Diskussionsforum
Menü

Warum nicht gleich über Internet

21.03.2007 11:36 - Gestartet von Noctem
Ich Verstehs nicht,

Da wird Rumgebastelt an einer neuen Hotline, für Behördenanfragen,
dabei künte man es schon längst auf einer Zentralen Internet Plattform zur ferfügung stellen.

Und man sollte nicht vergessen dass es dabei auch um Personaleinsparungen geht.

Und für Menschen die immer noch nicht das Internet benutzen künte man Terminals aufstellen,
was die Sicherheit Betrifft künte man den Personalausweis mit einem Chip ausstatten, wo die Elektronische Unterschrift Hinterlegt ist,und zusätzlich durch eine Pin absichern, bei Bankkarten geht das ja schon lange so.

Menü
[1] Telconium antwortet auf Noctem
21.03.2007 11:56
Benutzer Noctem schrieb:
Ich Verstehs nicht,

Da wird Rumgebastelt an einer neuen Hotline, für Behördenanfragen, dabei künte man es schon längst auf einer Zentralen Internet Plattform zur ferfügung stellen.

Und man sollte nicht vergessen dass es dabei auch um Personaleinsparungen geht.

Und für Menschen die immer noch nicht das Internet benutzen künte man Terminals aufstellen, was die Sicherheit Betrifft künte man den Personalausweis mit einem Chip ausstatten, wo die Elektronische Unterschrift Hinterlegt ist,und zusätzlich durch eine Pin absichern, bei Bankkarten geht das ja schon lange so.

Hm, wenn ich das Recht verstehe, soll es ja auch via Online-Plattform gehen. Aber das dauert doch sicher - ist ja Deutschland - noch Jahrzehnte, bis das läuft ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Telconium
Menü
[1.1] Oetker antwortet auf Telconium
14.04.2007 12:38
Benutzer Telconium schrieb:

Hm, wenn ich das Recht verstehe, soll es ja auch via Online-Plattform gehen. Aber das dauert doch sicher - ist ja Deutschland - noch Jahrzehnte, bis das läuft ;)

>

Und dann noch mal ein paar Mio Euro und noch ein paar Jahrzehnte bis es auch funktioniert. ;-)

Menü
[2] fernweh antwortet auf Noctem
08.12.2007 15:39
Um damit noch weniger Arbeit für die Herren und Damen Beamten zu schaffen.