Diskussionsforum
Menü

eCall bietet noch viel mehr!


07.05.2007 17:00 - Gestartet von Oetker
einmal geändert am 07.05.2007 17:20
Wenn es erstmal genug Autos mit eCall gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Funktionen erweitert werden:

- Maut abrechnen
- Parksünder bestrafen
- in "verdächtige" Fahrzeuge hineinhören
- Bewegungsprofile erstellen
- ...
Menü
[1] 0700 antwortet auf Oetker
07.05.2007 17:18
Benutzer Oetker schrieb:
Wenn es erstmal genug Autos mit eCall gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Funktionen erweitert werden:

- Maut abrechnen
- Parksünder bestrafen
- in "verächtige" Fahrzeuge hineinhören
- Bewegungsprofile erstellen
- ...

Das gerät müßte in den menschen eingebaut werden.
Nur so kann eine Erste Hilfe auch für Fußgänger und Fahradfahrer gewährleistet werden, die doch viel öfter hilflos am Wegrand liegen.
ich hätte dann aber gerne einen Mercedes Stern als Erkennungszeichen für die eingebaute Software eintätowiert....
nicht dieses bayerische blau weiße Schachbrett mit 4 Feldern.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf 0700
08.05.2007 11:05
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
Wenn es erstmal genug Autos mit eCall gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Funktionen erweitert werden:

- Maut abrechnen
- Parksünder bestrafen
- in "verächtige" Fahrzeuge hineinhören
- Bewegungsprofile erstellen
- ...

Das gerät müßte in den menschen eingebaut werden. Nur so kann eine Erste Hilfe auch für Fußgänger und Fahradfahrer gewährleistet werden, die doch viel öfter hilflos am Wegrand liegen.
ich hätte dann aber gerne einen Mercedes Stern als Erkennungszeichen für die eingebaute Software eintätowiert.... nicht dieses bayerische blau weiße Schachbrett mit 4 Feldern.
Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten des Mobilfunks, wo von den Netzbetreibern behauptet wurde, dass man zwar "theoretisch" Bewegungsprofile erstellen könnte, das aber praktisch keinesfalls getan würde, da man das ja auch gar nicht dürfe... Wurde Anfang der 90er Jahre in Fachzeitschriften so diskutiert. Wie die Zeiten sich so ändern...
Bert