Also der Bewegungsmelder ist doch schon lange erfunden - und für den Einbaupreis der Modems kann das Licht ganz schön oft "umsonst" bei einem Tier leuchten, bevor man die Kosten raus hat.
Daran verdient die Gemeinde aber nichts!
Ich bin dafür auch für Ampeln Gebühren einzufordern. Spinnen wohl die Fussgänger, wollen einfach über die Strasse. Also mindestens ein Euro pro Ampelbenutzung.
*g*
Man lasse sich folgendes Szenario durch den Kopf gehen:
Kein Geld auf dem Handy, der Supermarkt auf der anderen Strassenseite, welcher in 2 Minuten schliesst...
Oder aber noch besser...
einfach einen Arbeitslosen... als 1-Euro Jobber neben ne Ampel setzen, der das Geld gleich kassiert. Kein Geld dabei, keine Chance rüberzugehen... notfalls wird die Polizei von dem 1-Euro Jobber gerufen.
Wie würde es eigentlich gelöst werden wenn ich grad 50 Cent für bezahlt habe damit das Licht angeht... und mir jemand folgt? Kann ich den verklagen? Der muss doch warten bis die Lichter wieder ausgehen... also ich würde das nicht einsehen für jemand anderen zu zahlen.
Wo wir grad dabei sind. Am besten noch eine Bürgersteigsteuer... aber nach Gewicht... dicke Menschen müssen 5 Cent pro 100 Meter zahlen, schliesslich werden die Bürgersteige ja durch dickere mehr abgenutzt.
/sarkasmus aus
... WIE WEIT IST DEUTSCHLAND GESUNKEN???