Diskussionsforum
Menü

100MBit/s niemals


29.06.2009 14:50 - Gestartet von michi01
Na ja wie sollen die 100MBit/s bringen, wenn die 26 bzw. 30 MBit was sie gerade haben, sowieso niemals erreichen und immer schöne Aussetzer haben. Der Kunde wird als dumm hingestellt, falsche hardware usw.
Na dann Mahlzeit und auf eine neue Geschwindigkeitslüge
Menü
[1] stroh123 antwortet auf michi01
29.06.2009 15:34
Benutzer michi01 schrieb:
Na ja wie sollen die 100MBit/s bringen, wenn die 26 bzw. 30 MBit was sie gerade haben, sowieso niemals erreichen und immer schöne Aussetzer haben. Der Kunde wird als dumm hingestellt, falsche hardware usw.
Na dann Mahlzeit und auf eine neue Geschwindigkeitslüge

keine sorge - das geht !!!
Menü
[2] Ex-Mad antwortet auf michi01
30.06.2009 11:49
Ich habe mit meinen 20 keine Probleme. Und wer seine 32 nutzen will sollte halt kein 11g Wlan benutzen!
Menü
[3] DurdenTyler antwortet auf michi01
21.01.2011 13:26
Also ich habe mit meinen 100 mbit bei KD keine Probleme, vielleicht solltest du es mal mit gbit Netzwerk versuchen dann klappt es auch mit den 32mbit. Wlan ist leider einfach zu langsam, selbst N-Wlan reicht nicht wenn die Verbindung nicht 100% stabil und ist.
Menü
[4] myselfme antwortet auf michi01
21.01.2011 18:30
Kann es sein, dass der Support Deines Anbieters Dich gebeten hat die mitgelieferte Hardware statt dem eigenen Gerät zu nutzen ?
Oder haben die sogar verlangt, dass Du die Verlängerungskabel vom Router zur TAE entfernst bzw die Haupt-TAE im Flur nutzt ?
Dumme Fragen ? Nein, Hauptgründe für Ausfälle, Speedverluste und VoIP-Probleme.
Dazu kommen dann noch Firewalls, Botnetze, WLAN-Probs, Toolbars und nicht sehr selten völlig falsch konfigurierte PC´s, Browser und Router.
Und manchmal tatsächlich eine zu optimistisch eingestellte Bandbreite seitens des Netzbetreibers. Also mal runterdrehen den Speed wenns sein muss (siehst Du in der FritzBox unter "DSL / Siganl-Rauschabstand. Sollte komfortabel bei 8db und mehr stehen)
Menü
[4.1] DurdenTyler antwortet auf myselfme
21.01.2011 20:08
Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wir schreiben über DOCSIS nicht über DSL.
Menü
[4.1.1] myselfme antwortet auf DurdenTyler
21.01.2011 20:46
IM LEBEN NICHT ! All dies sind (neben anderen) Faktoren die die Performance einer DSL-Ltg beeinflussen (können).
Wenn es nicht so ist, habe ich 6 Jahre lang völlig falschen Support geleistet - und trotzdem (fast) immer Erfolg gehabt.
Menü
[4.1.1.1] DurdenTyler antwortet auf myselfme
21.01.2011 22:46
Benutzer myselfme schrieb:
IM LEBEN NICHT ! All dies sind (neben anderen) Faktoren die die Performance einer DSL-Ltg beeinflussen (können). Wenn es nicht so ist, habe ich 6 Jahre lang völlig falschen Support geleistet - und trotzdem (fast) immer Erfolg gehabt.

Noch mal für dich. In dem Artiken 100mbit geht es um DOCSIC 3 nicht um Dsl. Also bringen deine Tips nichts da der User keinen Dsl Anschluss sondern einen DOCSIC Anschluss hat, daher hat er auch keine TAE Dose die er benutzen kann. Vielleicht hast du es jetzt verstanden.
Menü
[4.1.1.1.1] myselfme antwortet auf DurdenTyler
21.01.2011 22:59
Schon das 2te Mal heute ! So ein Mist. Erst erklärt meine Frau mir (zu Recht) warum diese dumme Küchenmaschine nicht läuft - und dann erklärst auch Du mir noch - wieder zu Recht - wie blöd ich mich heute darstelle.
Ist halt ein gebrauchter Tag. Sorry. Werde ab morgen vorm Schreiben wieder das Hirn einschalten.
:-)