Diskussionsforum
Menü

zu teuer!


04.06.2009 19:02 - Gestartet von IslaDeMargarita
Was ist so toll an einer Rufnummer, die in Zeiten von Festnetzflatrates und Handynutzung weder in einer Flatrate drin ist noch zu normalen Preisen vom Handy aus erreicht werden kann? Ist doch der gleiche Scheixx wie die nervigen 01805 Rufnummern, wo ich gerade übers Handy Unsummen dafür bezahle, dass ein schlecht bezahlter Callcenter-Agent mit seiner Unwissenheit, Imkompetenz und Gehirnbenutzverweigerung glänzen darf.

Ich für meinen Teil werde diese Kurzwahl NICHT nutzen!
Menü
[1] niknuk antwortet auf IslaDeMargarita
04.06.2009 23:25
Benutzer IslaDeMargarita schrieb:

Was ist so toll an einer Rufnummer, die in Zeiten von Festnetzflatrates und Handynutzung weder in einer Flatrate drin ist noch zu normalen Preisen vom Handy aus erreicht werden kann? Ist doch der gleiche Scheixx wie die nervigen 01805 Rufnummern, wo ich gerade übers Handy Unsummen dafür bezahle, dass ein schlecht bezahlter Callcenter-Agent mit seiner Unwissenheit, Imkompetenz und Gehirnbenutzverweigerung glänzen darf.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch das Erstaunen darüber, dass die Nummer nicht wie erwartet genutzt wird, resultiert meines Erachtens ebenfalls aus der von dir angesprochenen Unwissenheit und Inkompetenz. Siehe auch https://www.teltarif.de/test-115-behoerden-...?...

Warum bitte soll ein Bürger eine Nummer anrufen, die ihn bis zu 12 Cent pro Minute kostet, wenn er die gewünschte Stelle auch zum Ortstarif (Kosten je nach Anbieter und Tarif zwischen 0 und ca. 4 Cent/Minute vom Festnetz aus) erreichen kann? Häufig ist es auch so, dass man über die reguläre Ortsnetznummer einer bestimmten Behörde diese direkt erreicht. Über die 115 landet man dagegen erst in einer Zentrale und muss von dort aus weitervermittelt werden.

Ich für meinen Teil werde diese Kurzwahl NICHT nutzen!

Ich auch nicht.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf niknuk
04.06.2009 23:30
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer IslaDeMargarita schrieb:


Ich für meinen Teil werde diese Kurzwahl NICHT nutzen!

Ich auch nicht.

dito

mal sehen ob evtl. ersatznummern analog zum 0180-telefonbuch bekannt und kommuniziert werden.

gruss
beschder
Menü
[2] fmeier636 antwortet auf IslaDeMargarita
05.06.2009 09:31
Zu teuer? Ihr müsst das ganze mal nicht nur auf den Minutenpreis sehen. Ich habe durchaus positive Erfahrungen gemacht, die sich mehr als nur gerechnet haben. Für nur 50 Cent habe ich mir einen ganzen Tag Urlaub gespart. Bitte ganzheitlicher betrachten. ;-)
Hier mein Erfahrungsbericht: Behördennummer 115: Meine Erfahrung
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...