Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Michelle-Janine schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
[...]
dann für den anrufer hz 12,2cent, nz 6,2cent pro minute
hz mo-fr- 8-18h
[...]
Gibt es eine pauschale Gebührenstruktur für die Anrufe von Mobilfunkanschlüssen zum Anschluß 0700?
Meines Wissens nein, da kocht jeder Mobilfunkanbieter sein eigenes Süppchen. Leider.
Wenn die 0700er-Nummern als lebenslange, persönliche Rufnummern Erfolg haben sollen, dann müsste die BNetA endlich regulierend eingreifen und verpflichtend festlegen, dass Anrufe zu 0700er-Nummern dem Endkunden genau wie normale Ferngespräche berechnet werden müssen. Das hätte die damalige RegTP von Anfang an machen müssen! Leider hat sie ja aus dem Misserfolg der 0700er nicht mal was gelernt und den gleichen Fehler bei den 032ern (den speziellen VoIP-Rufnummern) auch gemacht :-(
Ciao,
__ Martin
Hallo Martin,
vielleicht können wir den von Dir umbenannten Beitrag über die persönliche 0700er Rufnummer ein wenig aktuell halten.
Ich hatte schon seit langem den Wunsch mir diese Rufnummer zuzulegen, bin aber immer vor der Desinformation zurückgeschreckt.
Das Teltarif Forum hat sich mir heute angeboten, da mich diese Ausweichmöglichkeit bei ungebetenen Anrufen über 0180 interessiert hat.
Bisher sah ich noch keinen Grund, mich hier anzumelden, aber das hat sich nun geändert.
Ich denke, je mehr Interesse im Internet gezeigt wird, desdo eher gibt es Mobilfunknetzbetreiber, die ein wirklich transparentes Preisgefüge anbieten.
Ich möchte schon gerne meinen Anrufern sagen können, was ein Anruf zu mir kostet.
In diesem Fall bräuchte auch keiner mehr auf eine 0180er Runummer auszuweichen, da der Preis eines Anrufes zur 0700 immer noch nicht umsonst sein wird.
Dementsprechend hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Oder begehe ich hier einen Irrtum?
Gruß
Michelle