Thread
Menü

16 Cent...?! Nur so meine 5 Cent dazu...

15.02.2007 09:01 - Gestartet von Neither
Nur mal so ein paar Gedanken von mir, mal eben so, vielleicht nicht ganz erst gemeint...

Sicher freue ich mich über jeden Cent, den ich pro Minute weniger bezahlen muß. Deshalb würde ich mich freuen wenn simyo den Preis weiter senken würde - andererseits muß ich immer daran denken was ich lange bei Vodafone bezahlt habe.

...und da sind die ein oder zwei Cent wirklich Peanuts, vor allem da dort die Minute in Fremdnetze noch immer mal eben 60 Cent kostet.

Interessant, dass von einigen (auch hier im Forum) dann ausgerechnet über simyo wegen des "überhöhten" Preises und der verfehlten Preispolitik so extrem geschimpft wird.
Schließlich steht es jedem frei sich gerade im Bereich Prepaid sehr schnell anders zu orientieren.

Netzabdeckung, Verwaltung und Service sind für mich bei simyo absolut in Ordnung.

Aber könnte man den Preis nicht auf 15 Cent runden? Bitte!?
Ich meine 16 Cent ist eine unrunde Summe und man kann so schlecht überschlagen wie lange man noch telefonieren kann. Im Rechnen war ich eben noch nie sonderlich gut... Ich grüße hiermit meinen alten Mathematik-Lehrer ;-)

Wobei ich auch glaube, dass simyo den Preis sehr wohl noch leicht senken wird. Bisher zogen sie immer zeitlich hinter Aldi her - vielleicht hat sich Aldi ja so etwas wie eine gewisse zeitliche Exklusivität ausbedungen?

Nur so meine 5 Cent oder mein Sack Reis dazu...

;-)
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Neither
16.02.2007 14:19
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Nur mal so ein paar Gedanken von mir, mal eben so, vielleicht
nicht ganz erst gemeint...

Sicher freue ich mich über jeden Cent, den ich pro Minute weniger bezahlen muß. Deshalb würde ich mich freuen wenn simyo den Preis weiter senken würde - andererseits muß ich immer daran denken was ich lange bei Vodafone bezahlt habe.
Nun, ich bin von simyo zu Vodafone gewechselt und zahle jetzt um einiges weniger. Habe jetzt 50 Minuten pro Monat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze für nur € 7,69 pro Monat und habe mein Handy € 400 billiger bekommen als dessen Neupreis wäre.

gelten die 50 Minuten nicht nur ins Vodafone und Festnetz???
wenn die auch in andere Netze gelten kann ich die Karte ja mal wieder aus der Schublade holen;)
400 Euro als der Preis ohne Vertrag bei Vodafone?
das zählt dann nicht. Die Preise sollte man mit denen von Preisvergleichern in Bezug setzen.
Aber die Subventionen sind schon gut.
Menü
[1.1] nosscirE ynoS antwortet auf interessierter_Laie
16.02.2007 14:28
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Nur mal so ein paar Gedanken von mir, mal eben so, vielleicht
nicht ganz erst gemeint...

Nun, ich bin von simyo zu Vodafone gewechselt und zahle jetzt um einiges weniger. Habe jetzt 50 Minuten pro Monat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze für nur € 7,69 pro Monat und habe mein Handy € 400 billiger bekommen als dessen Neupreis wäre.

gelten die 50 Minuten nicht nur ins Vodafone und Festnetz??? wenn die auch in andere Netze gelten kann ich die Karte ja mal wieder aus der Schublade holen;) 400 Euro als der Preis ohne Vertrag bei Vodafone? das zählt dann nicht. Die Preise sollte man mit denen von Preisvergleichern in Bezug setzen.

Doch die 50 Minuten sind nur für Festnetz und VF Netz oder man muss eben 5€ mehr im Monat zahlen. Aber schick mir doch mal Bitte die WWW Adresse wo du das Angebot mit dem Vodafone Original Minutenpaket 50 incl 400€ Subvention her hast. DANKE
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf nosscirE ynoS
16.02.2007 17:13
wenn die auch in andere Netze gelten kann ich die Karte ja mal
wieder aus der Schublade holen;) 400 Euro als der Preis ohne Vertrag bei Vodafone? das zählt dann nicht. Die Preise sollte man mit denen von Preisvergleichern in Bezug setzen.

Doch die 50 Minuten sind nur für Festnetz und VF Netz oder man muss eben 5€ mehr im Monat zahlen. Aber schick mir doch mal Bitte die WWW Adresse wo du das Angebot mit dem Vodafone Original Minutenpaket 50 incl 400€ Subvention her hast. DANKE

Ich hab nichts von 400 Euro Subvention behauptet, das war 1und1surfer. Wenn man das ganze bei Mobilcom (also nicht orginal Vodafone) abschliest kann man aber auf gut 320-350 Euro (gegenüber dem günstigsten Preis bei Onlineshops) kommen.
Wenn man nicht zu faul ist ne Kündigung zu schreiben kann sich das aber durchaus lohnen, selbst wenn man die 50 Minuten nicht nutzt.
Menü
[1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf interessierter_Laie
16.02.2007 17:29
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
wenn die auch in andere Netze gelten kann ich die Karte ja mal
wieder aus der Schublade holen;) 400 Euro als der Preis ohne Vertrag bei Vodafone? das zählt dann nicht. Die Preise sollte man mit denen von Preisvergleichern in Bezug setzen.

Doch die 50 Minuten sind nur für Festnetz und VF Netz oder man muss eben 5€ mehr im Monat zahlen. Aber schick mir doch mal Bitte die WWW Adresse wo du das Angebot mit dem Vodafone Original Minutenpaket 50 incl 400€ Subvention her hast.
DANKE

Ich hab nichts von 400 Euro Subvention behauptet, das war 1und1surfer. Wenn man das ganze bei Mobilcom (also nicht orginal Vodafone) abschliest kann man aber auf gut 320-350 Euro (gegenüber dem günstigsten Preis bei Onlineshops) kommen. Wenn man nicht zu faul ist ne Kündigung zu schreiben kann sich das aber durchaus lohnen, selbst wenn man die 50 Minuten nicht nutzt.

Sorry die Frage war auch eher an 1&1surfer gerichtet.
Menü
[1.1.2] Wahrscheinlich sind die Studententarife gemeint...
Simon21 antwortet auf nosscirE ynoS
17.02.2007 08:53
...da ist die Fremdnetz Option inklusive.
400 € Subvention halte ich für ein Gerücht, zumindest verglichen mit den Gerätepreisen bei eBay.
Allerdings gab es im Sommer Aktionen (bei Online Händlern), bei denen man 300 € Barauszahlung zu einem KombiComfort bekam.

Simon
Menü
[1.1.2.1] Simon21 antwortet auf Simon21
17.02.2007 15:25
Bei eBay kostet der Baugleich XDA 520 €.
Passt also: ca 300 € Gewinn.
Menü
[1.1.2.2] Simon21 antwortet auf Simon21
17.02.2007 15:30
Bei welchem Händler (hast du einen Link?) hast du es für 220 € bekmmen?

Gruß

Simon
Menü
[1.2] Zulu antwortet auf interessierter_Laie
17.02.2007 15:10

Wie ich auf die € 400 komme? Nun ich habe mir den VPA Compact III mit dem Vodafone 50 Student gekauft.

LOL.:-)))))))

Zulu