Diskussionsforum
Menü

Boykott-Möglichkeit für jedermann


02.06.2007 17:44 - Gestartet von mstel
Ich kann nur jedem Verbraucher raten einfach sämtliche Airtime zu Sonderrufnummern zu unterlassen.

Dabei muss man nicht mal darauf verzichten vom Handy 0180/0900er anzurufen, jeder hat aber die Möglichkeit per CallThrough zu fairen Preisen zu bekommen.

Habe mich vor kurzem bei Bellshare angemeldet und deren Hamburger Festnetzrufnummer als Kurzwahl gespeichert. In den seltenen Fällen wo ich 0180er anrufe, geht das jetzt unkompliziert und mit Ersparnis von 44ct pro Minute.

Jeder Verbraucher kann also selbst was gegen diese Geldmacherei tun, wenn er bereitwillig o2 59ct in den Rachen schmeißt, dann liegt das an der eigenen Bequemlichkeit bzw. an mangelnder Information (hier ist durchaus auch o2 Schuld da man die Kosten ja nirgendwo nachlesen kann für Sonderservices)

Dennoch, wenn 10 Mio Kunden sich das gefallen lassen dann gewinnt o2 auf voller Linie, wenn die Airtime aber für die teuren Services einbrechen würde, würde man sich ganz schön ungucken beim Can Do Verein