Diskussionsforum
Menü

Nach jedem Datenabruf Verbindung beendet


01.02.2007 16:40 - Gestartet von wm-becklem
Hi... habe mir heute gleich für ein älteres UMTS-Handy - Nokia 6630 - die Medionkarte geholt. Endlich ohne Kostensorgen Spiegel Online u.Ä. lesen. Freischaltung ging fix. Handy ist ins UMTS-Netz eingebucht. Die allgemeinen,schon auf dem Handy vorhandenen E+ Internet Zugangsdaten klappen ( internet.eplus.de ).
Nur... nach jedem noch so kleinen Seitenaufruf ist die Datenverbindung wieder beendet - nächste Seite = neue Verbindung !?
Fehler oder Vorsatz?? Ist erst mal sehr lästig,weil es ja doch einen Moment dauert,bis die Datenverbindung wieder steht,und es werden jedes mal die 10kB abgerechnet!! Das ist sehr schlecht.
Handy wurde direkt vorher mit einer E+ - Karte genutzt - da blieb die Verbindung ewig stehen. Es liegt also nicht an den Einstellungen.
Wer weiß was - HILFE !!!
Menü
[1] 2. Nach jedem Datenabruf Verbindung beendet
wm-becklem antwortet auf wm-becklem
01.02.2007 16:56
Habe gerade die Aldi-Karte mal in den XDA Trion eingelegt - UMTS. Ist genau der gleiche Mist - Seite abgerufen - Verbindung Ende.
Ich bitte jeden der die Möglichkeit hat,das auch mal zu probieren und seine Erfahrungen hier zu schreiben Probiere das Selbe gleich mal über GSM/GPRS.
Menü
[1.1] papawap antwortet auf wm-becklem
01.02.2007 17:28
Kann jemand mal die genauen GPRS Einstellungen für die ALDI Karte angeben, um in den Genuss von 24Cent/MB zu kommen.
Danke!
Menü
[1.1.1] wm-becklem antwortet auf papawap
01.02.2007 17:55
Benutzer papawap schrieb:
Kann jemand mal die genauen GPRS Einstellungen für die ALDI Karte angeben, um in den Genuss von 24Cent/MB zu kommen. Danke!

Sind die gleichen wie für E+ selber. Für Nokia, SE u. Samsung hier die Seite mit den Links über die Du das Handy via Konfigurations-SMS einstellen lassen kannst. Empfang der SMS kann aber etliche Minuten dauern.
Menü
[1.1.1.1] papawap antwortet auf wm-becklem
01.02.2007 19:29
Was für ein Mist! Jetzt hole ich mir extra ne Aldi Karte und nichts geht: Weder E+ GPRS und WAP, auch Medion Mobile automatische WAP Konfiguration Fehlanzeige!!!
Verbunden - Getrennt - Keine Route!
Wer weiß Rat?
Menü
[1.1.1.2] baeckerman antwortet auf wm-becklem
01.02.2007 19:52
Benutzer wm-becklem schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Kann jemand mal die genauen GPRS Einstellungen für die ALDI Karte angeben, um in den Genuss von 24Cent/MB zu kommen. Danke!

Sind die gleichen wie für E+ selber. Für Nokia, SE u. Samsung hier die Seite mit den Links über die Du das Handy via Konfigurations-SMS einstellen lassen kannst. Empfang der SMS kann aber etliche Minuten dauern.

Hast du ein Handy zum WAPPEN benutzt oder was?
Route fehlt heißt normal dsa irgendwo eine IP fehlt für das Gateway
Menü
[1.1.1.2.1] renehaeberlein antwortet auf baeckerman
01.02.2007 20:41
Bei mir genauso. Extra eine Aldi Karte geholt und ich komme nicht ins Netz,weder mit UMTS noch mit GPRS.Als APN habe ich internet.eplus.de genommen. Vielleicht schon heute alles überlastet?
Menü
[1.1.1.2.1.1] papawap antwortet auf renehaeberlein
01.02.2007 23:16
Langsam geht es besser, war wohl überlastet.
Menü
[2] sonic74 antwortet auf wm-becklem
05.02.2007 09:57
Benutzer wm-becklem schrieb:
Nur... nach jedem noch so kleinen Seitenaufruf ist die Datenverbindung wieder beendet - nächste Seite = neue Verbindung !?

Besteht dieses Problem weiterhin? Auch bei anderen?
Eigentlich wollte ich mir heute so eine Karte holen, aber das würde mich davon abhalten :-/
Menü
[2.1] wm-becklem antwortet auf sonic74
05.02.2007 19:49
Benutzer sonic74 schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Nur... nach jedem noch so kleinen Seitenaufruf ist die Datenverbindung wieder beendet - nächste Seite = neue Verbindung !?

Besteht dieses Problem weiterhin? Auch bei anderen? Eigentlich wollte ich mir heute so eine Karte holen, aber das würde mich davon abhalten :-/

So,nun sind ein paar Tage vergangen und ab dem 2. Tag hat alles IMMER einwandfrei geklappt - so wie ich es auch vorher von meiner Vertragskarte bei ePlus gewohnt war. Selbst nach zig Minuten ohne neuen Seitenabruf - z.B. bei Spiegel Online - steht die GPRS/UMTS-Verbindung noch und muß nicht neu aufgebaut werden. War wohl doch ein temporäres Problem hier in der Ecke.
Menü
[2.1.1] iscony antwortet auf wm-becklem
05.02.2007 22:35

So,nun sind ein paar Tage vergangen und ab dem 2. Tag hat alles IMMER einwandfrei geklappt - so wie ich es auch vorher von meiner Vertragskarte bei ePlus gewohnt war. Selbst nach zig Minuten ohne neuen Seitenabruf - z.B. bei Spiegel Online - steht die GPRS/UMTS-Verbindung noch und muß nicht neu aufgebaut werden. War wohl doch ein temporäres Problem hier in der Ecke.

Hi zusammen,

kann ich leider nicht bestätigen, hier in 030 Berlin immer noch Abbrüche ;-(

Trotzdem viele Grüße,
habe mir jetzt ne Aldi Talk zugelegt und bin mal gespannt wie das läuft ;-)

Menü
[2.1.1.1] saintsimon antwortet auf iscony
05.02.2007 22:47
Das sind keine "Probleme", sondern es dauert immer bei JEDER neu registrierten Karte ein paar Stunden nach dem Erstanruf (zur Initialisierung), bis auch die Datendienste Freigeschaltet sind. Solange fliegt man immer wieder raus. Dannach ist dann alles ganz problemlos und stabil. Das hat nichts mit Überlastung zu tun sondern ist systembedingt.
Menü
[2.1.1.2] Das mobile GB für 240,00 EUR
peggy antwortet auf iscony
06.02.2007 01:26
Ist immer noch ganz schön teuer. Andererseits hat das mobile Gigabyte bis vor kurzem ja noch 9.000,00 EUR gekostet, und kostet bei D2 sogar immer noch 19.500,00 EUR.

peggy
Menü
[2.1.1.2.1] Antinoos antwortet auf peggy
06.02.2007 08:36
Benutzer peggy schrieb:
Ist immer noch ganz schön teuer. Andererseits hat das mobile Gigabyte bis vor kurzem ja noch 9.000,00 EUR gekostet, und kostet bei D2 sogar immer noch 19.500,00 EUR.

Eben(d).

Ein ANFANG ist gemacht. Mehr nicht.

Selbst so ist mir das immer noch viel zu teuer...

Aber meine simyo-Karte steckt eh "nur" in meinem "ollen" S25 - aber dieses hf-mäßig möglicherweise beste(!) Handy aller Zeiten ist dafür sogar in dem "Schweizer-Käse"-Netz E-Minus noch an Stellen "on air", wo sämtliche "moderne" Konkurrenz (Kennzeichen: viel "Schnickschnack wie Bluetooth etc. - aber gerade das TELEFONIEREN ist eine besonders stiefmütterlich behandelte Nebenfunktion geworden...) schon längst nur noch "NETZSUCHE..." anzeigt.

-Antinoos
Menü
[2.1.1.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Antinoos
06.02.2007 16:10
Aber meine simyo-Karte steckt eh "nur" in meinem "ollen" S25 - aber dieses hf-mäßig möglicherweise beste(!) Handy aller Zeiten ist dafür sogar in dem "Schweizer-Käse"-Netz E-Minus noch an Stellen "on air", wo sämtliche "moderne" Konkurrenz

wow und das funktioniert immer noch?
Ich fand das s25 auch super klasse allerdings liegt es nun schon ziemlich lange mit kaputter Tastatur in der Schublade.
Menü
[2.2] wolfie0 antwortet auf sonic74
06.02.2007 09:01
Benutzer sonic74 schrieb:

Besteht dieses Problem weiterhin? Auch bei anderen? Eigentlich wollte ich mir heute so eine Karte holen, aber das würde mich davon abhalten :-/

Bei mir ist das auch so - mit einer E-Plus-Vertragskarte. Da ist das sogar schlimmer, es wird da ja in 100 kb Schritten abgerechnet. Ich habe deswegen da mit Datenabruf aufgehört. Es trat plötzlich in einer Rechnungsperiode auf und da waren dann auch 30 MB nicht mehr genug.

E-Plus sagt dazu, dass es nicht ein Fehler auf deren Seite ist. Es könnte also ein plötzlich aufgetretener Handyfehler (N6630) sein. Als Browser verwende ich den Opera Mini.

Bei 10 kb Abrechnungblöcken finde ich das eher hinnehmbar und auch die Kosten bleiben kalkulierbar bei einer Prepaidkarte.

Wolfgang