Diskussionsforum
  • 03.03.2013 12:04
    kennerley schreibt

    Empfangskarte falsch

    Wer sich die Empangskarte ausgedacht hat, lebt auf falschem Planeten:( Zumindest was die bundesweit ausgestrahlten Programme betrifft und im Raum Trier wohnt. Ich empfange hier nur 11A. Ich empfange hier nur SWR und bigFM, sonst nix. Wer mehr empfängt, sagt mir mal bescheid. DANKE!
  • 03.03.2013 15:34
    Hallenser antwortet auf kennerley
    Benutzer kennerley schrieb:
    > Wer sich die Empangskarte ausgedacht hat, lebt auf falschem
    >
    Planeten:( Zumindest was die bundesweit ausgestrahlten
    >
    Programme betrifft und im Raum Trier wohnt. Ich empfange hier
    >
    nur 11A. Ich empfange hier nur SWR und bigFM, sonst nix. Wer
    >
    mehr empfängt, sagt mir mal bescheid. DANKE!


    Rund um Trier ist laut Karte gerade noch mobiler Empfang mit Außenantenne möglich,so deute ich die Karte.In Trier selber geht der 5c gar nicht mehr.Ich habe mit dieser Karte eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und kann sagen das diese eher pessimistisch dargestellt wird.Es ist alles eine Frage der persönlichen Ausrüstung.
  • 03.03.2013 17:01
    LTEphone antwortet auf kennerley
    Benutzer kennerley schrieb:
    > Wer sich die Empangskarte ausgedacht hat, lebt auf falschem
    >
    Planeten:( Zumindest was die bundesweit ausgestrahlten
    >
    Programme betrifft und im Raum Trier wohnt. Ich empfange hier
    >
    nur 11A. Ich empfange hier nur SWR und bigFM, sonst nix. Wer
    >
    mehr empfängt, sagt mir mal bescheid. DANKE!


    Ich wohne im Raum Homburg/Saar und empfange SR indoor und 5c in der Nähe des Fensters. Und das, obwohl laut Empfangskarte an meinem Wohnort Aussenantenne empfohlen wird. Wenn ich hier auf einen Berg gehe, empfange ich Hessen HR + Privat, Baden-Württemberg SWR + Privat, Belgien, Rheinland-Pfalz SWR + bigFM-Worldbeats, Deutschland 5c, und natürlich Saarland SR + Salü.
    Und das, obwohl Hessen und Belgien in der Empfangskarte hier gar keinen Empfang anzeigen. Empfänger: Sangean DPR-25 Plus. Es hängt offenbar auch sehr stark vom Empfänger ab, ob man Empfang hat oder nicht.