Diskussionsforum
Menü

Und wieviele doppelt?


10.09.2007 10:51 - Gestartet von pr0xyzer
Ich verwende den Firefox seit der 0.5 sehr gerne. Aber diese Download zahlen sind echter Blödsinn! Immerhin gibt es keine Kontrolle welche User das Teil mehrfach gezogen haben. Ich für meinen Teil mache das durchaus hin und wieder mal, da ich dank 25Mbits Leitung meine Platten nicht sinnlos füllen will ;) Und damit wäre ich bestimmt nicht alleine, also sind 400 Millionen toll, aber nicht aussagekräftig!
Menü
[1] timeändmore antwortet auf pr0xyzer
10.09.2007 11:04
Benutzer pr0xyzer schrieb:
Ich verwende den Firefox seit der 0.5 sehr gerne. Aber diese Download zahlen sind echter Blödsinn! Immerhin gibt es keine Kontrolle welche User das Teil mehrfach gezogen haben. Ich für meinen Teil mache das durchaus hin und wieder mal, da ich dank 25Mbits Leitung meine Platten nicht sinnlos füllen will ;) Und damit wäre ich bestimmt nicht alleine, also sind 400 Millionen toll, aber nicht aussagekräftig!

Das hat ja auch keiner behauptet.
Ich lade mehrmals im Jahr runter, da jedes Update automatisch kommt. Insofern ist das wohl klar.
Interessanter und aussagekräftig ist einzig der Marktanteil. Wobei die Frage ist, wie genau das ermittelt wird....
Menü
[2] dancer antwortet auf pr0xyzer
10.09.2007 12:48
Hi!

Ein solches Verhalten ist sicher für FF User nicht einzigartig, betrifft also auch die Nutzer anderer Brwoser.

Sicher muss man beachten, dass bei FF ein Update immer eher einer Neuinstalltion näher ist. IE patcht da m.E. irgendwas dazu bzw hat nicht diese hohe UpdateFrequenz.

Guido