Diskussionsforum
Menü

Zwangsmailbox bei Zehnsation?


23.01.2007 12:16 - Gestartet von ElaHü
Benutzer Alexda schrieb:
Kann man die Mailbox über die Hotline ausschalten lassen wie bei den Privat-Verträgen?

Bei Simyo oder Base kann man die Mailbox ja gar nicht ausschalten.

Ich vermute es wird wie bei den Privatverträgen gehandhabt. Ich denke, Eplus hat inzwischen gemerkt, dass die Zwangsmailbox bei den Kunden nicht so ankommt. Bei Simyo ist sie nämlich inzwischen deaktivierbar (über das Mailbox- Menü).
Menü
[] chasperhead antwortet auf
23.01.2007 12:16
da es ein ganz normaler tarif über e+-service ist kann man dort selbstverständlich die mailbox über die hotline oder selber über die kundenbetreung online ausschalten...

nur weil der tarif günstig ist ( auf die minutenpreise bezogen ) heißt es ja nicht das man ein discountertarif wählt.

es stehen alle optionen und der gleiche service zur verfügung wie jedem e+-vertragskunden.

in diesem sinne,seid sportlich
Menü
[] KnuddelTim antwortet auf
25.01.2007 17:20
Bei [...] Base kann man die Mailbox ja gar nicht ausschalten.

Kann man wohl. Ich hab' keine. E-Mail an KB - Fertig.
Menü
[] voucher antwortet auf
25.01.2007 22:15
Das ist doch wohl kein Problem. Folgender Code und es lassen sich fast alle Mailboxen ausschalten. Wähltaste: ##002# lol
Menü
[1] Genion1975 antwortet auf voucher
25.01.2007 23:06
Ja , leider nicht bei eplus sondern da muss man die Hotline anrufenb unter 0177-1000.
Menü
[1.1] voucher antwortet auf Genion1975
26.01.2007 10:23
Benutzer Genion1975 schrieb:
Ja , leider nicht bei eplus sondern da muss man die Hotline anrufenb unter 0177-1000.

Bei E+ ist es nun doch ziemlich einfach, Kundenbetreuung online und einfach die Box deaktivieren. Oder bei Vertragsabschuß erst garnicht mitbuchen...
Menü
[2] blondini antwortet auf voucher
26.01.2007 08:07
Benutzer voucher schrieb:
Das ist doch wohl kein Problem. Folgender Code und es lassen sich fast alle Mailboxen ausschalten. Wähltaste: ##002# lol

wenn hier einer anlass zum lol gibt, dann bist du es! lol von e-plus und deren eigenheiten scheinst du keine peilung zu haben.

blondini
Menü
[2.1] voucher antwortet auf blondini
26.01.2007 10:15
Benutzer voucher schrieb:
Das ist doch wohl kein Problem. Folgender Code und es lassen sich fast alle Mailboxen ausschalten. Wähltaste: ##002# lol

wenn hier einer anlass zum lol gibt, dann bist du es! lol von e-plus und deren eigenheiten scheinst du keine peilung zu haben.

blondini

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben fast alle Mailboxen. Bei E+ ist das mit der Mailbox ja überhaupt kein Problem, in der Kundenbetreuung online kannst du die Box mit einem klick deaktiveren. Und das funktioniert bei jedem E+ Tarif!!! *Keine Peilung!* lol
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf voucher
26.01.2007 10:16
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Das ist doch wohl kein Problem. Folgender Code und es lassen sich fast alle Mailboxen ausschalten. Wähltaste: ##002# lol

wenn hier einer anlass zum lol gibt, dann bist du es! lol von e-plus und deren eigenheiten scheinst du keine peilung zu haben.

blondini

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben fast alle Mailboxen. Bei E+ ist das mit der Mailbox ja überhaupt kein Problem, in der Kundenbetreuung online kannst du die Box mit einem klick deaktiveren. Und das funktioniert bei jedem E+ Tarif!!! *Keine Peilung!* lol

Ist Free&Easy kein Eplus-Tarif?
Dort kann man die Mailbox nämlich immer noch nicht abschalten!
Menü
[2.1.1.1] voucher antwortet auf ElaHü
26.01.2007 10:26
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Das ist doch wohl kein Problem. Folgender Code und es lassen sich fast alle Mailboxen ausschalten. Wähltaste: ##002# lol

wenn hier einer anlass zum lol gibt, dann bist du es! lol von e-plus und deren eigenheiten scheinst du keine peilung zu haben.

blondini

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben fast alle Mailboxen. Bei E+ ist das mit der Mailbox ja überhaupt kein Problem, in der Kundenbetreuung online kannst du die Box mit einem klick deaktiveren. Und das funktioniert bei jedem E+
Tarif!!! *Keine Peilung!* lol

Ist Free&Easy kein Eplus-Tarif?
Dort kann man die Mailbox nämlich immer noch nicht abschalten!

Wir reden hier von Vertrags-Tarifen!
Hast du den Code bei Free&Easy probiert? Bei Symio & Base funktioniert es.
Menü
[2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf voucher
26.01.2007 10:35

einmal geändert am 26.01.2007 10:38
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Das ist doch wohl kein Problem. Folgender Code und es lassen sich fast alle Mailboxen ausschalten. Wähltaste: ##002# lol

wenn hier einer anlass zum lol gibt, dann bist du es! lol von e-plus und deren eigenheiten scheinst du keine peilung zu haben.

blondini

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben fast alle Mailboxen. Bei E+ ist das mit der Mailbox ja überhaupt kein Problem, in der Kundenbetreuung online kannst du die Box mit einem klick deaktiveren. Und das funktioniert bei jedem E+
Tarif!!! *Keine Peilung!* lol

Ist Free&Easy kein Eplus-Tarif?
Dort kann man die Mailbox nämlich immer noch nicht abschalten!

Wir reden hier von Vertrags-Tarifen!

Du schreibst ausdrücklich bei jedem Eplus- Tarif. Wenn du nur Vertragstarife meinst, musst du es auch so schreiben.

Hast du den Code bei Free&Easy probiert? Bei Symio & Base funktioniert es.

Wurde hier bei Teltarif gemeldet, dass man die Mailbox bei den Eplus- Discountern abstellen kann, aber bei Free&Easy nicht. Guckst du hier:https://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/...
Menü
[2.1.1.1.1.1] voucher antwortet auf ElaHü
26.01.2007 10:47

Wir reden hier von Vertrags-Tarifen!

Du schreibst ausdrücklich bei jedem Eplus- Tarif. Wenn du nur Vertragstarife meinst, musst du es auch so schreiben.

Lese mal den Betreff!
Dort steht Zehnsation, das ist bei mir ein Vertrag!
Hier steht nichts von Free&Easy!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf voucher
26.01.2007 13:17
Benutzer voucher schrieb:

Wir reden hier von Vertrags-Tarifen!

Du schreibst ausdrücklich bei jedem Eplus- Tarif. Wenn du nur Vertragstarife meinst, musst du es auch so schreiben.

Lese mal den Betreff! Dort steht Zehnsation, das ist bei mir ein Vertrag!
Hier steht nichts von Free&Easy!

lern du erst mal den imperativ

blondini
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] voucher antwortet auf blondini
26.01.2007 13:29
Benutzer blondini schrieb:

lern du erst mal den imperativ

blondini

- befasse du dich mal mit Personalpronomen -

Ich frage mich, was Deine Antwort mit Zehnsation zu tun hat.


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf voucher
27.01.2007 13:43
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer blondini schrieb:

lern du erst mal den imperativ

blondini

- befasse du dich mal mit Personalpronomen -

du mich auch?


Ich frage mich, was Deine Antwort mit Zehnsation zu tun hat.


Menü
[2.1.1.1.2] romank888 antwortet auf voucher
20.03.2007 13:58
Wir reden hier von Vertrags-Tarifen!

Es gibt NUR Vertragstarife! Es gibt auch immer einen Vertrag!

Was du meinst ist Postpaid und Prepaid.

Hast du den Code bei Free&Easy probiert? Bei Symio & Base funktioniert es.

ich habe es bei meinen beide Simyo Karten probiert und es ging Definitiv nicht. Darauf hin die mailbox angerunge und deaktiviert. Dann nochmals angerufen und die SMS-Benachrichtigung deaktiviert.

Codes gingen bei meinen beide Karten NICHT, auch die berühmte Wieterleitung zur eigenen Rufnummer (erzeugt einen loop, der nach dreifacher Weiterleitung in jedem GSM-Netz in die Sackgasse führt) geht bei Simyo (ganz e+?) nicht.

Der Provider kann praktisch für jede Karte/Kartenserie eigene Richtlinien für Codes erstellen.
Menü
[2.1.2] klappehalten antwortet auf voucher
26.01.2007 10:34
Benutzer voucher schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das wärest Du auch gewesen, denn dann hättest Du lesen können, daß es hier um einen Eplus-Tarif geht. lol

Ich habe geschrieben fast alle Mailboxen.

Das war dann aber keine Antwort auf die Frage. lol

*Keine Peilung!* lol

Genau! lol

Grüße
kh
Menü
[2.1.2.1] voucher antwortet auf klappehalten
26.01.2007 10:44
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer voucher schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das wärest Du auch gewesen, denn dann hättest Du lesen können, daß es hier um einen Eplus-Tarif geht. lol

Ich habe geschrieben fast alle Mailboxen.

Das war dann aber keine Antwort auf die Frage. lol

*Keine Peilung!* lol

Genau! lol

Grüße
kh

Wo liegt Dein Problem?
Jeder Eplus Vertragskunde kann die Mailbox selbstständig in der Kundenbetreuung online deaktivieren.
Ist das dein Problem?

lol
Menü
[] siegenlester antwortet auf
26.01.2007 01:30
Benutzer Alexda schrieb:
Kann man die Mailbox über die Hotline ausschalten lassen wie bei den Privat-Verträgen?

Bei Simyo oder Base kann man die Mailbox ja gar nicht ausschalten.

Quatsch, geht bei Simyo sehr wohl, sogar ganz simpel über das Mailboxmenü.
Menü
[] Gerko antwortet auf
26.01.2007 07:17
Benutzer Alexda schrieb:
Kann man die Mailbox über die Hotline ausschalten lassen wie bei den Privat-Verträgen?

Bei Simyo oder Base kann man die Mailbox ja gar nicht ausschalten.


Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, sondern erst informieren.
Menü
[1] Gerko antwortet auf Gerko
26.01.2007 12:27
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Kann man die Mailbox über die Hotline ausschalten lassen wie
bei den Privat-Verträgen?

Bei Simyo oder Base kann man die Mailbox ja gar nicht ausschalten.


Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, sondern erst informieren.

Ist ja gut jetzt! Hast du nicht gemerkt, dass das schon etliche richtig gestellt haben?!?

Bitte keine sinnlosen Kommentare schreiben!
Es hat im übrigen meine Frage noch niemand beantworten können! (Einer hat ne Vermutung abgegeben, die wahrscheinlich auch zutrifft)

Trotzdem lösche ich jetzt meinen Beitrag, das könntest du mit deinem (absolut sinnfreien) auch tun.


Es bringt nichts, daß Du Deinen Beitrag gelöscht hast ,er steht in einigen Antworten noch mit dabei. Verstehe ich nicht, warum Du ihn löschen musst. Steh doch einfach dazu, daß Du was geschrieben hast, das nicht stimmt. Hättest Du löschen müssen, bevor jemand darauf antwortet.
Menü
[1.1] Alexda antwortet auf Gerko
26.01.2007 12:56
Benutzer Gerko schrieb:
Es bringt nichts, daß Du Deinen Beitrag gelöscht hast ,er steht in einigen Antworten noch mit dabei.

nur zum entrümpeln der Datenbank. Es bringt nichts, dass der Beitrag drin stehen bleibt.

Verstehe ich nicht, warum Du ihn löschen musst. Steh doch einfach dazu, daß Du was geschrieben hast, das nicht stimmt.

Da steh ich auch zu, er steht ja auch noch in den Antworten.... ;-)

Hättest Du löschen müssen, bevor jemand darauf antwortet.

Dann hätte ich ihn gar nicht schreiben brauchen.

BTW: Beantwortet hat meine Frage noch immer niemand.
Menü
[1.1.1] voucher antwortet auf Alexda
26.01.2007 13:07
Benutzer Alexda schrieb:

BTW: Beantwortet hat meine Frage noch immer niemand.

Was war deine Frage?
Menü
[1.1.1.1] Alexda antwortet auf voucher
26.01.2007 13:11
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

BTW: Beantwortet hat meine Frage noch immer niemand.

Was war deine Frage?

Du hast den ;-) oder dein Hirn vergessen.... ;-)

Für letzeren Fall: Die Frage steht im Betreff.

Die Antwort ist wahrscheinlich "nein".
Menü
[1.1.1.2] klappehalten antwortet auf voucher
26.01.2007 13:39

einmal geändert am 26.01.2007 13:53
Benutzer voucher schrieb:


Was war deine Frage?

Ja, ja, wie sagtest Du so schön?
"Wer lesen kann ..." und "lol".

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.2.1] voucher antwortet auf klappehalten
26.01.2007 13:42
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer voucher schrieb:


Was war deine Frage?

Ja, ja, wie sagtest Du so schön? "
Wer lesen kann ..." und "lol".

Grüße
kh

Ja, ja schade wenn man sonst nichts kann.
halte es so wie du dich nennst: klappehalten

lol
Menü
[1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf voucher
26.01.2007 13:56
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer voucher schrieb:


Was war deine Frage?

Ja, ja, wie sagtest Du so schön? "
Wer lesen kann ..." und "lol".

Grüße
kh

Ja, ja schade wenn man sonst nichts kann.
halte es so wie du dich nennst: klappehalten


Jaja, Erst neu im Forum und schon so frech.


Ich vermute aber, Du bist schon länger hier und hast nur deinen Nickname mal wieder geändert.

Welcher Nickname kommt als Nächstes?



lol
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] voucher antwortet auf kunde-bei-teltarif
26.01.2007 14:00
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer voucher schrieb:


Was war deine Frage?

Ja, ja, wie sagtest Du so schön? "
Wer lesen kann ..." und "lol".

Grüße
kh

Ja, ja schade wenn man sonst nichts kann.
halte es so wie du dich nennst: klappehalten


Jaja, Erst neu im Forum und schon so frech.


Ich vermute aber, Du bist schon länger hier und hast nur deinen Nickname mal wieder geändert.

Welcher Nickname kommt als Nächstes?



lol

Ach, wenn Du wüßtest!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] voucher antwortet auf voucher
26.01.2007 14:04
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer voucher schrieb:


Was war deine Frage?

Ja, ja, wie sagtest Du so schön? "
Wer lesen kann ..." und "lol".

Grüße
kh

Ja, ja schade wenn man sonst nichts kann. halte es so wie du dich nennst: klappehalten


Jaja, Erst neu im Forum und schon so frech.


Ich vermute aber, Du bist schon länger hier und hast nur deinen
Nickname mal wieder geändert.

Welcher Nickname kommt als Nächstes?



lol

Ach, wenn Du wüßtest!


Ich weiß doch schon!


Nein, glaube ich nicht! Sonst wärst du nicht in diesem Forum...

Menü
[1.1.2] Gerko antwortet auf Alexda
26.01.2007 13:16
Benutzer Alexda schrieb:

BTW: Beantwortet hat meine Frage noch immer niemand.

Hier gibt es leider nicht auf jede Frage immer eine Antwort.
Menü
[1.1.2.1] Alexda antwortet auf Gerko
26.01.2007 13:20
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

BTW: Beantwortet hat meine Frage noch immer niemand.

Hier gibt es leider nicht auf jede Frage immer eine Antwort.

Aber leider oft eine Antwort auf einen Beitrag ohne Antwort auf eine Frage. ;-)
Menü
[1.1.2.1.1] voucher antwortet auf Alexda
26.01.2007 13:35
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

BTW: Beantwortet hat meine Frage noch immer niemand.

Hier gibt es leider nicht auf jede Frage immer eine Antwort.

Aber leider oft eine Antwort auf einen Beitrag ohne Antwort auf eine Frage. ;-)

Du scheinst die Verwirrung um den CleverOne voll auszunutzen, oder?
Zehnsation, gibt es noch nicht einmal und dann diese Frage.
Es wird wohl so sein,e wie es bei den Eplus Laufzeitverträgen schon immer war. Man kann die Mailbox deaktiviern!
Menü
[1.1.2.1.1.1] Keine Zwangsmailbox bei Zehnsation?!
Alexda antwortet auf voucher
26.01.2007 13:51
Benutzer voucher schrieb:
Es wird wohl so sein,e wie es bei den Eplus Laufzeitverträgen schon immer war. Man kann die Mailbox deaktiviern!

Genau. Über die Hotline. Das hast nicht nur du seit gestern abend dazugelernt!

Und übrigens: Bei Simyo geht das mittlerweile über das Mailboxmenü und bei BASE per Email an die Kundenbetreuung.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] siegenlester antwortet auf Alexda
26.01.2007 13:56
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Es wird wohl so sein,e wie es bei den Eplus Laufzeitverträgen schon immer war. Man kann die Mailbox deaktiviern!

Genau. Über die Hotline. Das hast nicht nur du seit gestern abend dazugelernt!

Und übrigens: Bei Simyo geht das mittlerweile über das Mailboxmenü und bei BASE per Email an die Kundenbetreuung.

Bei den Laufzeittarifen geht es ausser über die Hotline auch sehr einfach über das Online-Kundenmenü unter dem Punkt "Mobiles Leben". Ein paar simple Klicks und die Mailbox ist weg - ganz ohne langwierige Anrufe bei der Hotline.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] voucher antwortet auf siegenlester
26.01.2007 14:02
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Es wird wohl so sein,e wie es bei den Eplus Laufzeitverträgen schon immer war. Man kann die Mailbox deaktiviern!

Genau. Über die Hotline. Das hast nicht nur du seit gestern abend dazugelernt!

Und übrigens: Bei Simyo geht das mittlerweile über das Mailboxmenü und bei BASE per Email an die Kundenbetreuung.

Bei den Laufzeittarifen geht es ausser über die Hotline auch sehr einfach über das Online-Kundenmenü unter dem Punkt "Mobiles Leben". Ein paar simple Klicks und die Mailbox ist weg
- ganz ohne langwierige Anrufe bei der Hotline.


TOP! Du weißt Bescheid!
Danke!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] voucher antwortet auf siegenlester
26.01.2007 14:43
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Es wird wohl so sein,e wie es bei den Eplus Laufzeitverträgen schon immer war. Man kann die Mailbox deaktiviern!

Genau. Über die Hotline. Das hast nicht nur du seit gestern abend dazugelernt!

Und übrigens: Bei Simyo geht das mittlerweile über das Mailboxmenü und bei BASE per Email an die Kundenbetreuung.

Bei den Laufzeittarifen geht es ausser über die Hotline auch sehr einfach über das Online-Kundenmenü unter dem Punkt "Mobiles Leben". Ein paar simple Klicks und die Mailbox ist weg
- ganz ohne langwierige Anrufe bei der Hotline.

so isses...
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] voucher antwortet auf Alexda
26.01.2007 13:58
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Es wird wohl so sein,e wie es bei den Eplus Laufzeitverträgen schon immer war. Man kann die Mailbox deaktiviern!

Genau. Über die Hotline. Das hast nicht nur du seit gestern abend dazugelernt!

Und übrigens: Bei Simyo geht das mittlerweile über das Mailboxmenü und bei BASE per Email an die Kundenbetreuung.

Mach er Dir nicht so schwer!
- bei Eplus über die Kundenbetreuung online. Bei Base und bei Symio mit Code und bei Free&Easy gibts schon Ewigkeiten einen Trick. Falls die Frage nochmals aufkommt!
http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

zufrieden?
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] ZWANGSMAILBOX bei E+F&E
Alexda antwortet auf voucher
26.01.2007 14:03
Benutzer voucher schrieb:
bei Free&Easy gibts schon Ewigkeiten einen Trick. Falls die Frage nochmals aufkommt! http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Das ist kein Trick, das ist sogar die Empfehlung vom E+Service. Das kostet nämlich den Anrufer immer noch und bringt E+ lecker Einnahmen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] voucher antwortet auf Alexda
26.01.2007 14:09
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
bei Free&Easy gibts schon Ewigkeiten einen Trick. Falls die Frage nochmals aufkommt! http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Das ist kein Trick, das ist sogar die Empfehlung vom E+Service. Das kostet nämlich den Anrufer immer noch und bringt E+ lecker Einnahmen.

Für manche die es noch nicht Wissen schon...
Was bringt das E+ wenn ich von zb. TMobile aus anrufe, nichts!
Klär mich auf!
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf voucher
26.01.2007 14:42
Benutzer voucher schrieb:
Was bringt das E+ wenn ich von zb. TMobile aus anrufe, nichts! Klär mich auf!

E-Plus verdient an eingehenden Minuten in ihr Netz, nennt sich Incoming-IC.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.2] siegenlester antwortet auf voucher
26.01.2007 15:06
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
bei Free&Easy gibts schon Ewigkeiten einen Trick. Falls die Frage nochmals aufkommt! http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Das ist kein Trick, das ist sogar die Empfehlung vom E+Service.
Das kostet nämlich den Anrufer immer noch und bringt E+ lecker Einnahmen.

Für manche die es noch nicht Wissen schon...
Was bringt das E+ wenn ich von zb. TMobile aus anrufe, nichts! Klär mich auf!

*g* glaubst du ernsthaft, E+ lässt Anrufe von T-Mobile kostenlos und aus purer Gemeinnützigkeit in sein Netz durchstellen? Natürlich zahlt T-Mobile für jede Sekunde, die ein Gespräch aus deren Netz in das Netz von E+ durchgestellt wird an E+ Geld - und zwar 9,94 Cent netto (11,5 Cent brutto) pro Minute.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.2.1] voucher antwortet auf siegenlester
26.01.2007 15:10
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
bei Free&Easy gibts schon Ewigkeiten einen Trick. Falls die Frage nochmals aufkommt! http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Das ist kein Trick, das ist sogar die Empfehlung vom E+Service.
Das kostet nämlich den Anrufer immer noch und bringt E+ lecker Einnahmen.

Für manche die es noch nicht Wissen schon... Was bringt das E+ wenn ich von zb. TMobile aus anrufe, nichts!
Klär mich auf!

*g* glaubst du ernsthaft, E+ lässt Anrufe von T-Mobile kostenlos und aus purer Gemeinnützigkeit in sein Netz durchstellen? Natürlich zahlt T-Mobile für jede Sekunde, die ein Gespräch aus deren Netz in das Netz von E+ durchgestellt wird an E+ Geld - und zwar 9,94 Cent netto (11,5 Cent brutto) pro Minute.

Glaubst Du, das die Frage ernst gemeint war?
Woher kennst du die genauen Daten?
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1] siegenlester antwortet auf voucher
26.01.2007 15:57
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
bei Free&Easy gibts schon Ewigkeiten einen Trick. Falls die Frage nochmals aufkommt! http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Das ist kein Trick, das ist sogar die Empfehlung vom E+Service.
Das kostet nämlich den Anrufer immer noch und bringt E+ lecker Einnahmen.

Für manche die es noch nicht Wissen schon... Was bringt das E+ wenn ich von zb. TMobile aus anrufe, nichts!
Klär mich auf!

*g* glaubst du ernsthaft, E+ lässt Anrufe von T-Mobile kostenlos und aus purer Gemeinnützigkeit in sein Netz durchstellen? Natürlich zahlt T-Mobile für jede Sekunde, die ein Gespräch aus deren Netz in das Netz von E+ durchgestellt wird an E+ Geld - und zwar 9,94 Cent netto (11,5 Cent
brutto)
pro Minute.

Glaubst Du, das die Frage ernst gemeint war?
Woher kennst du die genauen Daten?

Die sind öffentlich, weil sie von der Bundesnetzagentur festgelegt wurden. Siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/6815bb4d930666c93bb43b4e5f3caf20,0/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__6_-_November_36j.html#9357
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] voucher antwortet auf siegenlester
26.01.2007 16:31
Benutzer siegenlester schrieb:

Die sind öffentlich, weil sie von der Bundesnetzagentur festgelegt wurden. Siehe:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/6815bb4d930666c93bb43b4e5f3caf20,0/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__6_-_November_36j.html#9357

Danke, für den TIP!
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf voucher
26.01.2007 23:33
Benutzer voucher schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:

Die sind öffentlich, weil sie von der Bundesnetzagentur festgelegt wurden. Siehe:
>
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/6815bb4d930666c93bb43b4e5f3caf20,0/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__6_-_November_36j.html#9357

Danke, für den TIP!



...aber wer regelmäßig teltarif liest, weiß das eigentlich auch ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.2] Alexda antwortet auf voucher
26.01.2007 14:05
Benutzer voucher schrieb:
Mach er Dir nicht so schwer!

ER macht mich aber gewaltig schwer! ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.2.1] voucher antwortet auf Alexda
26.01.2007 14:10
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer voucher schrieb:
Mach er Dir nicht so schwer!

ER macht mich aber gewaltig schwer! ;-)

Dann viel Spass beim abnehmen!
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.3] romank888 antwortet auf voucher
29.01.2007 15:28

http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Zitat:
>Sie werden nicht benachrichtigt und brauchen daher
>auch Ihre Mailbox nicht mehr - kostenpflichtig - abzufragen.

Naja, nur weil mir da eine enachrichtigung reinflattert, rufe ich nicht gleich die Mailbox an.

Wenn ich schon keine persönliche begrüßung aufgenommen habe, ist das schon eine Zeichen dafür, dass die MB nicht gepflegt wird.

Und ausserdem muss man nicht unbedingt eine Abwesenheits-Ansage ändern oder was sperren. Ein "LEGT SOFORT AUF" kann man auch als Standardansage aufnehmen ;)
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.3.1] ElaHü antwortet auf romank888
29.01.2007 15:34
Benutzer romank888 schrieb:

http://www.geocities.com/WallStreet/2355/t_gsm_feab.htm

Zitat:
>Sie werden nicht benachrichtigt und brauchen daher >auch Ihre Mailbox nicht mehr - kostenpflichtig - abzufragen.

Naja, nur weil mir da eine enachrichtigung reinflattert, rufe ich nicht gleich die Mailbox an.

Wenn ich schon keine persönliche begrüßung aufgenommen habe, ist das schon eine Zeichen dafür, dass die MB nicht gepflegt wird.

Und ausserdem muss man nicht unbedingt eine Abwesenheits-Ansage ändern oder was sperren. Ein "LEGT SOFORT AUF" kann man auch als Standardansage aufnehmen ;)

Ich finde es ärgerlich, wenn ich jemanden anrufe und die Mailbox sagt "Leg sofort auf" . Ich muss bezahlen und kann noch nicht mal etwas aufsprechen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.3.1.1] romank888 antwortet auf ElaHü
29.01.2007 16:14
Ich finde es ärgerlich, wenn ich jemanden anrufe und die Mailbox sagt "Leg sofort auf" . Ich muss bezahlen und kann noch nicht mal etwas aufsprechen.

Ja, blos wenn die Box nicht abschaltbar ist und keiner sie abhört, dann ist die Ansage auch egal, daher war das nocht ganz ernst gemeint.

Da wäre es wohl besser aufzusprechen: "Bitte vor 6x Klingeln auflegen."

Außerde höre ich persönlich so viel von der Ansage, wie ich reagieren kann, also 1-2 Sekunden. Die Dinger werden von mir als Anrufer nie benuntzt, und ich kenne nur wenige Ausnahmen, die dies tun.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.3.1.1.1] ElaHü antwortet auf romank888
30.01.2007 11:23
Benutzer romank888 schrieb:
Ich finde es ärgerlich, wenn ich jemanden anrufe und die Mailbox sagt "Leg sofort auf" . Ich muss bezahlen und kann noch nicht mal etwas aufsprechen.

Ja, blos wenn die Box nicht abschaltbar ist und keiner sie abhört, dann ist die Ansage auch egal, daher war das nocht ganz ernst gemeint.

Da wäre es wohl besser aufzusprechen: "Bitte vor 6x Klingeln auflegen."

Außerde höre ich persönlich so viel von der Ansage, wie ich reagieren kann, also 1-2 Sekunden. Die Dinger werden von mir als Anrufer nie benuntzt, und ich kenne nur wenige Ausnahmen, die dies tun.

Soweit ich weiß, kostet es sobald die Ansage der Mailbox beginnt. Wenn du 1-2 Sek. danach auflegst, nützt das gar nichts. In der Regel ist dann ein Minutentakt fällig (es sei denn du hast sekundengenaue Taktung).
Wenn du "Bitte vor 6x klingeln auflegen" aufsprichst, nutzt dem Anrufer das höchstens für das nächste Mal.

Deswegen würde ich keinen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn die Mailbox nicht deaktivierbar ist. Zum Glück geht das ja bei Eplus- Vertragstarifen (über die Hotline) und bei Simyo, Blau, Aldi über das Mailboxmenü.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.3.1.1.1.1] romank888 antwortet auf ElaHü
30.01.2007 15:21
Benutzer ElaHü schrieb:
Soweit ich weiß, kostet es sobald die Ansage der Mailbox beginnt. Wenn du 1-2 Sek. danach auflegst, nützt das gar nichts. In der Regel ist dann ein Minutentakt fällig (es sei denn du hast sekundengenaue Taktung). Wenn du "Bitte vor 6x klingeln auflegen" aufsprichst, nutzt dem Anrufer das höchstens für das nächste Mal.


Das weiß ich doch. Hättest du dem Link gefolgt, so wäre dir klar geworden, worauf ich mich beziehe. (aber wer tut schon vorher überlegen, worauf man da antwortet ;) )

Der tip betsehen darin, eine Abwesenheitsmeldung aufzunehmen und zu aktivieren (damit keiner was aufsprechen kann) und die SMS-benachrichtigung abzuschalten.

Nun ist es aber egal, welche der beiden Ansagen man schalten lässt, wenn die Ansage schon darauf hinweist, dass man nichts abhöhren tut. Mehr wollte ich auch nicht sagen.




Deswegen würde ich keinen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn die Mailbox nicht deaktivierbar ist. Zum Glück geht das ja bei Eplus- Vertragstarifen (über die Hotline) und bei Simyo, Blau, Aldi über das Mailboxmenü.

Als ich mich für Simyo eintscheiden hatte, war die Mailbox noch Pflicht.

ich sage es mal vorsichtig: wenn ich jemanden anrufe, von dem ich weiß, dass er bei einem Discounter ist, dann lege ich bei der 6. Klingel auf, sind bei der 4. und rufe dann wieder an. DA ist der Angerufene (falls physikalisch erreichbar) gerade dabei, nach dem Anrufer zu schauen und hat das Handy in der Hand.

Das können andere auch.

Überhaupt gehörte die Zwangsmailbox zu deren Kostenmix, wenn man also 16/11 Ct. bei 60/1 haben wollte, dann musste man damit leben, dass andere auch mal in die Box reinlaufen.

D aber VIELE Personen, die ich anrufe, zu blöd sind, um die Box auch bei Xtra, Callya oder Vertragsnummer abzuschalten, habe ich mich auch nicht sonderlich um deren Geldbörsen gekümmert, schließlich bin ich auch schon zu oft ber der (abschaltbaren) Mailbox gelandet. Auge um Auge, Zahn um Zahn ;)

BTW: bei einer mittleren Gesprächslänge von über 2,5 Minuten lonen sich die D1-Discounter mit 60/60 eher, als die 60/1er Epluser, alles man nachgerechnen und grafisch dargestellt.

UND sämtliche Gespräche unter einer Minute spielen keine Rolle.
Man bezieht sich also NUR auf Gespräche über 60 Sek.

Wenn man also immer nur 10 Sekunden oder aber gleich 3 Minuten tel., dann ist callmobile besser, als simyo... Und Comunity-tarife sind noch viel interessanter, denn zwischen 4 und 6 Ct. liegen 50% Aufpreis, bei einem Verschnitt von nur durchschnittlich 2 Ct....