Diskussionsforum
Menü

Multi-Sim für Kombo SmartPhone &iPad


06.06.2010 20:33 - Gestartet von Fred_EM

Interessant wäre die Betrachtung, welcher Provider bzw. welcher Tarif sich für ein Kombo aus Smartphone/iPhone und iPad anbieten würde.

Wichtig wäre dass der Datenservice vom iPhone UND von dem iPad genutzt werden kann. Man will ja als einzelne Person nicht zwei Verträge haben ...


Menü
[1] Ryushi antwortet auf Fred_EM
07.06.2010 17:47
Benutzer Fred_EM schrieb:

Interessant wäre die Betrachtung, welcher Provider bzw. welcher Tarif sich für ein Kombo aus Smartphone/iPhone und iPad anbieten würde.

Wichtig wäre dass der Datenservice vom iPhone UND von dem iPad genutzt werden kann. Man will ja als einzelne Person nicht zwei Verträge haben ...

Nach der Beschreibung im Artikel kommt nur die O2-Multicard für den gleichzeitigen Datenbetrieb in Frage.

Als Grundtarif:

- O2o (0,15 EUR/Min. o. SMS, max. 50 EUR)
- O2 Mobile Flat (20 EUR)
- O2 Inklusivpack (10 EUR)

und als Datenoption

- Internetpack-M (200MB, 10 EUR)
- IP-M mit Smartphone-Option (1GB, 15 EUR)
- IP-L (5 GB, 25 EUR)

Sinnvollerweise mit Onlinevorteil (15% Rechnungsrabatt).

Angeblich gibt es die MicroSIMs für alle Tarife - falls es (noch) keine MicroSIM-Multicard geben sollte, müsstest Du snippeln ;-)

Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber vor einiger Zeit bekamst Du zu einem O2 Active Date (mit IP-L) (Karte sinniger Weise im iPad) ein kostenloses IP-M auf einem anderen Vertrag (SIM im iPhone), der unter der selben Kundennummer lief. Manche Händler haben durch Auszahlung der Provision für den O2 Active Data den rechnerischen Preis sehr deutlich unter die 25 EUR/Monat gedrückt.

Schau Dir einfach mal die Angebote im Werbeforum TK bei Telefon-Treff an oder frag dort gezielt nach:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

Grüße
Ryushi