Diskussionsforum
Menü

Brauche ein 4-fach Gerät


15.02.2007 17:15 - Gestartet von chickolino
Ich nutze derzeit

zu D1 X-Tra Click ( 5 Cent pro Min/SMS )

zu D2 Call Ya Compact ( 5 Cent pro Min/SMS )

zum Festnetz E-Plus Professionell S ( 3 Cent pro Min ) - mit voller Grundgebührenerstattung ( DANK an BMW )

zu E+ und O2 Klarmobil ( 14 Cent pro Min )

----------------­----------­----------­------------------------

. . .und wenn der E-Plus Professionell S im März nächsten Jahres abläuft dann gibts wahrscheinlich eine Base Karte mit möglichst hoher (teilweiser) Grundgebührenerstattung.
Menü
[1] sk80 antwortet auf chickolino
15.02.2007 18:04
das ist ja extrem stressig ...

zumal auch für die leute die dich erreichen wollen ...
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf sk80
15.02.2007 18:27
Benutzer sk80 schrieb:
das ist ja extrem stressig ...

zumal auch für die leute die dich erreichen wollen ...

Das ist derzeit gut gelöst.

Ich bin erreichbar über die D1 Nummer und die VIP-Klarmobilnummer(von D1 eine netzinterne Gratisrufumleitung zu Klarmobil) auf einem Handy . . .

und

. . . über die VIP-D2-Nummer.

Einzig bei den Festnetzanrufen (von E-Plus Professionell S aus) unterdrücke ich die Rufnummer, weil ich dort eben auch nie erreichbar bin.

Menü
[2] handytim antwortet auf chickolino
15.02.2007 18:09
Benutzer chickolino schrieb:
. . .und wenn der E-Plus Professionell S im März nächsten Jahres abläuft dann gibts wahrscheinlich eine Base Karte mit möglichst hoher (teilweiser) Grundgebührenerstattung.

Dann warte mal die CeBIT ab :-) Danach dürfte ein Handy vermutlich reichen.
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf handytim
15.02.2007 18:21
die frage ist ja nur: zu welchem preis?! ein handy reicht heute ja auch schon :-))

Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf Beschder
15.02.2007 18:29
Benutzer Beschder schrieb:
die frage ist ja nur: zu welchem preis?! ein handy reicht heute ja auch schon :-))

Genau - reichen würde mir auch jetzt schon ein Gerät - aber ich muss halt sparen und das bedeutet bei mir 2 Geräte jeweils mit DUAL-Sim-Adapter und zum telefonieren umstellen.
Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf chickolino
15.02.2007 18:33
schlüssle doch mal auf, wieviel umsatz du pro karte hast...
Menü
[2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Beschder
15.02.2007 19:51
Benutzer Beschder schrieb:
schlüssle doch mal auf, wieviel umsatz du pro karte hast...

zu D1 ca. 1-2 Euro monatlich zzgl. 3,- euro für 100 Web-SMS
zu D2 ca. 5 - 8 Euro monatlich (derzeit ist meine Freundin noch bei D2 bald aber bei klarmobil)
zum Festnetz ca. 1- 5 Euro monatlich (zzgl. von meinem Festnetz aus nochmal ca. 2 - 5 Euro monatlich - ich bin halt selten zu Hause)

zu E-Plus und O2 (also über Klarmobil) ca. 1 - 5 Euro monatlich
Menü
[2.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf chickolino
15.02.2007 20:17
Wer ein bißchen umstand in kauf nimmt kann gut sparen, ich selbst habe 3 handys! intelligentes konsumverhalten trägt immer noch am besten zu fallenden preisen bei :)

Moneysac
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Moneysac
15.02.2007 23:05
Benutzer Moneysac schrieb:
Wer ein bißchen umstand in kauf nimmt kann gut sparen, ich selbst habe 3 handys! intelligentes konsumverhalten trägt immer noch am besten zu fallenden preisen bei :)

Wie viele Leute tragen 3-4 Handys mit sich rum?Geschweige denn nutzt genau so viele verschiedene Karten?1%,2%?Das wird wohl kaum zu fallenden Preisen führen.

Moneysac
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf paulilausi
16.02.2007 00:46
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Wer ein bißchen umstand in kauf nimmt kann gut sparen, ich selbst habe 3 handys! intelligentes konsumverhalten trägt immer noch am besten zu fallenden preisen bei :)

Wie viele Leute tragen 3-4 Handys mit sich rum?Geschweige denn nutzt genau so viele verschiedene Karten?1%,2%?Das wird wohl kaum zu fallenden Preisen führen.

Glaube mal nur, das es von den Mobilfunkfirmen genau registriert wird wie oft von einem Anschluss aus der "subventionierte" Bereich und wie oft nicht subventionierte Bereiche angerufen werden.

. . . und genau das wird zukünftig helfen die Preise zu senken.

Wie schon geschreiben, ich nutze derzeit 4 verschiedene Handykarten in 2 Telefonen mit Dual-sim-Adaptern.

So kann ich mir viel Geld sparen - das ich mi nur einer Telefonkarte vertelefoniert hätte.


Moneysac
Menü
[2.1.2] handytim antwortet auf Beschder
15.02.2007 22:51
Benutzer Beschder schrieb:
die frage ist ja nur: zu welchem preis?! ein handy reicht heute ja auch schon :-))

Ja, klar. Ich denke die Freaks und Poweruser werden richtig sparen können, Leute, die nur 50 oder 70 Euro Umsatz machen, eher nicht.

Aber sobald es eine Flat gibt, werden auch andere ähnliche Produkte anbieten und erneut einen Preiskampf verursachen.

Und mal ehrlich, ich würde (wenn ich mehrere SIM-Karten statt Callthrough nutzen würde) lieber 10 Euro/Monat mehr zahlen als zwei Handys rumzuschleppen.
Menü
[2.1.2.1] chickolino antwortet auf handytim
16.02.2007 09:16

Und mal ehrlich, ich würde (wenn ich mehrere SIM-Karten statt Callthrough nutzen würde) lieber 10 Euro/Monat mehr zahlen als zwei Handys rumzuschleppen.

Erstens bin ich mit 2 Handys eben auch aus beiden (Haupt-)Netzen als netzintern erreichbar. Bekannte mit D1 bekommen meine D1 Nummer; während Bekannte mit D2 meine D2 Nummer haben.


. . . und dann habe ich eben ältere aber extra kleine Handys ausgewählt, so das das Volumen/Gewicht nicht so schlimm ist.

Ich brauche halt keine Sonderfeatures, noch nicht mal SMS nutze ich wirklich oft - mir geht es nur um das günstige Telefonieren udn da sind meine beiden kleinen kurzen Nokias oftmals sogar noch leichter als ein neumodisches Smartphone mit vielen Extrafunktionen die ich gar nicht nutzen werde.

------------------­----------­----------­-------------------------

Naja, und wenn ich meine Minuten zusammenzähle und alles nur von einer (Discounterkarte mit im Schnitt derzeit ca. 15 Cent pro Minute) aus machen würde, dann wäre ich bei

D1 beim 3-fachen ( ca. 3 - 15 Euro )

D2 beim 3-fachen ( ca. 15 - 20 Euro )

Festnetz beim 5-fachen ( ca. 15 - 25 Euro )

dazu noch 2 -5 Euro für E+ und O2 - die ich ja momentan über Klarmobil abwickele.

Das wäre eine stattliche Rechnung - aber selbst das würde wohl kaum für einen All-Inclusive-Falttarif reichen - denn der kommt meiner Meinung nach nicht unter 80,- Euro monatlich auf den Markt (wenn er denn hoffentlich bald kommt).
Menü
[2.1.3] paulilausi antwortet auf Beschder
15.02.2007 23:01
Benutzer Beschder schrieb:
die frage ist ja nur: zu welchem preis?! ein handy reicht heute ja auch schon :-))

Es sei denn,man hat einen guten Therapeuten:-))

Menü
[3] klappehalten antwortet auf chickolino
16.02.2007 08:10
Benutzer chickolino schrieb:
Ich nutze derzeit

zu D1 X-Tra Click ( 5 Cent pro Min/SMS )

zu D2 Call Ya Compact ( 5 Cent pro Min/SMS )

zum Festnetz E-Plus Professionell S ( 3 Cent pro Min ) - mit voller Grundgebührenerstattung ( DANK an BMW )

zu E+ und O2 Klarmobil ( 14 Cent pro Min )


Moin!

Ob es jemanden in diesem Forum gibt, der das noch nicht weiß?
;-)

Grüße
kh
Menü
[3.1] Stromberg antwortet auf klappehalten
16.02.2007 10:14
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Ich nutze derzeit

zu D1 X-Tra Click ( 5 Cent pro Min/SMS )

zu D2 Call Ya Compact ( 5 Cent pro Min/SMS )

zum Festnetz E-Plus Professionell S ( 3 Cent pro Min ) - mit voller Grundgebührenerstattung ( DANK an BMW )

zu E+ und O2 Klarmobil ( 14 Cent pro Min )


Moin!

Ob es jemanden in diesem Forum gibt, der das noch nicht weiß?
;-)

Grüße
kh

Ich wollte auch schonmal an chickolino schreiben, ob er nicht bei Teltarif beantragt, genau das als Signatur an jeden Beitrag hängen zu dürfen. In anderen Foren gibts ja solche Signaturen schon längst.

Ein Relaunch des Teltarif Forums wäre eigentlich dringend mal nötig.
Menü
[3.1.1] Telly antwortet auf Stromberg
16.02.2007 11:38
Ein Relaunch des Teltarif Forums wäre eigentlich dringend mal nötig.

Für die Redaktion:

Ich finds gut, wie es ist ;-)

Telly
Menü
[3.1.2] Sunny01 antwortet auf Stromberg
19.02.2007 12:54
Benutzer Stromberg schrieb:

Ein Relaunch des Teltarif Forums wäre eigentlich dringend mal nötig.
Und zwar so, daß man auch einen kompletten Thread (oder zumindest 20 Beiträge) auf einmal anzeigen könnte und nicht jeden Beitrag einzeln abrufen müßte. Das nervt nämlich ganz schön.
Menü
[3.1.2.1] hafenbkl antwortet auf Sunny01
19.02.2007 19:48
Benutzer Sunny01 schrieb:
Und zwar so, daß man auch einen kompletten Thread (oder zumindest 20 Beiträge) auf einmal anzeigen könnte und nicht jeden Beitrag einzeln abrufen müßte. Das nervt nämlich ganz schön.

Volle Zustimmung.
Und ein Benutzer-Ignorieren-Button.
Menü
[3.1.2.1.1] mer antwortet auf hafenbkl
20.02.2007 18:07
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Sunny01 schrieb:
Und zwar so, daß man auch einen kompletten Thread (oder zumindest 20 Beiträge) auf einmal anzeigen könnte und nicht jeden Beitrag einzeln abrufen müßte. Das nervt nämlich ganz schön.

Volle Zustimmung.
Und ein Benutzer-Ignorieren-Button.

Und eine "Drucken"-Funktion wie in den Nachrichten wäre auch nicht
schlecht! Schließlich gibt es auch gute Beiträge die man gerne aufheben möchte.

Menü
[4] Fony antwortet auf chickolino
16.02.2007 08:59
Na ja, nen 4er brauchts bei mir nun auch nicht wirklich. Optimal wär schon nen zweier: Eins für nen vernünftigen Voice-Tarif und auf der anderen SIM was gescheites für Daten. Aber für so nen Teil lege ich keine 800 Mäuse auf den Tisch. Die spar ich lieber für den Commi...

Aber wer wirklich nen 4er braucht... man müsste mal gucken, ob diese DualSIM Handys die DualSIM-Adapter unterstützen.... dann kannste dir ja nen 4er basteln.

Fony
Menü
[4.1] chickolino antwortet auf Fony
16.02.2007 09:04
Benutzer Fony schrieb:
Na ja, nen 4er brauchts bei mir nun auch nicht wirklich. Optimal wär schon nen zweier: Eins für nen vernünftigen Voice-Tarif und auf der anderen SIM was gescheites für Daten. Aber für so nen Teil lege ich keine 800 Mäuse auf den Tisch.
Die spar ich lieber für den Commi...

Aber wer wirklich nen 4er braucht... man müsste mal gucken, ob diese DualSIM Handys die DualSIM-Adapter unterstützen.... dann kannste dir ja nen 4er basteln.

Aber dafür braucht man PLATZ und Zugangsmöglichkeiten zum SIM-Karten-Orginalstekcplatz und beides ist in modernen Handys sowieso schon Mangelware.


Fony
Menü
[4.1.1] Fony antwortet auf chickolino
16.02.2007 09:14
Benutzer chickolino schrieb:

Aber dafür braucht man PLATZ und Zugangsmöglichkeiten zum SIM-Karten-Orginalstekcplatz und beides ist in modernen Handys sowieso schon Mangelware.

Deswegen schrieb ich ja, man müsste mal gucken. Aber ich hab mit den Teilen sowieso keine gute Erfahrung.

Fony
Menü
[4.1.1.1] chickolino antwortet auf Fony
16.02.2007 09:20
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Aber dafür braucht man PLATZ und Zugangsmöglichkeiten zum SIM-Karten-Orginalstekcplatz und beides ist in modernen Handys sowieso schon Mangelware.

Deswegen schrieb ich ja, man müsste mal gucken. Aber ich hab mit den Teilen sowieso keine gute Erfahrung.

Sie sparen mir monatlich ca. 30 - 40 Euronen.

Wenn sie dann nach 8 - 12 Monaten kaputt sind, dann haben sie ihr Geld verdient (ich zahle bei Asienreisen immer so 1 - 2 Euro pro Stück und bringe mir eine kleine Auswahl für alle möglichen Sim-Kartenslots mit).

Aber du hast recht - wirklich ewig hält dieser elektronische Schrott nicht wirklich


Fony