Diskussionsforum
Menü

Guthabentransfer zwischen Prepaid-Konten?


23.04.2008 14:34 - Gestartet von mgroeber
Was ich mich schon manchmal gefragt habe...

Wie wäre es eigentlich, wenn die Provider als ersten Schritt einfach den Transfer von Guthaben zwischen verschiedenen Prepaid-Karten zulassen würden, d.h. ich könnte einem Mitglied des eigenen Netzes quasi per SMS einen Teil meines Guthabens "überweisen"?

Damit hätte man ohne großen Aufwand ein neues Micropayment-System etabliert, ähnlich wie früher Briefmarken, die ja auch von fast allen als leicht verschickbarer Kleingeld-Ersatz akzeptiert wurden. Man konnte sie zwar am Ende auch nur zum Versenden von Post benutzen, aber das war so universell nützlich, daß es die meisten trotzdem für kleine Beträge gemacht haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß manche Leute sich sogar einfach eine Zweit-SIM des entsprechenden Providers als "Kleingeld-Börse" zulegen würden.

Gibt es das schon irgendwo?

ciao marcus