Diskussionsforum
Menü

glücklicher O2-Kunde ;-)

15.05.2007 00:29 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 15.05.2007 00:30
Ich bin seit vorgestern glücklicher O2-Kunde. Tarif ohne Grundgebühr, deutschlandweite Homezone mit Festnetznummer, kostenlose Gespräche zu allen anderen Handy- und Festnetznummern des gleichen Netzes (Vorwahl 0176-481... oder Festnetz). Sowas bietet nur einer: O2, indirekt.

Also genau genommen habe ich Alice und die Alice-Handykarte dazu bekommen. Auf der SIM steht "Mobilfunktarif der O2 Service GmbH". Klar, ich habe keinen Vertrag mit O2, sondern die Karte als Gratisdreingabe zu meinem Festnetzanschluß bekommen.

Mich wundert kaum, daß O2 kaum Gewinne macht, bei solchen Tarifen. Wenn ich mich in der Pampa im T-Roaming anrufen lasse oder umsonst telefoniere, dürfte das für die O2-Bilanz kaum gut sein. Und ne Genion Card S ist auch nicht wirklich ne Goldgrube für die, aber ein geiler Tarif für den Kunden.

Schade nur, daß O2 so unseriös ist (Abzokke bei Euroumrechnung, 0180-Nummern, Benachrichtigungs-SMS usw.). Und von Technik haben sie auch keine Ahnung, das Netz ist nur durch das T-Mobile-Roaming halbwegs hinnehmbar. Ohne würde die schlechte Netzqualität und geringe Flächendeckung dieser (meiner Meinung nach) Stümperfirma sofort den Garaus machen.
Menü
[1] peters antwortet auf rolf_berg
15.05.2007 07:52

2x geändert, zuletzt am 15.05.2007 07:58
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bin seit vorgestern glücklicher O2-Kunde. Tarif ohne Grundgebühr, deutschlandweite Homezone mit Festnetznummer,

Sicher?
Die Zeiten der Einrichtung einer neuen Bundeshomezone sind vorbei:
http://shop2.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifdetails-broschuere.pdf
Seite 59: Rufumleitung ins O2-Netz bei Genion: 0,19 Euro/Minute.

Oder natürlich auch hier:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/...
(letzter Absatz auf der ersten Seite)

Das geht jetzt nur noch mit Altverträgen und selbst dort im D1-Roaming seit der letzten Netzumstellung sowieso meistens nicht mehr.

Alternativ natürlich für 15 Euro/Monat als Option für einen ISDN-Anschluss von Arcor, wenn's unbedingt eine Festnetznummer sein soll. Aber dann würde ich betreffend der Netzabdeckung nicht unbedingt O2 nehmen.
Menü
[1.1] fb antwortet auf peters
15.05.2007 08:05
Benutzer peters schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bin seit vorgestern glücklicher O2-Kunde. Tarif ohne Grundgebühr, deutschlandweite Homezone mit Festnetznummer,

Sicher?
Die Zeiten der Einrichtung einer neuen Bundeshomezone sind vorbei:

Das kann schon hinkommen, er hat ja gesagt, dass er nicht direkter Kunde bei O2 ist, sondern über den Festnetzanbieter Alice eine Sim-Karte im O2 Netz bezieht. Wobei sein Beitrag natürlich mal wieder eine völliger O2-Werbebeitrag ist, denn natürlich hat er keinen O2 Tarif ohne Grundgebühr, sondern er zahlt eben über den Alice-Festnetzanschluss eine ganz erhebliche Grundgebühr, die irgendwo bei mindestens 30-40€ liegen dürfte, die er "mal eben" hat unter den Tisch fallen lassen, damit der ganze Krams besser für O2 ausschaut.
Menü
[1.1.1] keksi antwortet auf fb
15.05.2007 08:13
Benutzer fb schrieb:
... Wobei sein Beitrag natürlich mal wieder eine völliger O2-Werbebeitrag ist, denn natürlich hat er keinen O2 Tarif ohne Grundgebühr, sondern er zahlt eben über den Alice-Festnetzanschluss eine ganz erhebliche Grundgebühr, die irgendwo bei mindestens 30-40€ liegen dürfte, die er "mal eben" hat unter den Tisch fallen lassen, damit der ganze Krams besser für O2 ausschaut.
Was Du so weißt, was andere denken... Bei mir kommt Dein Posting ziemlich überheblich rüber. Außerdem hast Du offensichtlich das Zwinkern im Beitragstitel übersehen. Sieht nach nem Reflexbiss aus.

Grüße,
keksi
Menü
[1.1.2] peters antwortet auf fb
15.05.2007 08:21
Benutzer fb schrieb:
Das kann schon hinkommen, er hat ja gesagt, dass er nicht direkter Kunde bei O2 ist, sondern über den Festnetzanbieter Alice eine Sim-Karte im O2 Netz bezieht.

Alice nach zugehörige O2-Nummer kostet nichts? Kann ich aber dort in der Tarifliste so nicht finden...

Ich dachte bei dem Beitrag eher an die vermeintlich gute Kombination aus Genion-Card-S-Online und zweite Karte von Alice.
Menü
[1.1.2.1] fb antwortet auf peters
15.05.2007 09:33
Benutzer peters schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Das kann schon hinkommen, er hat ja gesagt, dass er nicht direkter Kunde bei O2 ist, sondern über den Festnetzanbieter Alice eine Sim-Karte im O2 Netz bezieht.

Alice nach zugehörige O2-Nummer kostet nichts? Kann ich aber dort in der Tarifliste so nicht finden...

Ich dachte bei dem Beitrag eher an die vermeintlich gute Kombination aus Genion-Card-S-Online und zweite Karte von Alice.

Wie die Konstellation genau ist, ist doch letztlich auch egal. Tatsache ist aber, dass es nur mit einem Alice-Anschluss geht und insofern entspricht die Aussage BWHZ "ohne Grundgebühr" eben nicht der Realität. Und das war der Punkt, den ich machen wollte.
Menü
[1.1.2.1.1] peters antwortet auf fb
17.05.2007 09:59
Benutzer fb schrieb:
Wie die Konstellation genau ist, ist doch letztlich auch egal. Tatsache ist aber, dass es nur mit einem Alice-Anschluss geht und insofern entspricht die Aussage BWHZ "ohne Grundgebühr" eben nicht der Realität. Und das war der Punkt, den ich machen wollte.

Jetzt hab ich's gefunden. Das ist tatsächlich alles im Rahmen einer Aktion befristet bis Ende des Jahres enthalten. Danach auch nicht mehr. Und die Grundgebühr ist wirklich nicht ohne.

Ausserdem schliesst Alice in den AGB unter Punkt 4.2 natürlich eine derartige Nutzung aus. Wer hätte es auch anders erwartet.