Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Simyo macht einen entscheidenden Fehler: Wer nur den Wettbewerbern hinterherzieht, hat keinen
wettbewerbsvorteil!
die taktung mag angesichts der tatsache, dass die interconnect-gebühren unterboten werden, angemessen sein.
ein community tarif wäre aber klarer vorteil gewesen, da sich communities mit simyo eingedeckt hätten (=mehr starterpakete verkauft, mehr kundschaft, mehr umsatz, ...). bei
netzinternen gesprächen verdient man nämlich auch bei 5 cent blendend.
ich nehme es negativ auf, dass simyo seinen kunden möglichst viel geld aus der tasche ziehen will, nichts mehr bleibt vom vorreiter für günstige, sensationelle gesprächspreise!
Wenn Simyo so weit mit den Preisen heruntergeht, dass daran kaum noch etwas zu verdienen ist und nicht im Gegenzug dafür sorgt, dass an anderer Stelle wieder etwas mehr Geld eingenommen wird, dann macht Simyo auch einen Fehler - dann gehen sie nämlich pleite.
es gibt genug zu verdienen, da interconnect sekundengenau abgerechnet wird und beim kunden minutengenau. außerdem würde netzintern knapp 5 cent verdient werden. dazu noch der preis für das starterpaket abzüglich kosten.
so wie es jetzt ist muss sich simyo die kunden mit den identischen angeboten der wettbewerber teilen. bild und lidl sind von der werbung her stärker einzuschätzen als simyo, da dort im laden und in der zeitung/im TV ständig die angebote präsent sind,
Wie toll bildmobil schon bei der Anmeldung funzt kann man ja im Forum lesen.Und Fonic bei seinen Auflademöglichkeiten,ist auch nicht der Bringer.Ich jedenfalls sehe immer das ganze und nicht nur den Preis.
im gegensatz zu simyo. pleite wird an einem
community angebot sicher keiner!