Diskussionsforum
  • 04.01.2007 16:59
    fabian schreibt

    60/1-Takt auch bei D1-Discount

    Hallo!

    Der Artikel ist ergänzungsbedürftig. Die aus meiner Sicht gute Karte von pennymobil nutzt das D1-Netz und rechnet im 60/1-Takt ab. Der Minutenpreis in alle Netze beträgt 15 cent.

    Gruss Fabian
  • 04.01.2007 17:20
    markusweidner antwortet auf fabian
    Benutzer fabian schrieb:
    > Hallo!
    >
    > Der Artikel ist ergänzungsbedürftig. Die aus meiner Sicht gute
    >
    Karte von pennymobil nutzt das D1-Netz und rechnet im 60/1-Takt
    >
    ab. Der Minutenpreis in alle Netze beträgt 15 cent.

    Deshalb habe ich in Bezug auf die 60/60-Taktung auch explizit die Tarife mit 14 / 4 ct/min. erwähnt. simply hat ja z.B. bei Postpaid auch 60/10, klarmobil beim Normaltelefonierer-Tarif auch.
  • 04.01.2007 22:07
    NoLie6 antwortet auf markusweidner
    RE: lieber die Marktführer
    Benutzer markusweidner schrieb:
    > Benutzer fabian schrieb:
    > > Hallo!
    > >
    > > Der Artikel ist ergänzungsbedürftig. Die aus meiner Sicht
    > >
    gute
    > >
    Karte von pennymobil nutzt das D1-Netz und rechnet im
    > >
    60/1-Takt
    > > ab. Der Minutenpreis in alle Netze beträgt 15 cent.
    >
    > Deshalb habe ich in Bezug auf die 60/60-Taktung auch explizit
    >
    die Tarife mit 14 / 4 ct/min. erwähnt. simply hat ja z.B. bei
    >
    Postpaid auch 60/10, klarmobil beim Normaltelefonierer-Tarif
    >
    auch.

    Zeichen der Zeit verpennt. Kein Mensch möchte mehr komplexe Abhängigkeiten von Tarifen im Kopf behalten müssen, ala

    - bei simply 60/10 (aber nur Postpaid)
    - bei klarmobil auch (aber nur beim xy-Tarif)

    Klare UND faire Tarife sind eben nur die von Aldi und Simyo. Und dessen Vorteil ist eben, dass jeder sie kennt. Die Leute werden durch immer neue Angebote ala Lidl, McSim etc. (oder Namensänderung easyMobile) eher noch mehr verunsichert, und wissen was sie an den Marktführern haben.