Diskussionsforum
Menü

Ist ein Frechheit, dass Eplus Bestandkunden wechesln können und BASE nicht!


26.05.2007 20:33 - Gestartet von agax
Ich finde es eine Frechheit, dass bei Eplus Bestandkunden anders bechandelt werden als BASE Kunden! Immerhin können Eplus Kunden überhaut in die neuen Verträge wechsel, bei Base wird man da als alt Kunde einfach abquittiert, den da ist eine Wechsel von "BASE" jetzt BASE2 auf BASE5 für Bestandkundne vor ablauf der Vertragslaufzeit überhaut nicht möglich!!! Warum zum teufen soll ein BASE Kunde schlecher als ein Eplus Kunde bechandelt werden? Ich währe ja sogar bereit eine Vertragsverlängerung in kauf zu nehmen, aber selbt dass lässt BASE nicht zu!

Sobald der Vertrag auslaufen wird, werde ich wohl zum anderen Anbieter mit einer Flatrate wechsel müssen!

Agax
Menü
[1] benson8178 antwortet auf agax
26.05.2007 22:53
Klar ist es ärgerlich, aber als BASE Kunde profitierst Du ja davon das Du unbegrenzt telefonieren kannst. Du konntest ja auch quasi problemlos rüberwechseln. Welcher Anbieter bietet sowas schon an? - Es ist verständlich das e-plus die eigentliche Hauptmarke weiterhin als besonderes Produkt anbieten will wo die Möglichkeiten i.d.R. besser als bei BASE sind.
Menü
[2] Orient-Express antwortet auf agax
27.05.2007 09:47
Ist doch immer das gleiche Bild in Deutschland: Neukunden wird alles in den "Allerwertesten" geschoben. Bestandakunden haben bei den meisten Anbietern, egal ob Telefon- oder Internetgesellschaften das Nachsehen.

Viele Firmen hierzulande haben noch nicht begriffen, was Kundenbindung und Kundenpflege bedeutet. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wie im Beispiel "T-Com" werden manche Firmen wach und häufig ist es dann schon zu spät, weil sie den Bach untergehen...

Armes Deutschland... Dabei könnte vieles doch so einfach sein...

Benutzer agax schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass bei Eplus Bestandkunden anders bechandelt werden als BASE Kunden! Immerhin können Eplus Kunden überhaut in die neuen Verträge wechsel, bei Base wird man da als alt Kunde einfach abquittiert, den da ist eine Wechsel von "BASE" jetzt BASE2 auf BASE5 für Bestandkundne vor ablauf der Vertragslaufzeit überhaut nicht möglich!!! Warum zum teufen soll ein BASE Kunde schlecher als ein Eplus Kunde bechandelt werden? Ich währe ja sogar bereit eine Vertragsverlängerung in kauf zu nehmen, aber selbt dass lässt BASE nicht zu!

Sobald der Vertrag auslaufen wird, werde ich wohl zum anderen Anbieter mit einer Flatrate wechsel müssen!

Agax
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Orient-Express
30.05.2007 17:13
Benutzer Orient-Express schrieb:
Ist doch immer das gleiche Bild in Deutschland: Neukunden wird alles in den "Allerwertesten" geschoben. Bestandakunden haben bei den meisten Anbietern, egal ob Telefon- oder Internetgesellschaften das Nachsehen.

Kann ich nicht zustimmen. Mir wurde nach Interesse an Base (Einführung von Base) ein Tarifangebot gemacht, welches nur Bestandskunden erhalten (haben). Dies umfasste einen T&M 200 oder 500 mit kostenl. E-Plus Flat. Selbst der spätere günstigere Paketpreis wurde angepasst (40Euro->35Euro).


Viele Firmen hierzulande haben noch nicht begriffen, was Kundenbindung und Kundenpflege bedeutet. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wie im Beispiel "T-Com" werden manche Firmen wach und häufig ist es dann schon zu spät, weil sie den Bach untergehen...

Dies liegt nicht an T-Com sondern an der Einstellung der Leute: Dort wird nur auf den Preis und nicht die Leistung geschaut. Spricht man mit Arcor, Alice und Co-Kunden hört man oft, dass der Service zu wünschen übrig lässt. Zudem kann man bei Telekom immer noch Call-by-Call für z.B. Anrufe in Handynetze nutzen (Ersparnis gegen über Arcor und Co >50%).

Prinzipiell stimme ich dem aber zu. Gilt aber nicht für E-Plus (meine Erfahrung).

Armes Deutschland... Dabei könnte vieles doch so einfach sein...
Liegt wie gesagt an den Deutschen...wie man leider immer wieder hier lesen kann: Möglichst die Eierlegende Wollmilchsau und dafür bitte nichts zahlen oder zumindestens keine Fixkosten...möglichst als Prepaid...und super Service.