Diskussionsforum
Menü

neue Form der Werbung?

06.12.2006 08:42 - Gestartet von voltaire
Inhaltlich möchte ich mich nicht zu diesem 'Geschenktipp' äußern. Aber das ganze riecht für meinen Geschmack etwas zu sehr nach bezahlter Werbung. Der Text ist ganz traditionelle PR-Prosa. Und wie ideenlos, wenn teltarif-Mitarbeiter beim Schenken an nichts anderes denken als an Handy-Ausstattungen... also bitte: lasst Ihr und lassen Sie solche Formen der Verbraucherinformationen bitte zukünftig sein. Es würde mich freuen.
Menü
[1] unglaublich
tutup antwortet auf voltaire
06.12.2006 08:47
mehr werbung geht wohl nicht
perfekt versucht
perfekt gescheitert

fehlt jetzt nur noch ein prepaid test wo
klarmobil deutlich die nase vorn hat

www.teletarif.de oder www.telewerbungalles.de
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf tutup
06.12.2006 10:43
Benutzer tutup schrieb:
mehr werbung geht wohl nicht perfekt versucht
perfekt gescheitert

Kleine Anmerkung: Klarmobil ist kein Prepaid Anbieter.

Ansonsten stimme ich zu. Dieser Beitrag ist eine besonders plumpe Form der Werbung. Ich bin selbst Klarmobil- Kunde, aber ich finde die Teltarif Redaktion sollte objektiv bleiben.
Menü
[1.1.1] Estico antwortet auf ElaHü
06.12.2006 10:53
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer tutup schrieb:
mehr werbung geht wohl nicht perfekt versucht
perfekt gescheitert

Kleine Anmerkung: Klarmobil ist kein Prepaid Anbieter.

Ansonsten stimme ich zu. Dieser Beitrag ist eine besonders plumpe Form der Werbung. Ich bin selbst Klarmobil- Kunde, aber ich finde die Teltarif Redaktion sollte objektiv bleiben.

Davon einmal abgesehen: ein Mobilfunk-Discounter-Kartenset ist doch ein ziemlich unpersönliches Weihnachtsgeschenk für seine Liebste. Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Frau vor, wenn ich ihr ein solches Geschenk unter den Baum legen würde.
Menü
[1.1.1.1] tutup antwortet auf Estico
06.12.2006 11:01
"wow schatz
das ist ja richtig romantisch
jetzt geizen wir schon wenn wir miteinander sprechen
du bist so süss
ich bin so froh endlich wie du bei klarmobil zu sein
die welt ist so wunderbar"

Menü
[1.1.1.1.1] RaoVantika antwortet auf tutup
06.12.2006 11:46

Wassen hier los? Lang die tägliche Meckerration der Bild-Zeitung jetzt noch nicht mal mehr bis Mittag, so dass man improvisieren muss? So´n rumgenörgel. Ich finde den Artikel nicht so schlecht. Gut, der journalistische Quantensprung ist das nicht, aber ich denke mal, so war´s auch nicht gemeint. Unter der Rubrik „Mein Geschenktipp:…“ schreiben halt die Teltarif-Fritzen was sie so telekommunikationstechnisch (im weitesten Sinne) zu Weihnachten schenken wollen. Der Eine will seiner Frau ein Nokia-Handy schenken, der Andere eben halt ne SIM-Karte.

Mein Punkt: Unter der Rubrik „Mein Geschenktipp:…“ sollte man wohl keine allzu objektiven Beiträge erwarten. Sagt ja auch schon die Überschrift: „Mein Tipp“. Da findet man dem Wortlaut nach am ehesten Meinungen und Werturteile, nicht so sehr Tatsachen. Und das ist doch auch gut so. Vielleicht ist ja auch was dabei, was man sich für die eigenen zu besorgenden Geschenke abgucken kann.

Also, mal nicht so viel rummeckern…
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telconium antwortet auf RaoVantika
06.12.2006 14:03
Benutzer RaoVantika schrieb:

Wassen hier los? Lang die tägliche Meckerration der Bild-Zeitung jetzt noch nicht mal mehr bis Mittag, so dass man improvisieren muss? So´n rumgenörgel. Ich finde den Artikel nicht so schlecht. Gut, der journalistische Quantensprung ist das nicht, aber ich denke mal, so war´s auch nicht gemeint. Unter der Rubrik „Mein Geschenktipp:…“ schreiben halt die Teltarif-Fritzen was sie so telekommunikationstechnisch (im weitesten Sinne) zu Weihnachten schenken wollen. Der Eine will seiner Frau ein Nokia-Handy schenken, der Andere eben halt ne SIM-Karte.

Mein Punkt: Unter der Rubrik „Mein Geschenktipp:…“ sollte man wohl keine allzu objektiven Beiträge erwarten. Sagt ja auch schon die Überschrift: „Mein Tipp“. Da findet man dem Wortlaut nach am ehesten Meinungen und Werturteile, nicht so sehr Tatsachen. Und das ist doch auch gut so. Vielleicht ist ja auch was dabei, was man sich für die eigenen zu besorgenden Geschenke abgucken kann.

Also, mal nicht so viel rummeckern…

Richtig.

Einfach mal die Luft anhalten und auf "Ignore" schalten. Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wenn ich daran kein Interesse habe, dann öffne ich sowas erst gar nicht - so wie ich z.B. die endlosen Handy-Geräte-Vorstellungen ignoriere, weil es mich nicht interessiert. Wenn ein als "mein Tipp" deutlich als subjektiver Beitrag kenntlich gemachter Text mir nicht zusagt, dann lese ich das auch erst gar nicht.

Die "Kostenlosigkeit" der Angebote im Netz - insbesondere hier letzten Endes auch diese News-Seite - verführen einige offenbar allzu gerne zu sinnlosen Rants anstatt einfach nur selektiv das zu lesen, was einen interessiert - und den rest schlicht zu ignorieren.

Und der parallele Thread hier zu "Warum Klarmobil" oder so ähnlich zeigt ja, dass selbst so ein Beitrag durchaus qualitativ interessante Diskussionen hervorbringen kann, in denen durchaus über Vor- und Nachteil eines solche Produktes gestritten wird - und das auf sinvolle Weise. Was man von den Rants hier nicht behaupten kann.

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.1.2] Hamburger antwortet auf tutup
06.12.2006 11:57
Glaubt Ihr eigentlich, dass die Mitarbeiter aus dem Erlös eurer geistreichen Kommentare bezahlt werden?

Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil allein die Überschrift mich nicht interessiert.

Das hätten andere mal auch machen sollen.
Menü
[1.1.1.2] Telconium antwortet auf Estico
06.12.2006 14:22
Benutzer Estico schrieb:

Davon einmal abgesehen: ein Mobilfunk-Discounter-Kartenset ist doch ein ziemlich unpersönliches Weihnachtsgeschenk für seine Liebste. Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Frau vor, wenn ich ihr ein solches Geschenk unter den Baum legen würde.

Gebe ich Dir prinzipiell Recht. Zumindest, wenn es sozusagen das "Haupt"geschenk wäre (böse Falle, da dürfte "Schatz" vermutlich wirklich dumm aus der Wäsche gucken *g*) :)

Allerdings muss man dem Autor zugute halten, dass er ausdrücklich davon _nicht_ schreibt, sondern gleich in der Einleitung die Betonung auf ein ... sozusagen "kleines AddOn" legt :)

"Was der geliebten Partnerin noch als kleine Aufmerksamkeit zusätzlich zu all den anderen Sachen schenken, die man als aufmerksamer Ehegatte ihren Augen im Laufe des Jahres als Wunsch abgelesen und anschließend heimlich besorgt hat?"

Ich denke, das ist recht deutlich gesagt. Und hey - warum nicht zusätzlich? Wenn Du Deine Frau reich beschenkst und Ihr all ihre ünsche wirklich von den Augen abliest, sie alles, was Ihr Herz begehrte, unter dem Tannenbaum wiederfindet - wo ist dann das Problem mit einem SIM-Kartenset (von wem auch immer)? Genauso lustiges AddOn wie ein Kerzenhalter in Weihnachtselch-Form oder was weiß ich, was Leute sich noch zusätzlich schenken. Für das Romantische in der Beziehung sind sicher andere Geschenke sinnvoll - aber warum kein _sinnvolles_ AddOn (ob nun Klarmopbil so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt *g*)? :)

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.2.1] GKr antwortet auf Telconium
06.12.2006 15:09
Benutzer Telconium schrieb:
Benutzer Estico schrieb:

Gebe ich Dir prinzipiell Recht. Zumindest, wenn es sozusagen das "Haupt"geschenk wäre (böse Falle, da dürfte "Schatz" vermutlich wirklich dumm aus der Wäsche gucken *g*) :)

Allerdings muss man dem Autor zugute halten, dass er ausdrücklich davon _nicht_ schreibt, sondern gleich in der Einleitung die Betonung auf ein ... sozusagen "kleines AddOn" legt :)

"Was der geliebten Partnerin noch als kleine Aufmerksamkeit zusätzlich zu all den anderen Sachen schenken, die man als aufmerksamer Ehegatte ihren Augen im Laufe des Jahres als Wunsch abgelesen und anschließend heimlich besorgt hat?"

Ich denke, das ist recht deutlich gesagt. Und hey - warum nicht zusätzlich? Wenn Du Deine Frau reich beschenkst und Ihr all ihre ünsche wirklich von den Augen abliest, sie alles, was Ihr Herz begehrte, unter dem Tannenbaum wiederfindet - wo ist dann das Problem mit einem SIM-Kartenset (von wem auch immer)? Genauso lustiges AddOn wie ein Kerzenhalter in Weihnachtselch-Form oder was weiß ich, was Leute sich noch zusätzlich schenken. Für das Romantische in der Beziehung sind sicher andere Geschenke sinnvoll - aber warum kein _sinnvolles_ AddOn (ob nun Klarmopbil so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt *g*)? :)

MfG
Telconium

Um einmal eine kleine Zwischenbilan ziehen:

Unterstellt, daß Teltarf.de mit dieser Serie "Mein Geschenktipp" ganz sicher nur eine Art Auflockerung mit Adventstimmung hier hereinbringen will - es steht doch jedem frei, als Teltarif-Leser und Forum-Teilnehmer hier ebenfalls die Serie aufnzunehmen und zu erweitern. Es wäre doch für alle interessant.

Ich werde jedenfalls mal damit beginnen.

GKr