....upps... unterschlagen:
1 x 1und1 und ein Mal Tele2 Installation waren auch noch dabei,
Tele2 hatte zu erst falsche Hardware geliefert im Endeffekt aber richtige bekommen und falsche nicht mehr eingefordert *grins*
1und1 keine Probleme gehabt.....
Hallo,
ich bin überzeugter M-net Fan.
Sie waren zwar nie die günstigsten, haben bisher immer den besten Service gehabt und jetzt sind zwar wieder ein Tick teurer, aber was solls....
Bei Freenet, Alice und Co. zahle ich halt 29,95 aber hier habe ich ein 100% besseren Service. Ja, ich habe in den letzten sechs Monaten mehr als 50 Installationen gemacht bei folgenden Anbietern im Raum München:
2 Telekom / T-online Fazit: Keine Probleme aber nur zwei Installationen, von früher auch meist ok, wenn auch nicht mit M-net vergleichbar....
Im Geschäftskundenbereich T-com sehr teuer, aber hier wirklich gut... (3 Company Connect Leitungen in den letzten 3 Monaten)
ca 25 Mal Mnet Fazit: bis auf zwei mal Keine Probleme 2mal sehr gute und kompetene Hilfe, sogar direkts Technikergespräch und bei einem Fall war am NÄCHSTEN TAG der Techniker vor Ort!!! (Telekomtechniker, keine Ahnung wie das Mnet hinbekommen hat)
Freenet: 6 Installation Fazit: 5 mal Probleme, einmal Kulanzlösung mit beidseitiger Vertragsauflösung! (und drei Monate kein DSL!!!)
Alice: 9 oder 10 Installationen, davon ca. die Hälte entweder bei Gesprächen ständig schlechte Verbindungen (wohl VoIP) oder DSLAussetzer. Lange Hotlinewartezeit und teilweise inkom...., aber beim nächsten Anruf meisst doch noch Hilfe erhalten. Alle Probleme konnten innerhalb von 1 Monat geklärt werden. (aber ob das wirklich gut ist) Arcor: auch 10 Installation, 2 waren fatal, im Endeffekt bis heute keine Lösung, bei allen anderen hats funktioniert Fazit hier: Arcor technisch ok, bis der Service gebraucht wird....
Ok, das ist sicher nicht hochrechenbar auf den Gesamtmarkt, aber es zeigt doch deutlich, das M-net, selbst bei Problemen, schnell Abhilfe schaftt.
Geschäftskunden werden in letzter Zeit anscheinend aber bevorzugt, Service ist auch hier schon schlechter geworden als früher..... Aber immer noch Top....
Ein Mnet Fah
Koni PS: Privat empfehle ich absofort die Bastellösung: M-net pur + Sipgate Flat. Für insgesamt unter 42 Euro auch noch ins Ausland quatschen und vor allem überfall mit der Festnetznummer am Abend erreichbar... (bin öfters in Österreich/Wien und hab eine Münchner Nummer wo mich weiterhin alle erreichen können....)