Diskussionsforum
Menü

wie erfährt man seine homezonefestnetznummer


30.04.2008 10:41 - Gestartet von chickolino
Ein Bekannter hat vor ca. 1 Jahr von einem O2-Minutenpaket (ohne Festnetznummer) in den Grundgebührenfreien Genion S (ohne Handy) gewechselt.

Seine Handynummer hat er behalten (und die kannte er ja auch), aber zu Genion S gehört ja auch noch eine Festnetznummer.

wie erfährt er denn nun seine zugehörige FEstnetznummer ?

Normalerweise bekommt man ja mit der Freischaltung immer eineSMS in der die Handynummer und die Festnetznummer mitgeteilt wird von O2, aber beim Vertragswechsel scheint das nicht geklappt zu haben.

Gibt es da einen USD-Code (ähnlich der guthabenabfrage bei Prepaidhandys) mit dem man eine Mitteilung der Genion-Homezonefestnetznummer "anschubsen" kann ohne gleich eine teure Hotline anrufen zu müssen ?

Menü
[1] stefan_BS antwortet auf chickolino
30.04.2008 10:43
einfach mal einen Blick auf die Rechnung schmeißen?
Menü
[1.1] Zweiter Vorname
peggy antwortet auf stefan_BS
30.04.2008 10:51
Gut für alle, die einen zweiten Vornamen haben. Die können dann per Rufnummernwechsel einen Anschlussvertrag buchen. Alle einvornamigen Individuen haben Pech gehabt: o2 wird den Antrag zurückweisen. Unmögliche Geschäftspraxis. Da gehe ich doch gleich zu blau.de oder einer anderen Netzheuschrecke!
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf stefan_BS
30.04.2008 13:32
Benutzer stefan_BS schrieb:
einfach mal einen Blick auf die Rechnung schmeißen?

Tja, und auf der Rechnung steht nur die bereits bekannte Mobilfunknummer (die kannte er ja weil er sie schon vorher hatte aus der Zeit mit seinem Minutenpaketvertrag) - nicht aber die Festnetznummer die zu dem Genion S dazugehört.
Menü
[1.2.1] stefan_BS antwortet auf chickolino
30.04.2008 13:42
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
einfach mal einen Blick auf die Rechnung schmeißen?

Tja, und auf der Rechnung steht nur die bereits bekannte Mobilfunknummer (die kannte er ja weil er sie schon vorher hatte aus der Zeit mit seinem Minutenpaketvertrag) - nicht aber die Festnetznummer die zu dem Genion S dazugehört.
Sorry, willst du uns veräppeln? wiederholt schreiben dir User und Kunden von o2: "schau auf die Rechnung", weil wir wissen, dass die Nummer hier steht, und du behauptest dreist, dort stünde keine!!!???
Mein letzter Versuch dir zu helfen, wenn du diese Frage mit ja beantwortest, darfst du gerne weiterhin fragen:
Ist der Vertrag bei einem Provider (nicht Original o2) geschaltet?
Menü
[1.2.1.1] chickolino antwortet auf stefan_BS
30.04.2008 14:18
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
einfach mal einen Blick auf die Rechnung schmeißen?

Tja, und auf der Rechnung steht nur die bereits bekannte Mobilfunknummer (die kannte er ja weil er sie schon vorher hatte aus der Zeit mit seinem Minutenpaketvertrag) - nicht aber die Festnetznummer die zu dem Genion S dazugehört.
Sorry, willst du uns veräppeln? wiederholt schreiben dir User und Kunden von o2: "schau auf die Rechnung", weil wir wissen, dass die Nummer hier steht, und du behauptest dreist, dort stünde keine!!!???
Mein letzter Versuch dir zu helfen, wenn du diese Frage mit ja beantwortest, darfst du gerne weiterhin fragen: Ist der Vertrag bei einem Provider (nicht Original o2) geschaltet?

wie schon am anfang geschreiben, dreht es sich nicht um meinen Genion vertrag sondern um den eines Bekannten. Daher kann ich nicht sagen, ob er bei einem Provider ist.

Ich hatte eben auf meine Genion Rechnung geschaut udn auf der Vorderseite steht bei mir eben nur die Mobilfunknummer udn Rechnungsbetrag 0 Euro.

Eben habe ich dann aber nochmal genau nachgeschaut udn festgestellt, das auf der Rückseite der Rechnung tatsächlich noch mal etwas mehr steht (hatte ich nicht erwartet das nach der Null euro Rechung noch was hinten stehen könnte).

Dort steht auch tatsächlich die Festnetznummer nochmal.

Ich habe es meinem Bekannten gleich wetiergeleitet und er will heute abend nach der arbeit mal reinschauen in die beiden Rechnungen (von Ihm und seiner Frau - denn beide waren vom Minutenpaketverträgen auf Genion S umgestellt worden).

Aber ich denke mal das wird sich dann damit erledigt haben.
Menü
[2] handytim antwortet auf chickolino
30.04.2008 11:14
Menü
[2.1] stefan_BS antwortet auf handytim
30.04.2008 11:25
Benutzer handytim schrieb:

Ich wusste doch, dass ich den Kram schon mal vor kurzem gelesen hatte, ...
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf chickolino
30.04.2008 12:50
Benutzer chickolino schrieb:
>

Seine Handynummer hat er behalten (und die kannte er ja auch), aber zu Genion S gehört ja auch noch eine Festnetznummer.

wie erfährt er denn nun seine zugehörige FEstnetznummer ?


Auf der Papierrechnung zB stehen beide Nummern!

Ich weiß nicht wie dass bei der Rechnung Online ist



Menü
[3.1] schlue antwortet auf mobilfalke
30.04.2008 13:33
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
>

Seine Handynummer hat er behalten (und die kannte er ja auch), aber zu Genion S gehört ja auch noch eine Festnetznummer.

wie erfährt er denn nun seine zugehörige FEstnetznummer ?


Auf der Papierrechnung zB stehen beide Nummern!

Ich weiß nicht wie dass bei der Rechnung Online ist



Auf der Online-Rechnung stehen auch beide.
Wenn man diese ausdruckt, wird es ja auch eine Papierrechnung. ;-)
Menü
[3.2] chickolino antwortet auf mobilfalke
30.04.2008 13:39
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
>

Seine Handynummer hat er behalten (und die kannte er ja auch), aber zu Genion S gehört ja auch noch eine Festnetznummer.

wie erfährt er denn nun seine zugehörige FEstnetznummer ?


Auf der Papierrechnung zB stehen beide Nummern!

Ich weiß nicht wie dass bei der Rechnung Online ist





Stimmt, jetzt habe ich es bei mir auch gefunden.

Ich habe einen Genion S (nur für eine zusätzliche Festnetznummer - mal für ne kleinanziege usw.)

Abgehend immer Null - Gespräche - also auch null rechnung, deshalb habe ich nie auf der Rücseite geschaut - und dort auf der rücseite steht tatsächlich die Festnetznummer auch noch mal.

Werde es also meinem Bekannten sagen, das er auch mal auf der Rückseite seienr Rechungen nachschauen soll.

Danke