Diskussionsforum
Menü

Anruf vom Festnetz zum Handy berechnet

17.08.2000 20:13 - Gestartet von Hanck
Hi,

ich habe Gestern die erste Rechnung von Telepassport erhalten. Darin waren im Einzelverbindungsnachweis Positionen enthalten, bei denen ein Anruf vom Festnetz zum Handy durchgefuehrt wurde, dieses war zu diesem Zeitpunkt aber auf die Mobilbox umgeleitet. Dabei wurden beim Anruf zur Hauptzeit DM 0,59 und zur Nebenzeit DM 0,34 (jeweils Netto) berechnet.

Dies sollte aber normalerweise gebuehrenfrei sein.

Die auf dem Einzelverbindungsnachweis angefuehrte Nummer ist die 491701382xxxxx, also die Nummer der Mobilbox, wenn man diese vom Festnetz aus erreichen will.

Hat jemand eine Ahnung was hier passiert sein koennte, oder ist einem von Euch was Aehnliches passiert?

Ich habe bei der Hotline von Telepassport angerufen. Dort wurde mir empfohlen die Rechnung zu faxen mit der Bitte um Pruefung. Werd ich morgen machen.

cu,

hanck
Menü
[1] knirschi antwortet auf Hanck
17.08.2000 23:19
wenn dort +49170xxxxx steht und du Eplus Telepassportkunde bist, ist es normal das Gespräche zur D1 Mailbox berechnet werden.

cu
Menü
[1.1] Hanck antwortet auf knirschi
18.08.2000 07:38
Ich bin T-D1 Telepassportkunde, und diese Gespraeche wurden vom Festnetz aus zu meinem Mobilanschluss gefuehrt, die Handynummer war aber zu diesem Zeitpunkt umgeleitet auf meine Mobilbox (T-D1).

Benutzer knirschi schrieb:

wenn dort +49170xxxxx steht und du Eplus Telepassportkunde bist, ist es normal das Gespräche zur D1 Mailbox berechnet werden.

cu
Menü
[1.1.1] totti antwortet auf Hanck
19.08.2000 11:57
Benutzer Hanck schrieb:

Ich bin T-D1 Telepassportkunde, und diese Gespraeche wurden vom Festnetz aus zu meinem Mobilanschluss gefuehrt, die Handynummer war aber zu diesem Zeitpunkt umgeleitet auf meine Mobilbox (T-D1).

umgeleitet auf deine tpp-mobilbox oder eine andere d1-box?
im ersten fall ist das sicherlich ein abrechnungsfehler, im zweiten fall würde das heißen, daß man bei tpp für die netzinterne rufumleitung zahlen muß. dann gehört die karte entsorgt, also 3x falsche pin und 10x falsche puk :-)

Benutzer knirschi schrieb:

wenn dort +49170xxxxx steht und du Eplus Telepassportkunde bist, ist
es
normal das Gespräche zur D1 Mailbox berechnet werden.

cu