Diskussionsforum
  • 09.11.2006 02:15
    siegenlester schreibt

    Viel Schlimmer

    Viel Schlimmer als Warteschlaufen und ablaufende Musik finde ich diese wie wild um sich greifenden Computersysteme die einem studnenlange irgendwelche Menüpunkte vorquasseln und unentwegt Tastendrücke von einem Abverlangen und man das Gefühl hat sich in einem Menü zu verirren statt das bzw. den zu erreichen den man will. Die katastrophalste Form davon ist die erzwungene Eingabe einer Kunden- oder Telefonnummer per Tastatur, oft gelingst nicht und man macht die Prozedur zig-mal durch. Wutanfälle bekomme ich dann, wenn ich am Ende endlich bei einem Kundenberater bin - und der mich nochmals nach Telefonnummer bzw. Kundennummer fragt, weil das System die eingegebene Zahl natürlich in 80% aller Fälle überhaupt nicht auf dem Display des Mitarbeiters erscheinen lässt.
  • 09.11.2006 04:16
    Keks antwortet auf siegenlester
    Benutzer siegenlester schrieb:
    > Viel Schlimmer als Warteschlaufen und ablaufende Musik finde
    >
    ich diese wie wild um sich greifenden Computersysteme die einem
    >
    studnenlange irgendwelche Menüpunkte vorquasseln und unentwegt
    >
    Tastendrücke von einem Abverlangen und man das Gefühl hat sich
    >
    in einem Menü zu verirren statt das bzw. den zu erreichen den
    >
    man will. Die katastrophalste Form davon ist die erzwungene
    >
    Eingabe einer Kunden- oder Telefonnummer per Tastatur, oft
    >
    gelingst nicht und man macht die Prozedur zig-mal durch.
    >
    Wutanfälle bekomme ich dann, wenn ich am Ende endlich bei einem
    >
    Kundenberater bin - und der mich nochmals nach Telefonnummer
    >
    bzw. Kundennummer fragt, weil das System die eingegebene Zahl
    >
    natürlich in 80% aller Fälle überhaupt nicht auf dem Display
    >
    des Mitarbeiters erscheinen lässt.

    ...so auch neuerdings bei Alice. Auf meine Nachfrage, wozu ich meine Nummer eigtl. eingeben (und mir dann nochmal anhören) musste, kam die Antwort, dass dann evtl. automatische Ansagen bzgl. Störungen in meiner Region abgespielt werden könnten.

    Liebe Grüße, Keks
    http://www.blitztarif.de/