Diskussionsforum
Menü

Brief mit Kulanzregelung ist da - Komplettstorno

25.03.2007 03:07 - Gestartet von Major
Der angekündigte Brief von 01058 ist eingetroffen, statt der angeforderten detailierten Abrechnung werden nun aus Kulanz sämtliche (!) Verbindungen der letzten Rechnung storniert.

Macht wahrscheinlich weniger Arbeit und ist kein Riesenbetrag (reichlich 20,- Euro), ist es aber wert, auch mal als positives Beispiel publiziert zu werden.
Menü
[1] stephanobb antwortet auf Major
25.03.2007 09:12
Guten Morgen Major,

danke für Deine Nachricht. In der Tat glaube ich auch, daß diese Variante für 01058 der betriebswirtschaflich günstigere Weg ist. Was machst Du jetzt. Betrag nicht überweisen oder zahlen und auf die Gutschrift warten.

Gruß

St.
Menü
[1.1] Panoramix antwortet auf stephanobb
25.03.2007 14:19
Hallo,

danke für Deine Nachricht. In der Tat glaube ich auch, daß diese Variante für 01058 der betriebswirtschaflich günstigere Weg ist.

Auf alle fälle günstiger als allen Usern die zuviel berechneten Kosten automatisch zu erstatten ... ;-)

Viele Grüße
Panoramix

Menü
[2] Panoramix antwortet auf Major
25.03.2007 14:14
Hallo,

Der angekündigte Brief von 01058 ist eingetroffen, statt der angeforderten detailierten Abrechnung werden nun aus Kulanz sämtliche (!) Verbindungen der letzten Rechnung storniert.

Macht wahrscheinlich weniger Arbeit und ist kein Riesenbetrag (reichlich 20,- Euro), ist es aber wert, auch mal als positives Beispiel publiziert zu werden.

Meine aktuelle Telefonrechnung bewegt sich trotz Falschabrechnung durchaus noch im üblichen Rahmen. Daß sie um 8 Euro überhöht ist, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Und ähnlich dürfte es noch zahlreichen anderen gehen. Insgesamt wird wahrscheinlich nur ein kleiner Teil der User die Falschabrechnungen bemerken. Und da keine automatische Rückerstattung für alle User erfolgt, bedeutet dies einen warmen Geldregen für 01058/surfdirect. Da kann man sich gegenüber den wenigen, die tatsächlich reklamieren, auch mal "kulant" zeigen ...

Wenn ein Falschabrechner in seinen Schreiben von "Kulanz" redet, dann kann ich nur laut auflachen ...

Viele Grüße
Panoramix
Menü
[2.1] Panoramix antwortet auf Panoramix
25.03.2007 14:32
Kleiner Nachtrag:

Und da keine automatische Rückerstattung für alle User erfolgt, bedeutet dies einen warmen Geldregen für 01058/surfdirect.

Der letzte Anbieter, der sich geweigert hat, seinen Fehler automatisch zu korrigieren, ist hier aus dem Tarifrechner geflogen. Es wäre schön, wenn Teltarif mit 01058/surfdirect genauso verfahren würde.

Viele Grüße
Panoramix