Diskussionsforum
Menü

Blödsinn!


21.07.2011 08:49 - Gestartet von ChuckyaliasJ154
DAB ist eine richtige Verarsche! Ich habe vor einigen Jahren mir bereits ein Blaupunkt DAB Autoradio gekauft und nie wurde auch nur der Ansatz betrieben unsere Region ausbauen zu wollen. Im Emsland ist DAB TOT! Und ich rate allen Leuten dazu, diese Technik zu boykottieren. DAB ist anders wie normales UKW nur dann hörbar wenn man ausreichend Signal hat. Beim normalen uKW Radiobetrieb rauscht es wenigstens noch... Bei DAB wäre das Signal komplett weg und man hört nix mehr. Die Reichweiten in Randgebieten nehmen stark ab!
Menü
[1] bholmer antwortet auf ChuckyaliasJ154
29.07.2011 20:31
Ich bin auch mal gespannt, ob man in Zukunft in Randbereichen mehr empfangen kann.
Ich wohne in Wilhelmshaven und konnte bisher über den Sender Aurich mit einem tragbaren Gerät ca. 40 km vom Sender entfernt mit viel Störungen das DAB-Signal empfangen, wen nich es an einer bestimmten Position am Fenster aufstellte.

Jetzt bekomme ich das Kanal 5C DAB+-Testsignal aus Bremen auf dem Schreibtisch meines Arbeitsplatzes im 4. Stock und Zimmerantenne. Zu Hause ist aber Sendepause. Mit Kofferradio im Auto (Pure One Flow) keinerlei Signal, obwohl der normale UKW-Sender von Bremen 1 gut verständlich zu empfangen ist.
Ich denke auch die 10 kW werden es nicht deutlich verbessern.
Aurich sendet nur noch den DLF im alten DAB-Modus und wird beim Start am Montag noch nicht dabei sein.

Bert