Benutzer dominiks schrieb:
Wenn ich also noch überhaupt keinen T-Com (weder analog noch ISDN) Anschluss habe, dann kostet mich die Bereitstellung dieses Basisanschlusses auf jeden Fall 59,95EUR
Ja. Wenn du unter diese Ausnahme fällst und noch keinen DTAG-Telefonanschluss hast, musst du dir erst einen solchen zulegen; das hat aber nichts speziell mit DSL zu tun. Die allermeisten werden schon einen DTAG-Telefonanschluss haben bzw. es ist allgemein bekannt, dass ein solcher Voraussetzung für Resale-DSL ist. Daher wollen wir bei der Berechnung nicht jedes Mal bei Adam und Eva anfangen, sondern unterstellen einfach mal wohlwollend das Vorhandensein eines Telefonanschlusses.
Wir berücksichtigen ja auch nicht eventuelle Umzugskosten, die dir entstehen, oder Elektrizitäts-Anmeldegebühren, weil du möglicherweise bislang noch im Kerzenschein gearbeitet hast. Obwohl Strom schon wegen des Modems unzweifelhaft Voraussetzung für die Nutzung eines DSL-Anschlusses ist. :)
Es gibt keinen DSL-Anbieter, der die Einrichtungskosten für einen DTAG-Telefonanschluss erstattet.
und Lidl/Carpo erstatten mir diesbezüglich gar nichts. Sie erstatten nur ihren eigenen DSL-Anschluss (komplett nur ab 2Mbit/Sek), den ich ja dann zusätzlich zu dem 15,95EUR-T-Com-Basisanschluss bereitgestellt bekomme?
Wie gesagt, die Umzugskosten erstatten sie auch nicht.
Du kannst ja mal eine umfassende Liste aller zivilisatorischen Merkmale erstellen, die die DSL-Anbieter nicht erstatten. Deinen Computer erstatten sie dir bspw. auch nicht. Oder die Kosten für deinen Briefkasten, den du brauchst, um die Zugangsdaten geschickt zu bekommen, weil du bisher vielleicht via Flaschenpost telekommuniziert hast.
Inzwischen ist es für den normalen T-Com-Basisanschluss (analog) nicht mehr möglich durch Angabe des Vormieters und seiner ehemaligen Telefonnummer einen um ca. 50% vergünstigsten Bereitstellungspreis zu bekommen.
Doch. Ein Bekannter von mir hat das vor 2 Wochen erfolgreich gemacht, und es steht nach wie vor in der Preisliste drin. Es kann sein, dass die Preisangaben in den Fußnoten von Lidl & Co unvollständig sind. Da du deinen DTAG-Telefonanschluss aber nicht bei Lidl & Co, sondern noch vorher und bei der DTAG bestellst, entfalten diese natürlich keine Wirkung.
Und 2 Monate bekommst du noch geschenkt.
Wo genau steht das? Auf der genannten Seite s.o. heißt es nur lapidar "Das Starterpaket für 19.99 €" als Überschrift.
Das bezog sich noch auf das alte Lidl-Angebot, das vor ca. einer Woche geändert wurde (
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw44/... ).
spl