen lassen, ob sipgate Bescheid geben.
Und ich nutze die Flat viel und häufig (ok ein bisschen häufiger ins englische Festnetz als ins dt.)

Sipgate hatte damals das Problem bestätigt und mitgeteilt, daß
man nicht wisse, wann das Problem gelöst werde. Vermutlich zuviele
Kunden in meiner Region auf einmal? Denn irgendwie wird das Netz
ja nach Orten aufgeteilt sein müssen...

Am Ende schlug jedes zweite oder dritte Telefonat fehl. Mir war dann das zuverlässige Funktionieren des Telefons wichtiger als gesparte 5 oder
10 EUR im Jahr.

Ja, nach UK geht bei mir auch noch öfter ein Anruf :)

Gruß
Birdy
Menü
[2] birdyy antwortet auf birdyy
02.08.2007 08:20

Hallo,

Bei Sipgate gibt es für € 10,90 pro Monat eine VoIP-Flatrate mit 3 verschiedenen echten Festnetznummern! Das wäre doch die bessere Alternative als die teuren 032-nummern von congstar.

Leider hat in meiner Region Sipgate massive Probleme mit der
Sprachqualität (zumindest vor ca. 6 Monaten), das ging so
weit, daß man den Gesprächspartner überhaupt nicht mehr
versteht.

Die Hotline hatte bestätigt, daß es an Sipgate liegt und konnte auch nicht sagen, wann das Problem gelöst wird.... Vorsicht, Kunde! ;)

Gruß
Birdy