Diskussionsforum
Menü

Simyo hat einfach zuviele Kunden...

14.02.2007 22:39 - Gestartet von dandy85
Ich kann es nachvollziehen, dass Simyo die Preise in naher Zukunft nicht senken wird, warum auch?
Es sind damals sehr viele Kunden, die einfach nur einen einfache und überschaubaren gesucht haben, zu Simyo gewechselt. Diese Kunden sind auch nicht so sehr preissensibel. Sie würden nicht wegen 3Cent die Minute den Anbieter wechseln. 90% alles Simyo-Kunden, die ich kenne, kann man in diese Schublade einordnen.
Wenn Simyo jetzt die Preise senken würde, würden diese Kunden nun auch weniger zahlen, obwohl Simyo diese Kunden eigentlich weiter melken könnte. Einzig und allein das Neukundengeschäft würde etwas besser laufen - würde aber die Verluste in absehbarer Zeit nicht wett machen.
Menü
[1] dandy85 antwortet auf dandy85
14.02.2007 23:05
Ich denke mal, dass dies eher technische Hintergründe hat. E-Plus scheint derzeit noch nicht in der Lage zu sein Rufnummern auf die Prepaid-Plattform zu portieren. Simyo hatte ja vor geraumer Zeit eine Rufnummernmitnahme in Aussicht gestellt.
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf dandy85
14.02.2007 23:29
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke mal, dass dies eher technische Hintergründe hat. E-Plus scheint derzeit noch nicht in der Lage zu sein Rufnummern auf die Prepaid-Plattform zu portieren. Simyo hatte ja vor geraumer Zeit eine Rufnummernmitnahme in Aussicht gestellt.

Stimmt! Es ist noch nicht lange her, da konnte E+ noch nicht mal den aldiinternen Tarif realisieren und die Kunden konnten so in´s gesammte E+ Netz günstig telefonieren. Das waren noch Zeiten ;-(

Grüße
kh
Menü
[1.2] Rufnummerübernahme:Wenn es von blau geht, dann soll es auch von Simyo gehen!
romank888 antwortet auf dandy85
15.02.2007 11:25

einmal geändert am 15.02.2007 11:26
So, mein Kumpel hat neulich zum ePlus-Laufzeittarif gewechselt.

OK, die haben zwar alles falsch gemacht, was man falsch machen
könnte, aber nachdem die Blau-Nummer einen Monat lang offline war und einige böse Briefe geschrieben wurden, ist die Nummer nur angebunden.

Es geht also.

Und ich sehen eigentlich keinen Unterschied zwischen Blau und
Simyo. Es hat also nur marktstrategische Gründe.

Trotzde ist das alles wurscht, ich werde demnächst die
Simyo-Karte leertelefonieren und zu 10sation wechseln. auf der Simyo-Mailbox läuft dann "Meine neue Rufnummer lautet xxxx" und gut ist.

Die Rufnummerübernahe ist ja nicht sooo wichtig. Oder nutzt
jemand die Doscounter-Nummer auf seinen Business-Kärtchen?