Diskussionsforum
Menü

Trennung nach 5 Minuten ohne Transfer bei sonnet


21.07.2000 18:55 - Gestartet von xy
Eine Trennung der Verbindung erst nach 15 Minuten ohne Datentransfer würde ihren Zweck auch erfüllen.
Ich werde also, auch wenn es lästig ist (und jetzt erst recht), mein Email-Programm entsprechend einstellen
(automatische Emailabfrage alle 5 oder sicherheitshalber alle 4 Minuten ) und werde das Email-Programm nach Herstellen der Internetverbindung sofort starten.
Wer weiß, es könnte doch sein, daß nach Einführung dieser 5-Minuten-Grenze erheblich mehr Nutzer als bisher
diese Notlösung (regelmäßige automatische Abfrage eines Email-Kontos) nutzen werden, um sich nicht ständig neu einwählen zu müssen;
und vielleicht läßt dann so mancher erst recht die Internetverbinung länger bestehen als notwendig,
um die jeweiligen Internetseiten in aller Ruhe zu betrachten !?

Könnte sein, daß der 5-Minuten-Schuß nach hinten losgeht ...
Menü
[1] mavo antwortet auf xy
21.07.2000 22:03
Vollkommen richtig, außerdem wird die Verbindung bei dem Anbieter NGI, deren Flate-Rate auch ein wenig günstiger ist, lt. Auskunft der Hotline erst nach 15 min die Verbindung getrennt, wenn kein Transfer stattfindet. Dies läßt sich aber auch mit entsprechender automatischer E-Mail Abfrage umgehen.
Grundsätzlich halte ich aber auch 15 min für ok. !
Menü
[1.1] Mac antwortet auf mavo
22.07.2000 00:10
Ich weiss nicht warum ihr dazu euere E-mails alle 5 Minuten checken wollt, reine Ressourcenverschwendung die ganze Zeit Outlook oder ähnliches laufen zu haben ... wesentlich einfacher geht das ganze über einen Ping z.B. zum Server.
Entweder man schreibt sich eine Batchdatei die man startet wenn man Online ist (man kann ja auch Teltarif anpingen, einfacher wegen der festen Adresse). Oder man holt sich eine gescheite Einwahlsoftware, bei denen kann man das meistens einstellen, z.B. alle Minute einen Ping an den Server und schon ist das Problem mit dem Datentransfer gelöst ... und der Traffic ist dabei auch minimal.
Menü
[1.1.1] kW antwortet auf Mac
24.07.2000 22:18
Benutzer Mac schrieb:

Ich weiss nicht warum ihr dazu euere E-mails alle 5 Minuten checken wollt, reine Ressourcenverschwendung die ganze Zeit Outlook oder ähnliches laufen zu haben ...

Ich habe immer Netscape an, und damit werden die e-Mails auch immer gecheckt...