Diskussionsforum
Menü

Etwas verwirrend


17.06.2007 12:45 - Gestartet von NicoFMuc
einmal geändert am 17.06.2007 12:48
Das könnte unter anderem der Deutschen Bahn zum Verhängnis werden. Sie realisiert ihre Fahrplanauskunft über die 11861. Allerdings erst noch einer Weitervermittlung. Doch zu welcher Nummer vermittelt man für die Auskunft weiter?

Das finde ich etwas verwirrend. Die "automatische Fahrplanauskunft" der Bahn ist unter einer 0800er bzw. 01805er-Nummer zu erreichen.

Die 11861 ist eigentlich ein RundumService: Buchung und
Auskunft zu Tarifen und Fahrplänen. Man könnte vielleicht noch
sagen das dies eine "Persönliche Fahrplanauskunft" ist.

Aber wenn ich das richtig verstehe heißt das doch nur: Die
Bahn sagt einfach am Anfang den Hinweis zu ihrer
0800er/01805er-Fahrplanauskunft an und alles wäre im grünen
bereich, oder?


Bye
Nico

PS: Ich bin leidenschaftlicher Bahnfahrer, aber diese Rufnummer habe ich selber noch nie gebraucht :-)
Menü
[1] Hightower antwortet auf NicoFMuc
17.06.2007 13:40
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das könnte unter anderem der Deutschen Bahn zum Verhängnis werden. Sie realisiert ihre Fahrplanauskunft über die 11861.
Allerdings erst noch einer Weitervermittlung. Doch zu welcher Nummer vermittelt man für die Auskunft weiter?

Das finde ich etwas verwirrend. Die "automatische Fahrplanauskunft" der Bahn ist unter einer 0800er bzw.
01805er-Nummer zu erreichen.

Die 11861 ist eigentlich ein RundumService: Buchung und Auskunft zu Tarifen und Fahrplänen. Man könnte vielleicht noch sagen das dies eine "Persönliche Fahrplanauskunft" ist.

Aber wenn ich das richtig verstehe heißt das doch nur: Die Bahn sagt einfach am Anfang den Hinweis zu ihrer 0800er/01805er-Fahrplanauskunft an und alles wäre im grünen bereich, oder?


Das Problem ist, dass ab weiter vermittlung ein anderer Preis gilt. Und ich muß über die Vermittlung zu 1,80€/Min. gehen und kann den ReiseService für 39 Cent/Min. nicht direkt anwählen.

--- Hier die Tarifinfos von der www.bahn.de ---

11861 Auskunft der Bahn
(Auskunft und Weiterleitung zu den entsprechenden Hotlines)
3 ct ./ Sek.

Ab Weiterleitung zum ReiseService
(Auskünfte über Zugverbindungen und Fahrpreise im In-und Ausland, Kauf von Fahrkarten und Reservierungen)
39ct./ angef. Min.

Ab Weiterleitung zu anderen Services der Bahn
14 ct./ Min.

Alle Angaben sind inkl. USt. und gelten für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.
Menü
[2] dancer antwortet auf NicoFMuc
17.06.2007 16:05
Hi!

PS: Ich bin leidenschaftlicher Bahnfahrer, aber diese Rufnummer habe ich selber noch nie gebraucht :-)

Wie schaffst Du es dann zu viel im Forum zugegen zu sein? Die wenige male wo ich (leider) Bahn fahre, ist regelmäßg 1/2 - 1 Stunde Verspätung. Völlig untragbar für eine gescheite Freizeitplanung

Guido
Menü
[2.1] NicoFMuc antwortet auf dancer
17.06.2007 22:35
Benutzer dancer schrieb:


PS: Ich bin leidenschaftlicher Bahnfahrer, aber diese Rufnummer habe ich selber noch nie gebraucht :-)

Wie schaffst Du es dann zu viel im Forum zugegen zu sein?
Die wenige male wo ich (leider) Bahn fahre, ist regelmäßg 1/2 - 1 Stunde Verspätung. Völlig untragbar für eine gescheite Freizeitplanung


Du glaubst doch wohl nicht, wenn du mir mit solchen Argumenten kommst, dass ich dann mit dir in diesem Forum mit ner Verspätungsdiskussion über die Bahn anfange, schon gar nicht wenn du "leider mit der Bahn fährst". Das können wir gerne im Eisenbahnforum.de machen. Da hab ich den selben Nick wie hier.

Bye
Nico
Menü
[2.1.1] Telconium antwortet auf NicoFMuc
17.06.2007 22:42
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer dancer schrieb:


PS: Ich bin leidenschaftlicher Bahnfahrer, aber diese Rufnummer habe ich selber noch nie gebraucht :-)

Wie schaffst Du es dann zu viel im Forum zugegen zu sein?
Die wenige male wo ich (leider) Bahn fahre, ist regelmäßg 1/2
- 1
Stunde Verspätung. Völlig untragbar für eine gescheite Freizeitplanung


Du glaubst doch wohl nicht, wenn du mir mit solchen Argumenten kommst, dass ich dann mit dir in diesem Forum mit ner Verspätungsdiskussion über die Bahn anfange, schon gar nicht wenn du "leider mit der Bahn fährst". Das können wir gerne im Eisenbahnforum.de machen. Da hab ich den selben Nick wie hier.

Bye
Nico

Du bist allen Ernstes im Eisenbahnforum.de registriert...? Krass.... *g*

Aber ehrlich gesagt, die Bahn-Rufnummer habe ich auch noch nie gebraucht. Und wenn, was in der Tat leider sehr oft der Fall ist, die Bahn mal wieder aus dem Takt ist und zu spät kommt - was bringt mir die Nummer dann noch? Ich nehme das als schicksalsgegeben hin und harre der Verbindungen, die da auf mich zukommen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Telconium
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telconium
18.06.2007 05:47
Benutzer Telconium schrieb:
















Du bist allen Ernstes im Eisenbahnforum.de registriert...? Krass.... *g*

ja bin ich :-) inwiefern ist das krass?

Aber ehrlich gesagt, die Bahn-Rufnummer habe ich auch noch nie gebraucht. Und wenn, was in der Tat leider sehr oft der Fall ist, die Bahn mal wieder aus dem Takt ist und zu spät kommt - was bringt mir die Nummer dann noch? Ich nehme das als schicksalsgegeben hin und harre der Verbindungen, die da auf mich zukommen ;)

richtig. Oder man umfährt die Stelle einfach. Sofern möglich natürlich. ;-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1] Telconium antwortet auf NicoFMuc
18.06.2007 07:44
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:

Du bist allen Ernstes im Eisenbahnforum.de registriert...? Krass.... *g*

ja bin ich :-) inwiefern ist das krass?

Naja, eine recht ungewöhnliche Kombo, so Eisenbahn und Telekommunikation :-)

Ich dachte immer, das wäre Forum wäre vor allem für Freaks, die so sehr die Eisenbahn lieben, dass sie sogar auf dem WDR Sendungen wie "Die schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands" sich ansehen *g*. Oder für Trolle, die über die Bahn ranten wollen. Aber wenn ich es mir genau überlege, gilt das für TT nicht viel anders... *grübel* ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Telconium
Menü
[2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telconium
18.06.2007 09:34
Benutzer Telconium schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:

Du bist allen Ernstes im Eisenbahnforum.de registriert...? Krass.... *g*

ja bin ich :-) inwiefern ist das krass?

Naja, eine recht ungewöhnliche Kombo, so Eisenbahn und Telekommunikation :-)

Ja isses eigentlich, ich kenn eigentlich auch keinen der hier und im Eisenbahnforum schreibt :-)

Ich dachte immer, das wäre Forum wäre vor allem für Freaks, die so sehr die Eisenbahn lieben, dass sie sogar auf dem WDR Sendungen wie "Die schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands" sich ansehen *g*.

Lach jetzt nicht, aber wenn es sich mal ergibt schau ich mir die Sendung auch an. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Bahnfreak bezeichnen, ok für "Normalos" bin ich schon sehr Bahninterressiert. Aber im Eisenbahnforum gibts Leute die anhand von Google-Earth-Satelittenbildern eingrenzen können an welchem Tag die Aufnahme genau war weil grad da ne Lok stand die sonst nie dort ist. Das nenne ich dann Freak. :-)

Meine Bekanntschaft nennt mich entweder wandelnder Tarifberater oder wandelnder Fahrplan. *gg*

Oder für Trolle, die über die Bahn ranten wollen.

Ja die gibts da auch, aber da wird mit Argumenten dagegen gehalten, wie hier halt ;-)

Aber wenn ich es mir genau überlege, gilt das für TT nicht viel anders... *grübel* ;-)


genau ins Schwarze :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.2] dancer antwortet auf NicoFMuc
17.06.2007 22:42
Hi Nico!

Das waren keine Argumente, sondern reine Hetze, wenn auch auf Tatsachen basierend.

LG und einen schönen Start in die kommende WOche.

Guido