Diskussionsforum
Menü

Hier gibt es das Gerät...


19.10.2007 06:05 - Gestartet von HUMMIG
Guckst Du hier...

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=19162
Menü
[1] Telly antwortet auf HUMMIG
20.10.2007 18:18
Benutzer HUMMIG schrieb:
Guckst Du hier...

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&a
mp;detail2=19162

Danke. Hier gibt es sie von Anfang an.

Aber in einem Laden habe ich sie aber noch nicht gesehen...

Und da wundert mich der Absatz von mehreren hunderttausend Euro.

Telly

Menü
[2] bholmer antwortet auf HUMMIG
19.11.2007 17:35
Betr. Wetter Direkt:
Die Wetterempfänger gibts u.a. auch bei Conrad Elektronik. Ich hab 2 Stück seit Juni, einen zu Hause und einen am Arbeitsplatz.
Funktioniert prima, stabiler Funkempfang.
Der Außensensorempfang läuft auf 800 MHz und nicht auf dem ISM-Sammelkanal 433,975 im 70cm Amateurfunkband wo alle Thermometer und Autoschlüssel funken. Die Außenreichweite soll bis 100 m betragen. Hab ich aber nicht getestet.
Die Uhr wird in der Tat vom Skypersignal gespeist, da wird, soweit ich mich erinnere, einmal pro Minute ein´Zeitsignal gesendet. Je nachdem, wann der jeweilige Senderzeitschlitz empfangen wurde, kann die Uhr etwas ungenau sein, bei mir aber nie mehr als 1 Minute.

Inzwischen hab ich in bei Falschgeiz eine Variante gesehen, die die Vorhersage 5 Tage im voraus anzeigt und noch Luftfeuchte dazu. Da dürfte es dann aber etwas ungenau werden...

Ich hoffe nur, dass der Dienst ein paar Jahre bestehen bleibt, da er ja kostenlos ist. Sonst gibts wieder teuren Elektronikschrott.

Bert