Benutzer ElaHü schrieb:
Soweit ich weiß, kostet es sobald die Ansage der Mailbox beginnt. Wenn du 1-2 Sek. danach auflegst, nützt das gar nichts. In der Regel ist dann ein Minutentakt fällig (es sei denn du hast sekundengenaue Taktung). Wenn du "Bitte vor 6x klingeln auflegen" aufsprichst, nutzt dem Anrufer das höchstens für das nächste Mal.
Das weiß ich doch. Hättest du dem Link gefolgt, so wäre dir klar geworden, worauf ich mich beziehe. (aber wer tut schon vorher überlegen, worauf man da antwortet ;) )
Der tip betsehen darin, eine Abwesenheitsmeldung aufzunehmen und zu aktivieren (damit keiner was aufsprechen kann) und die SMS-benachrichtigung abzuschalten.
Nun ist es aber egal, welche der beiden Ansagen man schalten lässt, wenn die Ansage schon darauf hinweist, dass man nichts abhöhren tut. Mehr wollte ich auch nicht sagen.
Deswegen würde ich keinen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn die Mailbox nicht deaktivierbar ist. Zum Glück geht das ja bei Eplus- Vertragstarifen (über die Hotline) und bei Simyo, Blau, Aldi über das Mailboxmenü.
Als ich mich für Simyo eintscheiden hatte, war die Mailbox noch Pflicht.
ich sage es mal vorsichtig: wenn ich jemanden anrufe, von dem ich weiß, dass er bei einem Discounter ist, dann lege ich bei der 6. Klingel auf, sind bei der 4. und rufe dann wieder an. DA ist der Angerufene (falls physikalisch erreichbar) gerade dabei, nach dem Anrufer zu schauen und hat das Handy in der Hand.
Das können andere auch.
Überhaupt gehörte die Zwangsmailbox zu deren Kostenmix, wenn man also 16/11 Ct. bei 60/1 haben wollte, dann musste man damit leben, dass andere auch mal in die Box reinlaufen.
D aber VIELE Personen, die ich anrufe, zu blöd sind, um die Box auch bei Xtra, Callya oder Vertragsnummer abzuschalten, habe ich mich auch nicht sonderlich um deren Geldbörsen gekümmert, schließlich bin ich auch schon zu oft ber der (abschaltbaren) Mailbox gelandet. Auge um Auge, Zahn um Zahn ;)
BTW: bei einer mittleren Gesprächslänge von über 2,5 Minuten lonen sich die D1-Discounter mit 60/60 eher, als die 60/1er Epluser, alles man nachgerechnen und grafisch dargestellt.
UND sämtliche Gespräche unter einer Minute spielen keine Rolle.
Man bezieht sich also NUR auf Gespräche über 60 Sek.
Wenn man also immer nur 10 Sekunden oder aber gleich 3 Minuten tel., dann ist callmobile besser, als simyo... Und Comunity-tarife sind noch viel interessanter, denn zwischen 4 und 6 Ct. liegen 50% Aufpreis, bei einem Verschnitt von nur durchschnittlich 2 Ct....