Diskussionsforum
Menü

Des is doch unseriös hoch zehn!


06.03.2007 19:00 - Gestartet von sushiverweigerer
Bei Durchleitungsgebühren von 9 Cent/Min.. Die Abzogger wollen doch nur Leude in die Kurzwahlen locken um sie dann abzuzoggen, kennt man ja!
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf sushiverweigerer
06.03.2007 19:03
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Durchleitungsgebühren von 9 Cent/Min.. Die Abzogger wollen doch nur Leude in die Kurzwahlen locken um sie dann abzuzoggen, kennt man ja!

Was sind Abzogger und Leude ?

peso
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf tcsmoers
06.03.2007 19:11
Sieht ganz nach neue deutsche Rechtschreibung aus. ;)
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf dandy85
06.03.2007 21:47
Benutzer dandy85 schrieb:
Sieht ganz nach neue deutsche Rechtschreibung aus. ;)

SMS - Generation

Das ist Neudeutsch und basiert auf der Erfahrung, dass sich 160 Buchstabensätze durchsetzen werden.

Überlege:

"Ich gehe zum Bahnhof."

"Ich lauf Ban."

peso
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf tcsmoers
06.03.2007 22:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
SMS - Generation

Das ist Neudeutsch und basiert auf der Erfahrung, dass sich 160 Buchstabensätze durchsetzen werden.

Überlege:

"Ich gehe zum Bahnhof."

"Ich lauf Ban."

peso

Wir müssen gerade ein paar Klausuren mit einigen hundert Teilnehmern betreuen. Wenn einen die Studenten dann zu einem rufen und eine Frage stellen, kommt meist auch sowas bei raus: "Was ist Betrag?" - "Was Aufgabe?" - "Wie Frage?"

Fehlt nur noch, dass einer statt einer Unterschrift ein "HDGDL" auf die Klausur pinselt...

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf mungojerrie
07.03.2007 08:49
Hm...naja sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Zumindest ist mir das als Student noch nicht aufgefallen. Da fällt mir ein - ich muss los - mündliche Prüfung...
Menü
[1.1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf dandy85
07.03.2007 15:16
Benutzer dandy85 schrieb:
Hm...naja sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Zumindest ist mir das als Student noch nicht aufgefallen. Da fällt mir ein - ich muss los - mündliche Prüfung...

Das dachte ich mir auch, bis ich so dumm war und tatsächlich WissMa wurde. Du hast wirklich zwei Gruppen: die geben Gas und sind gut, die anderen gehören einfach nicht auf die Uni.

Mungojerrie
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf tcsmoers
07.03.2007 02:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Durchleitungsgebühren von 9 Cent/Min.. Die Abzogger wollen doch nur Leude in die Kurzwahlen locken um sie dann abzuzoggen, kennt man ja!

Was sind Abzogger und Leude ?

peso

Abzogger = ist etwas was man hier, aus unerfindlichen Gründen, nicht korrekt schreiben darf.

Leude = Leute = umgangssprachlich für Menschen

HEASDL
Menü
[2] popfm+ antwortet auf sushiverweigerer
06.03.2007 19:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Durchleitungsgebühren von 9 Cent/Min.. Die Abzokker wollen doch nur Leute in die Kurzwahlen locken um sie dann abzuzoggen, kennt man ja!

Da ist wohl was dran... trotzdem sollten wir, um den Betreiber erfolgreich zu schaden das Angebot so oft es geht nutzen :-)

Spaß bei Seite: ich glaube VANTELO hat sich einfach ein paar Flatrate-Leitungen bei allen 4 Mobilfunknetzen gekauft und leitet die Gespäch einfach da drüber. Oder wie in der Vergangenheit oft herumgetrickst: Über Callya Compact bzw. Xtra click&go für nur 0,05€ die Minuten die Gespäche laufen zu lassen.

Gruß Franz
Menü
[3] Telconium antwortet auf sushiverweigerer
06.03.2007 21:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Durchleitungsgebühren von 9 Cent/Min.. Die Abzogger wollen doch nur Leude in die Kurzwahlen locken um sie dann abzuzoggen, kennt man ja!

Tja, eben drum. Kennt man ja.

Also einfach Finger weg davon.

Aber das wissen die Forumsteilnehmer eh. Schade ists eher um die Leute da draußen, die nur aus Zeitungstabellen oder dem Videotext (ja, sowas gibt es noch *g*) schnell Nummern ablesen und dann in diese Tretminen latschen...

MfG
Telconium
Menü
[3.1] himmelblau antwortet auf Telconium
07.03.2007 07:46
Also einfach Finger weg davon.

diese aussage halte ich persönlich für falsch. man sollte dieses angebot nutzen, natürlich darf man nicht vergessen vor dem gespräch diesen preis kurz abzuchecken. das mache ich immer, allerdings wirklich nur bei langen gesprächen. kurze gespräche führe ich über mein handy und da ist es mir egal ob ich 14 ct oder 5 ct zahle bzw. dafür ist es mir zu mühsehig immer vorher nachzuschauen.