Diskussionsforum
Menü

Ausgehende Verbindungen?


12.11.2006 12:07 - Gestartet von cabal
Hallo,

vielen Dank für den interessanten Bericht.

Wie merke und verhindere ich als Anwender das Software über bestimmte Ports sich ungefragt nach aussen verbindet?

Kann ich bei dem Zyxel einstellen Software x darf dieses und jenes?

Menü
[1] stprey antwortet auf cabal
12.11.2006 12:40
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Ports erstmal geschlossen sind. Versucht eine Software über einen Port eine Verbindung nach außen Aufzubauen, wird es vermutlich, eine Meldung geben. Der Administrator hätte dann die Möglichkeit, den Port zu öffnen. Ob das allerdings softwareabhängig geht, kann ich im Moment nicht sagen. Aber ich finde es für Sie heraus.

Viele Grüße,
Steffen Prey

Menü
[2] stprey antwortet auf cabal
12.11.2006 13:04
Hier die definitive Rückmeldung: Die Ports lassen sich nur generell sperren oder öffnen, also nicht anwendungsspezifisch

Viele Grüße,
Steffen Prey