Diskussionsforum
Menü

Blödsinn! Dann doch besser BASE....!

31.07.2006 16:06 - Gestartet von Cartouche
Ich kann nicht verstehen, daß sich überhaupt jemand für den L-Tarif entscheidet, wenn er für 15€ weniger eine Flatrate haben kann....!

Base dann logischweise OHNE Mindestumsatz!!
Menü
[1] MBurgi antwortet auf Cartouche
31.07.2006 20:31
Schön und gut aber wem hilft eine Flatrate, wenn diese nur fürs Festnetz und Eplus gilt ? Wer hat schon Bekannte - Freunde die alle im Eplus Netz telefonieren. Jede Minute drüber kosten mich dann ja auch 25 Cent beim L nur 19 Cent und man bekommt beim Web noch 150 FreiSMS dazu !

Benutzer Cartouche schrieb:
Ich kann nicht verstehen, daß sich überhaupt jemand für den L-Tarif entscheidet, wenn er für 15€ weniger eine Flatrate haben kann....!

Menü
[1.1] CGa antwortet auf MBurgi
31.07.2006 21:46
Benutzer MBurgi schrieb:
Schön und gut aber wem hilft eine Flatrate, wenn diese nur fürs Festnetz und Eplus gilt ? Wer hat schon Bekannte - Freunde die alle im Eplus Netz telefonieren. Jede Minute drüber kosten mich dann ja auch 25 Cent beim L nur 19 Cent und man bekommt beim
Web noch 150 FreiSMS dazu !

Und bei den CO Tarifen gibts ein Handy dazu!

cu
CGa
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf CGa
01.08.2006 09:43
Benutzer CGa schrieb:

Ich kann nicht verstehen, daß sich überhaupt jemand für den L-Tarif entscheidet, wenn er für 15€ weniger eine Flatrate
haben kann....!

cu
CGa

Mag sein, aber für 24 Monate x 15 Euro = 360 Euro kann ich mir ein sehr hübsches Gerät selber kaufen und habe immer noch eine Flat zu Eplus und das Festnetz.

Wer nur Anrufziele in Fremdnetze hat, sollte BASE natürlich nicht wählen, ansonsten: gerne selbst nachrechnen!
Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf CGa
01.08.2006 10:46
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Schön und gut aber wem hilft eine Flatrate, wenn diese nur fürs Festnetz und Eplus gilt ? Wer hat schon Bekannte - Freunde die alle im Eplus Netz telefonieren. Jede Minute drüber kosten mich dann ja auch 25 Cent beim L nur 19 Cent und man bekommt
beim
Web noch 150 FreiSMS dazu !

Ich kann nicht verstehen, daß sich überhaupt jemand für den L-Tarif entscheidet, wenn er für 15€ weniger eine Flatrate
haben kann....!

cu
CGa

ja
aber bei base gibt es unbegrinzt eplus-sms dazu, und daran kann man sich sssseeeeeeeeeeeeeehr gewöhnen und es auch auf deutlich mehr als 150 stück schaffen ;-)

und es gibt internetshops, die bis zu 170e oder eben ein normal subentioniertes handy raushauen und trotzdem ist für alles weiter BASE der einzige ansprechpartner
Menü
[2] timeändmore antwortet auf Cartouche
01.08.2006 10:43

...und unbegrenzten SMS ins eplus-netz ;-)

und die 25ct in fremdnetzte sind in aller regel auch günstiger als bei anderen laufzeitverträgen
Menü
[2.1] CGa antwortet auf timeändmore
01.08.2006 12:45
Benutzer timeändmore schrieb:

...und unbegrenzten SMS ins eplus-netz ;-)

und die 25ct in fremdnetzte sind in aller regel auch günstiger als bei anderen laufzeitverträgen

Das stimmt schon alles,nur ich hab so ca 20 Euro im Monat und dabei sind auch Fremdnetzt ich versende im Moment nur so ca 2 SMS im Monat, ich will auch gar nicht soooo viel mehr telefonieren, wozu dann Base? da steig ich lieber von meinem Prof S Sek ALT auf CO S oder CO M um weil ich da auch die GG vertelefoniern kann und e+ für 1 ct hab und ein Handy diese Auszahlungsgeschichten sind MIR zu heiss! Les mal im Sparhandy.de Forum ich bin bei EPS sehr zufrieden! Gut ich übeleg halt nur dass ich den M nehem da kosten FN 29 ct das komtm an Base dran und zählt zum MU, bitte vergleicht hier nicht wieder mit Discounter das IST KEIN VERGLEICH, vergleicht das eher mal mit den Tarifen der anderen, Magenta, Rot und Blau, das merkt man wirklich wie günstig CO ist!
Menü
[2.1.1] mattes007 antwortet auf CGa
01.08.2006 16:53
Flatrate gut und schön...aber für 45Euro, kann ich 10Stunden netzintern telefonieren, weitere 10 Stunden ins Festnetz und 3 Stunden in andere Handynetze, habe eine kostenlose Hotline und bekomme die beste Handysubvention bei E-Plus.

Wer Internet braucht, hat zuhause DSL und eine Flatrate. Wer telefoniert also mehr als 20Stunden monatlich mit Base?

3 Stunden in andere Handynetze kosten mich bei Base schlappe 45Euro EXTRA. Ein Flatrate geeignetes Handy kostet auch 240Euro (10Euro monatlich) (besserer Akku...längere Sprechzeit).

Menü
[2.1.1.1] BASE vs. 10ct alltime vs. CleverOne L
cdrewing antwortet auf mattes007
15.01.2007 19:15
Benutzer mattes007 schrieb:
Flatrate gut und schön...aber für 45Euro, kann ich 10Stunden netzintern telefonieren, weitere 10 Stunden ins Festnetz und 3 Stunden in andere Handynetze, habe eine kostenlose Hotline und bekomme die beste Handysubvention bei E-Plus.

Seh ich auch so. Und man hat 150 Frei-SMS pro Monat. Und ein billige(re)s Handy.

Außerdem: 10ct/min sind ja schön und toll, aber ins Festnetz würden die mich tierisch nerven.

Wenn ich D1 D2 O2 e+ T-Net zu je 20%, Fremdnetze zu 19ct, eigenes+T-Net zu 1ct nutzen kann, dann beträgt der durchschnittliche(!) Preis 11,8ct ohne dass ich mein Telefonieverhalten daran orientiere, ob ich günstig telefoniere oder nicht.

Wegen 1,8ct Preisunterschied im Schnitt gebe ich keinen 1ct-Tarif aus der Hand.

Achso: gleiches Rechenbeispiel mit BASE: 3x 25ct und 2x 0ct. Macht im Schnitt 15ct. Und wo ist jetzt BASE billig??!

Menü
[2.1.1.1.1] ewok 2003 antwortet auf cdrewing
15.01.2007 19:39
Benutzer Micha33Em schrieb:
Es geht es ja nicht darum "das dieser oder jener Tarif der beste ist".
Es gibt soviel Tarife, das jeder für seinen persönlichen Geschmack und persönlichen Gebrauch den richtigen finden wird. Und was der eine für gut empfinden mag, ist für den anderen noch lange nicht das passende.

Meistens ist es für den Verbraucher ohnehin nur entscheidend, welcher Verkäufer der beste ist. Die Entscheidung fällt dann beim Kunden nicht nach rationalem Denken sondern durch Emotionen gesteuert.