Arcor
26.02.2007 15:22 - Gestartet von GrößterNehmer
Gerade bin ich zu Arcor gewechselt, schon erhöhen die auch ihre Gebühren für die sogenannte Service-Hotline. Ursprünglich mal 0800, also kostenlos, dann 01805, also 12 Cent/Minute und jetzt mit 0181 bei 24 Cent pro Minute. Aber es ist natürlich überall das Gleiche: riesengroß mit einem günstigen Preis für irgendwas werben und dann versuchen es mit den seit kurzem sogenannten "Nebenprodukten" wieder reinholen.
Mir ist es sogar schon einmal passiert, dass mir von einer Hotline eine andere Nummer angesagt wurde. Als ich daraufhin nach einer günstigen Ersatznummer gefragt habe, wurde mir gesagt, gibts nicht, kostet 12 Cent. Auf meinen Hinweis, dass ich von meinem Anschluß aber knapp 70 Cent pro Minute bezahlen muss, wurde verneint: das würde 12 Cent kosten.
Und das ist es auch, was mich noch viel mehr ärgert: das zum Beispiel die kosten für Anrufe auf solchen Nummern vom Handy aus so hoch sind, dass es sich schon fast lohnt nur für solche Anrufe einen Festnetzanschluß anzuschaffen. Wenn man sich überlegt, dass praktisch alle größeren Firmen auf Service-Nummern umgestellt haben und man irgendwann nicht mehr darum herum kommt da anzurufen, ist das wirklich ein Grund, nicht auf die Handyangebote mit Festnetznummer umzusteigen.