Diskussionsforum
Menü

Festnetznummern


16.02.2007 10:38 - Gestartet von thx001
Die alten Festnetznummer gelten aber bestimmt weiter (die 0180er wird ja nur virtuell draufgeschaltet) und werden wohl erst abgeschaltet, wenn darüber merklich weniger Gespräche eingehen.
Also - einfach die bekannten Nummern weiter anwählen ;)
Menü
[1] rofada antwortet auf thx001
16.02.2007 10:46
Benutzer thx001 schrieb:
Die alten Festnetznummer gelten aber bestimmt weiter...


Das glaube ich nicht - und diese Sonderrufnummern ausgerechnet dort zu schalten, wo ein erheblicher Teil der Klientel mit jedem Cant rechnen muß, ist einfach eine Frechheit sondersgleichen.
Mal abgesehn von der zunehmenden Verbreitung von Telefonflatrates (wozu, wenn bald jedes Unternehmen/Behörde/Hotel/Reha auf diese "Abzo..nummern" umstellt?), ist gerade bei der Arbeitsagentur Klientel mit Sicherheit die alleinige Nutzung eines (meist Prepaid) Handys sehr verbreitet - und die armen Leute werden auf diesem Weg auch noch um ihre letzten paar Euros geprellt!
Menü
[1.1] rofada antwortet auf rofada
16.02.2007 10:50
Benutzer rofada schrieb:

"Abzo..nummern"

Hallo Teltarif - meint ihr nicht es wäre etwas albern, dass man hier harmlose und (in diesem Zusammenhang) durchaus gebräuchliche/umgangssprachliche) Begriffe, wie den hier zitierten, nicht ausschreiben darf, weil "so was" hier nicht geduldet wird?

So wie ich es jetzt schreibe, weiß auch Jeder was gemeint ist, aber ausschreiben darf ich das "böse Wort" nicht - sorry, aber das ist albern!
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf rofada
16.02.2007 11:40
Eure Filterliste ist schon etwas lästig. Besonders da Worte nur in bestimmten Zusammenhängen eine Beanstandung verdienen.
Manches ist hier bis zur Lächerlichkeit überzogen.

Zumindest solltet Ihr vielleicht mal eine Liste der gesperrten Formulierungen veröffentlichen.

Seht es bitte als wohlmeinende und konstruktive Kritik…


CU 7VAMPIR ☺
SMS º¹78¹³³¹º²

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode




Benutzer rofada schrieb:
Benutzer rofada schrieb:

"Abzo..nummern"

Hallo Teltarif - meint ihr nicht es wäre etwas albern, dass man hier harmlose und (in diesem Zusammenhang) durchaus gebräuchliche/umgangssprachliche) Begriffe, wie den hier zitierten, nicht ausschreiben darf, weil "so was" hier nicht geduldet wird?

So wie ich es jetzt schreibe, weiß auch Jeder was gemeint ist, aber ausschreiben darf ich das "böse Wort" nicht - sorry, aber
das ist albern!
Menü
[1.2] dandy85 antwortet auf rofada
16.02.2007 10:53
So sehe ich es auch. Man würde die Arbeitslosen so noch tiefer in die Tasche greifen. Warum wird denn keine 0800-Rufnummer geschalten? Damit hätte man den selben Komfort wie mit einer 0180-Rufnummer.
Menü
[2] GSM-Zapper antwortet auf thx001
16.02.2007 10:50
Benutzer thx001 schrieb:
Die alten Festnetznummer gelten aber bestimmt weiter (die 0180er wird ja nur virtuell draufgeschaltet) und werden wohl erst abgeschaltet, wenn darüber merklich weniger Gespräche eingehen.
Also - einfach die bekannten Nummern weiter anwählen ;)

Lieber http://www.chefduzen.de lesen. ;)