Diskussionsforum
Menü

Auslands-SMS unverschämt teuer

29.01.2007 15:22 - Gestartet von romank888
einmal geändert am 29.01.2007 16:37
Acuh wenn ich schon geschrieben habe, dass ich lieber anrufe, als tippe, so komme ich auch nicht drum herum, etwa, wenn man eine Adresse zusenden möchte.

Gerade einen Anruf ins Ausland tut man lieber aus dem Festnetzt, hat man aber nur das Handy zur hand, so ist die SMS eine richtige Alternative.

Aber nicht, wenn man eine Discouter-SIM hat, denn dort kostet eine Auslands-SMS 20 Ct. statt 11.

Und nun toppt Eplus auch das und macht 39 Ct. draus. Wahnsinn.
Soll man sich etwa für ausland-SMS eine konventionelle Prepaid-SIM kaufen?

Klar, für Kreuz-und-quer-Telefonierer ist die Zehnsation gut, aber mit jeder SMS zahlt man 9 Cent mehr, nach Ausland sogar 19 Ct., während man bei normale Anrufen und 6 Ct. spart und bei potentiellen Community-Tarifen auch noch 4 Ct. draufzahlt.

Also Leute, immer schön nachrechnen.

P.S. meine Freunde auf Kasachstan und Russland zahlen unter 10 Ct. für eine Auslands-SMS. Ist das nicht gemein?

Menü
[1] spunk_ antwortet auf romank888
29.01.2007 16:13
Benutzer romank888 schrieb:

Und nun toppt Eplus auch das und macht 39 Ct. draus. Wahnsinn. Soll man sich etwa für ausland-SMS eine konventionelle Prepaid-SIM kaufen?

schreibe Kurznachrichten über WAP - dann sind die Kosten preo Kurznachricht bei 3 bis 8ct plus die Datenkosten (je nach Option nur wenige ct-Bruchteile)
Menü
[1.1] romank888 antwortet auf spunk_
29.01.2007 16:17
schreibe Kurznachrichten über WAP - dann sind die Kosten preo Kurznachricht bei 3 bis 8ct plus die Datenkosten (je nach Option nur wenige ct-Bruchteile)

Ja, blos die Option kostet schon wieder was. Ich als Wenigtipper kann daran keine Ersparnis erkennen.

Was Wap "by call" bei Simyo kostet bekam ich zu spüren, als ich einen kurzen Biet-Trip zu eBay machte. DA hat sich das ersteigerte Schnäppchen fast nicht gelohnt ;)

Vieltipper dagegen finden bestimmt schöne Pakete, wo man viel SMS für wenig Geld bekommt, aber weder bei Simyo noch bei der Zehnsation.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf romank888
29.01.2007 16:19

Was Wap "by call" bei Simyo kostet bekam ich zu spüren, als ich

was kostet Wap ohne Gundgebühr bei Simyo?
Menü
[1.1.1.1] romank888 antwortet auf spunk_
30.01.2007 15:27
Benutzer spunk_ schrieb:

2 Cent/kB WAP und 0,9 Ct./kB Internet.

Wenn amn lfür Paar klicks 2,50 Euro blechen muss, dann überlegt man sich das beim nächsten Mal.

Selten tut man sich das auch an, für eBay oder Fahrplanabfrage.
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf romank888
30.01.2007 16:16

und welche Paketgrösse wird abgerechnet?

denn bendeke: eine Kurznachricht ist unheimlich klein selbst wenn du noch etwas mehr für die WAP-Übertragung einplanen musst ist das wohl im Bereich 2-3Kilo pro Kurznachricht höchstens.

Wenn amn lfür Paar klicks 2,50 Euro blechen muss, dann überlegt man sich das beim nächsten Mal.

also kommen bei deinen Tarifen wohl so 2-6ct plus die eigentlichen Kosten der Kurznachricht raus.

Selten tut man sich das auch an, für eBay oder Fahrplanabfrage.

ich nutze Datenübertragung am Handy häufig (vor allem Mail schreiben und lesen).

Menü
[1.1.1.1.1.1] romank888 antwortet auf spunk_
30.01.2007 17:09
Benutzer spunk_ schrieb:

und welche Paketgrösse wird abgerechnet?

So, wie geschrieben, 2 Cent/kB, also nicht 20Cent/10kB.

Also schon mal nicht schlecht.
Menü
[2] Jamiri antwortet auf romank888
19.03.2007 12:39
Ja, sorry, aber das ist ja auch kein spezieller Auslands-SMS Tarif. Und E-plus behauptet das ja auch gar nicht. Wann begreifen denn manche erst, dass es den alle-glücklich-machenden Tarif nicht gibt und (zu vernünftigen Preisen) auch gar nicht geben kann?

Menü
[2.1] romank888 antwortet auf Jamiri
19.03.2007 15:11
Na wenn die SMS mindestens bei 19 Ct. bleiben würde.

BTW: die großen russischen Provider lassen SMS von eigener Seite zu eigenen Kunden sogar kostenlos verschicken. Das wär mal was nachahmenswertes...
Menü
[2.1.1] Jamiri antwortet auf romank888
19.03.2007 15:21
Ja, klar ist das toll. Ist aber wieder eine völlig isolierte Betrachtungsweise. Was kosten denn in diesen Tarifen die Telefoneinheiten? Sind diese Tarife da auch die günstigsten? Und bitte nicht direkt mit dem deutschen Markt sondern mit anderen russischen Tarifen vergleichen!