Diskussionsforum
Menü

100Mbit down und nur 2.5Mbit up ?


29.06.2009 10:55 - Gestartet von mohlis
*Hüstel*

Kabel BW muss noch dazu lernen....siehe Wettbewerb (Netcologne, M-Net, Telekom etc)
Menü
[1] tgklau antwortet auf mohlis
29.06.2009 13:13
Benutzer mohlis schrieb:
*Hüstel*

Kabel BW muss noch dazu lernen....

Warum "dazulernen"?
Sie machen ein gutes Angebot. Wenn Du allerdings 100Mbit/s Upstream brauchst, ist das eben kein Angebot für Dich. Für Fernsehgucken über Internet brauchst Du wahrscheinlich noch nicht mal die 2,5 MBit/s.
Menü
[2] trzuno antwortet auf mohlis
29.06.2009 13:17
Benutzer mohlis schrieb:
*Hüstel*

Kabel BW muss noch dazu lernen....siehe Wettbewerb (Netcologne, M-Net, Telekom etc)

Bei auf dem Papier tollen 100 Mbit/s Downstream ...

10 Mbit/s Upstream = 1:10 wären noch OK
5 Mbit/s Upstream = 1:20 wären schon ziemlich geizig
2,5 Mbit/s Upstream = 1:40 sind einfach nur lächerlich
Menü
[2.1] mohlis antwortet auf trzuno
29.06.2009 13:36

einmal geändert am 29.06.2009 13:37
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
*Hüstel*

Kabel BW muss noch dazu lernen....siehe Wettbewerb (Netcologne, M-Net, Telekom etc)

Bei auf dem Papier tollen 100 Mbit/s Downstream ...

10 Mbit/s Upstream = 1:10 wären noch OK 5 Mbit/s Upstream = 1:20 wären schon ziemlich geizig 2,5 Mbit/s Upstream = 1:40 sind einfach nur lächerlich

Genau so sehe ich das auch. Das Verhältnis von up zu down ist sehr schlecht bei Kabel BW im Gegensatz zu den anderen von mir genannten Anbietern. Was kommt als Nächstes ?`200 Mbit down und 5 Mbit up ?

Viele user wünschen sich einen höheren upstream, was technisch im Kabel auch machbar wäre.
Menü
[2.1.1] bartman321 antwortet auf mohlis
29.06.2009 17:48

einmal geändert am 29.06.2009 17:48
Benutzer mohlis schrieb:

Viele user wünschen sich einen höheren upstream, was technisch im Kabel auch machbar wäre.

Ich auch. Mindestens 5MBit/s Up sollten bei 100MBit/s Down drin sein.

Aber mit den 100MBit/s Down lässt sich eben besser werben!

Gruß

Menü
[3] stroh123 antwortet auf mohlis
29.06.2009 15:37
Benutzer mohlis schrieb:
*Hüstel*

Kabel BW muss noch dazu lernen....siehe Wettbewerb (Netcologne, M-Net, Telekom etc)

das nervt wirklich..... hier würde jetzt das argument ziehen das sie dann konkurenz zu sdsl entstehen würde. aber das hinkt hier ja wohl... *lach*
wenn so seltsam geringe upstreams, dann sollten sie wenigstens ein erhöhten upstream gegen nen kleinen aufpreis anbieten !!
Menü
[4] Ex-Mad antwortet auf mohlis
30.06.2009 11:47
Für was brauchste ein höheren Upload? Andere haben 2,5 nicht mal als Down. ;-) Waren das noch Zeit, als man mit einem 1200 Baud Modem unterwegs war. zzz.. Da lernt man solch hohe Geschwindigkeiten erst zu schätzen.