Diskussionsforum
Menü

Umfrage


29.03.2007 11:55 - Gestartet von SaarPirat
Also für mich lohnt sich der Tarif nicht.

Für euch?
Menü
[1] marbri antwortet auf SaarPirat
29.03.2007 12:00
Benutzer SaarPirat schrieb:
Also für mich lohnt sich der Tarif nicht.

Für euch?

Für mich persönlich nicht, aber ich kenne Leute, wie z.B.
Freiberufler, für die würde es sich bestimmt lohnen.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf marbri
28.09.2007 10:39
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Also für mich lohnt sich der Tarif nicht.

Für euch?

Für mich persönlich nicht, aber ich kenne Leute, wie z.B. Freiberufler, für die würde es sich bestimmt lohnen.

Gruß Marbri

Und für deine Freiberufler würde sich nicht die Online-Variante von Genion XL (für 68 EUR) lohnen? Mit O2 hat man dank National Roaming (auch wenn das vereinzelt abgeschaltet wird) eine bessere Netzabdeckung als bei e-plus.
Menü
[1.1.1] froschman88 antwortet auf Gustav Gnöttgen
15.11.2007 11:08
hallo gustav gnöttgen,
ich selber habe seit genau 2 jahren eplus(base2) und kann dir mit sicherheit sagen, dass in dem gebiet, wo ich wohne, eplus von der netzabdeckung sehr gut ist.es gibt nur zwei kleine abgelegene gebiete, in denen der empfang nicht oder kaum vorhanden ist.ausserdem komme ich sehr viel in verschiedenen gegenden deutschlands geschäftsbedingt herum und kann nichts negatives an eplus finden.ich muss aber dagegen klar sagen,dass o2 handynutzer erkennbare netzprobleme und teilweise auch die D-netzbetreiber.aber jeder hat so seine anderen eindrücke!
grüsse froschman88
Menü
[1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf Gustav Gnöttgen
15.11.2007 12:00


Und für deine Freiberufler würde sich nicht die Online-Variante von Genion XL (für 68 EUR) lohnen? Mit O2 hat man dank National Roaming (auch wenn das vereinzelt abgeschaltet wird) eine bessere Netzabdeckung als bei e-plus.

Das ist quatsch, E-Plus ist zeit dem GSM900 ausbau mind. so gut wie T-Mobile oder Vodafone und da o2 in großen Gebieten ihr Roaming abschaltet ist o2 nicht mehr zu gebrauchen. Dazu kommt noch das o2 durch ihre ständige Half rate schaltung für die Kunden nicht mehr zu gebrauchen ist!
http://wkhost.webkicks.de/mobil/Frank/Radio.rar kannst die das ja mal anhören das ist aktuelle o2 HR Qualität. Auserdem hat mán bei BASE 5 eine Papierrechnung und nicht so ein Online zeugs wie bei o2.
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf nosscirE ynoS
15.11.2007 12:05
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Das ist quatsch, E-Plus ist zeit dem GSM900 ausbau mind. so gut wie T-Mobile oder Vodafone

Das ist ebenso Quatsch, zumindest im Bayrischen Wald, Deggendorf, entlang der A3, A7, A8, A6 und teilweise A5. Auch im Schwarzwald gibt es einige E-Plus-Lücken, die von den oben genannten versorgt sind.

Aber gerade Du solltest die Abdeckungskarten ja kennen.
Menü
[1.1.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf handytim
15.11.2007 12:17
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Das ist quatsch, E-Plus ist zeit dem GSM900 ausbau mind. so gut
wie T-Mobile oder Vodafone

Das ist ebenso Quatsch, zumindest im Bayrischen Wald, Deggendorf, entlang der A3, A7, A8, A6 und teilweise A5. Auch im Schwarzwald gibt es einige E-Plus-Lücken, die von den oben genannten versorgt sind.

Aber gerade Du solltest die Abdeckungskarten ja kennen.

Oh Cool hast du dir mal überlegt das es dafür Orte gibt wo E-Plus Empfang hat und die anderen 2 nicht. Es ist wohl klar das nicht jeder überall Empfang hat, ich kannt die einige Orte nennen wo entweder Vodafone oder T-Mobile nicht oft sind sogar beide Netze weg dafür ist E-Plus dort Top.

Aber mal zurück zum Thema weil hier geht es ja wohl um den 50€ Tarif.
Menü
[1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf nosscirE ynoS
15.11.2007 12:22
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Es ist wohl klar das nicht jeder überall Empfang hat, ich kannt die einige Orte nennen wo entweder Vodafone oder T-Mobile nicht oft sind sogar beide Netze weg dafür ist E-Plus dort Top.

Schön, hat aber nichts mit dem zu tun, was Du geschrieben hast, nämlich dass E-Plus insgesamt mit dem Netzausbau von T-Mobile und Vodafone gleichauf ist. Und das stimmt (leider) immernoch nicht.

Interessant, dass erst 43 Base 5 verkauft wurden. Oder hat der Counter die Debitel-Crash-Eigenschaften? :-) 50 Euro sind mehr als fair.
Menü
[1.1.2.1.1.2] Acroder antwortet auf nosscirE ynoS
15.11.2007 12:50
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Das ist quatsch, E-Plus ist zeit dem GSM900 ausbau mind. so gut
wie T-Mobile oder Vodafone

Das ist ebenso Quatsch, zumindest im Bayrischen Wald, Deggendorf, entlang der A3, A7, A8, A6 und teilweise A5.
Auch im Schwarzwald gibt es einige E-Plus-Lücken, die von den oben
genannten versorgt sind.

Aber gerade Du solltest die Abdeckungskarten ja kennen.

Oh Cool hast du dir mal überlegt das es dafür Orte gibt wo E-Plus Empfang hat und die anderen 2 nicht. Es ist wohl klar das nicht jeder überall Empfang hat, ich kannt die einige Orte nennen wo entweder Vodafone oder T-Mobile nicht oft sind sogar beide Netze weg dafür ist E-Plus dort Top.

Aber mal zurück zum Thema weil hier geht es ja wohl um den 50€ Tarif.

1. Haste dir mal das Datum angeschaut, wann diese "Umfrage" erstellt wurde? :P

2. Ein guter Empfang bei E+ hat nichts zu bedeuten. Habe in Berlin einen Bombenempfang, aber keine Lust zu telefonieren, weil die Sprachqualität einfach zum teil unter aller S.au ist (weiß net, wie es in anderen Städten ist, aber in Berlin ist es sehr oft grottig). Gestern gegen 13 Uhr telefoniert und ich habe meinen Gegenüber kaum bis gar nicht gehört. Dauernde Aussetzer, plötzlich war gar nichts mehr zu hören. Lasse meine Prepaidkarte bei e+ auslaufen und bleibe dann nur noch bei o2 und D2
Menü
[1.1.2.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf nosscirE ynoS
15.11.2007 13:03
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Und für deine Freiberufler würde sich nicht die Online-Variante von Genion XL (für 68 EUR) lohnen? Mit O2 hat man dank
National Roaming (auch wenn das vereinzelt abgeschaltet wird) eine bessere Netzabdeckung als bei e-plus.

Das ist quatsch,

Ein beeindruckendes Argument! Denn Rest habe ich weggelassen, weil mich allein die Bezeichnung "quatsch" restlos überzeugt hat! Im Ernst: Ich respektiere eine andere Meinung, aber meine dann als "quatsch" abzuqualifizieren ist unanständig.

Gruß!

Gustav
Menü
[1.1.2.3] realworld antwortet auf nosscirE ynoS
15.11.2007 13:52
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Das ist quatsch, E-Plus ist zeit dem GSM900 ausbau mind. so gut wie T-Mobile oder Vodafone und da o2 in großen Gebieten ihr Roaming abschaltet ist o2 nicht mehr zu gebrauchen. Dazu kommt noch das o2 durch ihre ständige Half rate schaltung für die Kunden nicht mehr zu gebrauchen ist! http://wkhost.webkicks.de/mobil/Frank/Radio.rar kannst die das ja mal anhören das ist aktuelle o2 HR Qualität. Auserdem hat mán bei BASE 5 eine Papierrechnung und nicht so ein Online zeugs wie bei o2.

Du bist der absolute "Spezi"...
Meine persönlichen Erfahrungen mit Simyo (ePlus) zeigten eindeutig, daß deine Aussagen, welche Du hier tätigst, absolutes "Wunschdenken" ist!
Du bist einfach nur "seriös" + "kompetent"! :-)))

PS: seit meinem Wechsel zu o2 (& Fonic) bestehen keinerlei Probleme (Thema Gesprächsqualität :-)) ) mehr - von dem funktionierenden Roaming (und der besseren Netzabdeckung gegenüber ePlus) + Festnetznummer ganz zu schweigen... :-)))))

Träum weiter...
Menü
[2] paulilausi antwortet auf SaarPirat
29.03.2007 12:05
Benutzer SaarPirat schrieb:
Also für mich lohnt sich der Tarif nicht.

Für euch?


NÖ!Hab andere Hobbys:-))
Menü
[2.1] cabal antwortet auf paulilausi
31.03.2007 02:17
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Also für mich lohnt sich der Tarif nicht.

Für euch?


NÖ!Hab andere Hobbys:-))

Ich glaube vor allem mal das sich der Tarif auch nicht für eplus lohnt.

Menü
[2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf cabal
15.11.2007 12:02
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Also für mich lohnt sich der Tarif nicht.

Für euch?


NÖ!Hab andere Hobbys:-))

Ich glaube vor allem mal das sich der Tarif auch nicht für eplus lohnt.


Das kann dir als Kunde ja egal sein;-) Also wenn ich nicht schon einen Auto Mobile Tarif hätte würde ich hier direkt bestellen!