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Informationschaos bei O2


20.03.2007 16:09 - Gestartet von daniel...
Hallo,

bei O2 gibt es leider ein Absolutes Informationschaos! In keinem O2-Shop waren die neuen Datenoptionen bekannt! Auch die Hotline wusste nicht, ab wann man die Optionen zu welchen Bedingungen buchen kann.

In einem O2-Shop hieß es, bei dem Angebot kämen bestimmt noch ca. 10 Euro Grundgebühr/Monat für die Kartennutzung hinzu. Dann wären es in der Summe ca. 35 Euro/Monat.

Auch konnte mir niemand verlässlich sagen, ob die O2-UMTS-Laptopcard unter Microsoft Vista läuft.

Toll, wenn man so eine Pressemeldung rausgibt und im Unternehmen niemand bescheid weiß!
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[1] Kai Petzke antwortet auf daniel...
21.03.2007 10:08
Benutzer daniel... schrieb:

bei O2 gibt es leider ein absolutes Informationschaos!

So ist es leider. Auf der Pressekonferenz wurden beispielsweise die Konditionen bei Überschreiten der Pakete anders dargestellt, als sie später sein sollen. Inzwischen ist auch von einer "fair use"-Regelung die Rede. Details dazu bringen wir voraussichtlich noch in einer eigenen Meldung.

Auch die Hotline wusste nicht, ab wann man die Optionen zu welchen Bedingungen buchen kann.

Wenn die Hotline nicht weiter weiß, gibt es ja immer noch uns :-)
In der Meldung zu den Datenpreisen (siehe https://www.teltarif.de/s/s25251.html ) steht das Startdatum in der Unterüberschrift und dann noch einmal im ersten Absatz: 29. März.

In einem O2-Shop hieß es, bei dem Angebot kämen bestimmt noch ca. 10 Euro Grundgebühr/Monat für die Kartennutzung hinzu.

Die Genion S Card ohne Handy kostet 0 Euro Grundgebühr im Monat, und gemäß dem aktuellen "Baukastenprinzip" bei o2 kann man auch darauf die Datenoptionen buchen. Wenn man weitere Vorteile will (etwa subventioniertes Handy und viele monatliche Frei-SMS bei "o2 Genion S" oder Flatrate in der Homezone bzw. bundesweit bei Genion L/M) kann sich natürlich auch ein Vertrag mit Grundgebühr lohnen. Er ist aber nicht Voraussetzung.


Kai
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[1.1] mungojerrie antwortet auf Kai Petzke
21.03.2007 10:24
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer daniel... schrieb:

bei O2 gibt es leider ein absolutes Informationschaos!

So ist es leider.

Wurde auf besagter Pressekonferenz eigentlich etwas zur nächsten Baustelle "Nebenleistung" etwas gesagt?

Mungojerrie
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[1.1.1] dittsche antwortet auf mungojerrie
21.03.2007 10:31
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer daniel... schrieb:

bei O2 gibt es leider ein absolutes Informationschaos!

So ist es leider.

Wurde auf besagter Pressekonferenz eigentlich etwas zur nächsten Baustelle "Nebenleistung" etwas gesagt?


Gäääähhhn:-D

Mungojerrie
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[1.1.2] SteveStifler antwortet auf mungojerrie
21.03.2007 18:06
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer daniel... schrieb:

bei O2 gibt es leider ein absolutes Informationschaos!

So ist es leider.

Wurde auf besagter Pressekonferenz eigentlich etwas zur nächsten Baustelle "Nebenleistung" etwas gesagt?

Mungojerrie

Wurde oder wurde nicht?

Wie schaut das mit zugesagten frei-SMS aus und da Datendienste ja nun Nebenleistungen sein sollen/sind, wie stabil werden die Datenpreise sein?

Da seh ich kein großes Risiko, da bei einer Preiserhöhung ja das Datenpaket nach den 3 Monaten Mindestlaufzeit in 30 tägiger Frist abbestellt werden kann.
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[1.1.2.1] SteveStifler antwortet auf SteveStifler
21.03.2007 22:10
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer daniel... schrieb:

bei O2 gibt es leider ein absolutes Informationschaos!

So ist es leider.

Wurde auf besagter Pressekonferenz eigentlich etwas zur nächsten Baustelle "Nebenleistung" etwas gesagt?

Mungojerrie

Wurde oder wurde nicht?

Wie schaut das mit zugesagten frei-SMS aus und da Datendienste ja nun Nebenleistungen sein sollen/sind, wie stabil werden die Datenpreise sein?

Da seh ich kein großes Risiko, da bei einer Preiserhöhung ja das Datenpaket nach den 3 Monaten Mindestlaufzeit in 30 tägiger Frist abbestellt werden kann.


Wahr, wahr, vielleicht inzwischen etwas zu mißtrauisch gesehen nach den letzten Wochen, aber - wenn Du es nutzt, weißt Du bis zur Rechnung nicht, wie hoch der Preis ist/sein wird!? Sicher, ist alles ruckzuck kündbar, dennoch.


Na ja, O2 will seinen Arpu sichern, der ja scheinbar immer noch vergleichsweise hoch ist. Und solang das noch klappt wird man keine Kontrollmöglichkeiten einführen... Aber ewig kann man sich davor nicht mehr "drücken"...
Ich denke aber auch, dass so ein Fehler wie bei den 0180ern nicht nochmal vorkommt, wer aus sowas nicht lernt, der ist verrückt. Also wird - wenn ich Deine Bedenken richtig gedeutet habe - auch kein Preis mehr ohne Info geändert werden.