Benutzer morgenwelt schrieb:
im teltarif-Bericht ist folgendes zu lesen:
"Laut Aussage des simyo-Chefs hat das Unternehmen bisher erfolgreich Kunden mit neuen Nummern gewonnen, die man sich auf der Homepage der Firma aussuchen kann."
Herr Hansen muss ein wirklich äußerst sonniges Gemüt haben. Oder er wollte teltarif vielleicht einfach nur mal was ganz besonders witziges sagen. Welche Rufnummern hätten denn die bisher gewonnenen Kunden denn sonst nehmen sollen, wenn schon nicht die Rufnummernportierung angeboten wird?
Und weiter heißt es:
"Sollte die Rufnummernmitnahme für die Kunden in Zukunft wichtig sein, will das Unternehmen zusammen mit E-Plus prüfen, ob dies realisierbar ist. Ähnlich flexibel habe man bereits auf den Kundenwunsch, die Mailbox abschalten zu können, reagiert."
Hat allerdings ja auch lange genug gedauert, bis SIMYO sich
dazu durchgerungen hat. Wenn das bei der Rufnummernportierung
auch so lange dauert, bis dahin hat sich der Markt verlaufen!
Ich wünschte, Herr Hansen würde sich mal in die "Niederungen der teltarif-Foren" herab bewegen und dies hier mal lesen: HAAAAALLOOOOOOO HERR HANSEN - viele wollen definitiv unbedingt ihre eigene Rufnummer portieren und würden gern auf diese Weise zu simyo wechseln. Leider verpasst simyo diese Chancen, eine bestimmt hohe Zahl von Leuten eben nicht zu seinen Kunden hinzuzählen zu können. Zu dumm nur, daß in diesem Fall callmobile und andere der lachende Dritte sind. Bleibt nur zu hoffen, daß teltarif den lieben Herrn Hansen nach dem Interview auf genau diesen Zustand hingewiesen hat.
Naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, in diesem Fall
ist der Kunde mit seiner Rufnummer halt woanders hin "umgezogen"
Ich frage mich ernsthaft, was genau es zur Realisierbarkeit der Rufnummernportierung zusammen mit Eplus zu prüfen gibt? Andere Anbieter machen es doch vor! Außerdem könnte man jede beliebige Rufnummer ja auch zu einem Eplus-Laufzeitvertrag portieren. Warum dann also nicht auch zu simyo? und neben der Portierung gibt es noch weitere Möglichkeiten, simyo zu verbessern. Wie wäre es beispielsweise mit einem herunterladbaren Einzelverbindungsnachweis in pdf-Form?
Gruß
morgenwelt