Diskussionsforum
  • 05.09.2013 01:19
    einmal geändert am 05.09.2013 01:22
    LTEphone schreibt

    der Durchbruch für DAB+

    Absolut Relax ist einer der besten Radiosender, die ich überhaupt kenne.
    Das wird für DAB+ und für den bundesweiten Multiplex der Durchbruch werden.
    Endlich hat man eine kluge Entscheidung getroffen.

    Bisher musste ich im Saarland immer mit einem hochempfindlichen DAB+ - Radio auf einen Berg gehen, um Absolut Relax vom Hessischen Sender empfangen zu können. Ab dem 6./7.September 2013 kann ich Absolut Relax überall dort empfangen, wo der Bundesmuxx empfangbar ist.

    Und wenn ich bisher den Sender über Internetradio gehört habe, hat mir das immer so schnell das ganze Datenvolumen weggesaugt.

    Jetzt habe ich mir auch gleich schon mein zweites DAB+ - Radio gekauft: Diesmal ein Sangean DPR-34+ - Taschenradio.

    Was noch verbesserungswürdig wäre bei DAB+, das wäre die Sendeleistung der Sender. 10KW DAB+ reicht noch nicht ganz so weit wie 100KW UKW