Diskussionsforum
Menü

Neue AGBs mit heftigen Klauseln.


02.03.2007 19:15 - Gestartet von Chris111
Hallo zusammen,

Arcor hat in seinen AGBs einige heftige Klauseln. So kosten laut AGBs 3-erKonferenzverbindungen und Anrufweiterschaltungen extra, auch wenn die Verbindungen durch die Flatrate abgedeckt wären.
Bei meinem bisherigen Tarif war das immer im Preis enthalten.Arcor hat mir derartige Verbindungen nie berechnet.
Ob das nur Abschreckung ist, oder auch tatsächlich berechnet wird, weiss ich nicht, aber allein die Tatsache, dass sie es berechnen könnten, ggf. sogar nachberechnen könnten, erschreckt mich schon.

Anbei den Auszug aus den AGBs.

2.4.1 Voraussetzung für die Abrechnung nach dem Tarif „telefon
flat“ und den Extras „Euro-Flat“, „International-Flat“ und
„Mobil-Flat ins deutsche Vodafone D2- und/ oder T-Mobile-, EPlus-,
O2-Netz“ ist, dass der Kunde die von Arcor erbrachten
Leistungen ausschließlich zur Abdeckung seines privaten Telefonbedarfs
nutzt und dieser nicht offensichtlich von der durchschnittlichen
Nutzung privater Teilnehmer erheblich abweicht.
.......

2.4.3 .........
Ausgenommen sind zudem mittels der ISDNFunktionalitäten
„Rückfragen“, „Konferenz“ oder „Anrufweiterleitung“
hergestellte Verbindungen.
..........
2.4.4 Der „onnet“-Bepreisung ....... unterfallen weiterhin nicht unter Nutzung der ISDN-Funktionalität
„Anrufweiterleitung“ hergestellte Verbindungen.

2.4.5 Soweit die in Ziffer 2.4.1 ... genannten Voraussetzungen
nicht gegeben sind oder Verbindungen nach Maßgabe der
Ziffern 2.4.3 oder 2.4.4 von der Bepreisung nach den dort
genannten Tarifen ausgenommen sind, werden diese Verbindungen
zu dem Tarif Arcor-Sprache Standardtarif (siehe Ziffer
2.1.2) abgerechnet.
Menü
[1] arnysch antwortet auf Chris111
10.03.2007 13:08

einmal geändert am 10.03.2007 13:10
Meines Wissens sind diese Klauseln schon immer oder seit längerer Zeit drin, tatsächlich wird aber bis jetzt noch nichts berechnet.
Menü
[1.1] csbb antwortet auf arnysch
13.03.2007 01:20
@ Chris111:

Danke für den wertvollen Hinweis.

Benutzer arnysch schrieb:
Meines Wissens sind diese Klauseln schon immer oder seit längerer Zeit drin, tatsächlich wird aber bis jetzt noch nichts berechnet.

Meines Wissens sind diees Klauseln _neu_. Ich finde aber leider die alte Leistungsbeschreibung von Arcor nicht mehr.

Ich nutze eine Arcor-Weiterleitung, und es wäre überaus ärgerlich, wenn diese plötzlich nicht mehr von der Flatrate abgedeckt wäre.

Grüße

csbb