Diskussionsforum
Menü

Einstellungsfrage


10.06.2007 11:48 - Gestartet von guidod
Ich hatte mich vor Jahren mal für eine Freiminutenoption interessiert, aber nach einem Beratungsgespräch mit O2 die Finger davon gelassen. Insoweit muss ich mal annehmen, dass O2 hier ehrlich mit dem Kunden umgeht, wenn auch mit unerwartetem Ergebnis für den Kunden, der nicht nachfragt. - Man kann durchaus eine Vermutung folgern, dass da keine Absicht dahintersteht, sondern nur die beliebten "technischen Einschränkungen" vorliegen, dem Charging-Service beizubringen, wo er zuerst abbucht.

Ich betone dabei "beizubringen", denn diese Charging-Software ist eigentlich so hinreichend komplex, dass auch komplexe Tarifegebilde verarbeitet werden können, - falls es bei O2 nicht bekannt ist, ob und wie man das abbildet, dann sollte sich deren technischer Service mal mit dem Hersteller der Charging-Solution in Verbindung setzen. Ein bekannter Anbieter ist etwa
http://www.nokiasiemensnetworks.com/global/SSP/Solutions/Convergent+charging+care.htm