Diskussionsforum
  • 08.11.2006 14:47
    Hightower schreibt

    der Gebührenzähler läuft weiter...

    ... und solange ich für 12 Cent (bald 14 Cent) pro Minute in der Warteschleife einer 0180-5 Nummer stecke, kann mich keine Musik beruhigen und je länger ich warten muss je aggressiver werde ich.

    H
    T
  • 08.11.2006 15:27
    DSLonly antwortet auf Hightower
    Benutzer Hightower schrieb:
    > ... und solange ich für 12 Cent (bald 14 Cent) pro Minute in
    >
    der Warteschleife einer 0180-5 Nummer stecke, kann mich keine
    >
    Musik beruhigen und je länger ich warten muss je aggressiver
    >
    werde ich.
    >
    > H
    > T
    ROFL, das trifft doch den Kern, mir ist die Musik egal, ich rufe wegen einem Anliegen meinerseits an und wenn ich wegen diesem Anliegen noch eine halbe Stunde a 12 Cents warten mus, dann bin ich nicht beruhigter durch die Musik.
    DIe 12 Cents wurden damals eingerichtet, weil Fernanrufe ueber die Telekom zu teuer waren und man so ein Konsens hatte, heute ruft man zu 1 Cents in Fernnetze an oder hat eine Festnetzflatrate und da haelt man erst recht an der 01805er fest, ist fast wie die Sektsteuer. Eine Kriegsflotte brauchen wir heute nicht wirklich, doch sollen trotzdem eine Sektsteuer zahlen.
    Ich wechsle zu alice light, da habe ich eine 0800er Hotline, nur wenn der Fehler vorm Bildschirm muss man zahlen, was aber sehr fair ist, denke ich.
    gruss dslonly
  • 08.11.2006 15:50
    einmal geändert am 08.11.2006 15:52
    evangelos.v antwortet auf DSLonly
    die internet hotline von Hansenet (alice)will 5€ pro Anruf haben durch 0800er wahl unter strich ist 0800 freecall aber für Hansenet anscheinend nur ein Teil

    lieber zahle ich bei der Deutschen Telekom als bei Telecom Italia
  • 08.11.2006 15:59
    maci antwortet auf evangelos.v
    Leute was regt ihr euch denn so auf, es gibt doch das 01805er Telefonbuch wo alternativ die normale Festnetznummer drin steht.

    Selbst die Technik Hotline der Telekom ist dorf aufgeführt. aber*grinz* leise nicht weiter sagen;-)wollen ja alle was davon.
  • 08.11.2006 16:29
    DSLonly antwortet auf evangelos.v
    Benutzer evangelos.v schrieb:
    > die internet hotline von Hansenet (alice)will 5€ pro Anruf
    >
    haben durch 0800er wahl unter strich ist 0800 freecall aber für
    >
    Hansenet anscheinend nur ein Teil
    >
    > lieber zahle ich bei der Deutschen Telekom als bei Telecom
    >
    Italia
    Falsch , diese 5 Euros nehmen die fuer Leute, die Probleme mit ihrem PC haben, also wenn windows das Problem ist!!!
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, wie Tag und Nacht.
    Stoerungen und Vertragsangelegenheiten sind kostenlos.
    Wenn aber das Problem vor dem Bildschirm sitzt und das Problem vor dem Bildschirm zu @klug@ ist um es alleine zu loesen, dann ruft man die Hotline a 5 Euro pro Anruf an und hat jemanden dran, der mit Windows fit ist, das ist fair finde ich.
    gruss dslonlz
  • 08.11.2006 18:04
    evangelos.v antwortet auf DSLonly
    Benutzer DSLonly schrieb:
    > Benutzer evangelos.v schrieb:
    > > die internet hotline von Hansenet (alice)will 5€ pro Anruf
    > >
    haben durch 0800er wahl unter strich ist 0800 freecall
    > >
    aber für
    > > Hansenet anscheinend nur ein Teil
    > >
    > > lieber zahle ich bei der Deutschen Telekom als bei Telecom
    > >
    Italia
    > Falsch , diese 5 Euros nehmen die fuer Leute, die Probleme mit
    >
    ihrem PC haben, also wenn windows das Problem ist!!!
    >
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, wie Tag und Nacht.
    >
    Stoerungen und Vertragsangelegenheiten sind kostenlos.
    >
    Wenn aber das Problem vor dem Bildschirm sitzt und das Problem
    >
    vor dem Bildschirm zu @klug@ ist um es alleine zu loesen, dann
    >
    ruft man die Hotline a 5 Euro pro Anruf an und hat jemanden
    >
    dran, der mit Windows fit ist, das ist fair finde ich.
    > gruss dslonlz

    ja ich meinte auch die INTERNET Hotline auswahl 6 und die störung ist kostenfrei
  • 08.11.2006 18:15
    DSLonly antwortet auf evangelos.v
    Benutzer evangelos.v schrieb:
    > Benutzer DSLonly schrieb:
    > > Benutzer evangelos.v schrieb:
    > > > die internet hotline von Hansenet (alice)will 5€ pro Anruf
    > > >
    haben durch 0800er wahl unter strich ist 0800 freecall
    > > >
    aber für
    > > > Hansenet anscheinend nur ein Teil
    > > >
    > > > lieber zahle ich bei der Deutschen Telekom als bei Telecom
    > > >
    Italia
    > > Falsch , diese 5 Euros nehmen die fuer Leute, die Probleme
    > >
    mit
    > >
    ihrem PC haben, also wenn windows das Problem ist!!!
    > >
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, wie Tag und Nacht.
    > >
    Stoerungen und Vertragsangelegenheiten sind kostenlos.
    > >
    Wenn aber das Problem vor dem Bildschirm sitzt und das
    > >
    Problem
    > >
    vor dem Bildschirm zu @klug@ ist um es alleine zu loesen,
    > >
    dann
    > >
    ruft man die Hotline a 5 Euro pro Anruf an und hat jemanden
    > >
    dran, der mit Windows fit ist, das ist fair finde ich.
    > > gruss dslonlz
    >
    > ja ich meinte auch die INTERNET Hotline auswahl 6 und die
    >
    störung ist kostenfrei
    Ja und daran finde ich nichts kritisierbares, sie bieten eine Dienstleistung an mit dem Namen Telefonie und DSL und bieten kostenlosen Support dafür, das ist mehr als löblich.
    Nur wenn das Problem beim PC des Users liegt, dann muss man zahlen.
    Sieh dir mal Arcor an, die haben weil angeblich viele mit Windowsproblemen bei Arcor anrufen die Vertraghotline gleich mit kostenpflichtig gemacht.
    Dagegen ist Versatel auch noch relativ gut, Störungshotline kostenlos, aber vertragshotline kostenpflichtig.
    Bei von Arcorverursachten Problemen, bekommt man das Geld zurück, doch dann muss erstmal schriftlich hinfaxen und das ganze Theater, nein Danke.
    Ich finde die Hotline von Alice gut.
    Ich sitze im Sphairongebiet und habe mich bewusst für Alice entschieden, telefoniert wird per SIP Voip wie sipgate oder lidlvoip, dann hat man auch keine Probleme, wenn Alice in den Sphairongebieten die Probleme aus dem Weg räumt(angeblich arbeiten sie dran), dann werde ich auch über die telefonieren, aber das ist nun zu offtopic:D
    gruß dslonly